Laptoptasche

  • Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Laptoptasche. Ist für einen 15.4" Widescreen Laptop. In die Tasche sollten aber zusätzlich noch sicher eine Ordner, Schreibblock, Schreibzeugs, usw. passen.


    Ich hätte da einen von Crumpler gefunden, die diese Kriterien erfüllen würde, ABER die Schutztasche für den Laptop ist bis 17". Nun meine Frage: Wenn ich da nur einen 15" reinlege, kann der ja wegen der übrigen 2" rumrutschen. Besteht da die Gefahr, dass der Laptop zerkratzt wird?


    Gibt's auch gute Laptoptaschen die noch Platz für anderes Material haben und nicht grad so teuer sind wie die meisten Crumpler Taschen?


    Crumpler Cheesy Weave: Passt da eurer Meinung / Schätzung nach, nebst dem Laptop auch ein Bundesordner rein?

  • Ich habe mir vor ca. 3 Wochen im Manor einen Rucksack von Dakine gekauft. Der hat ein gepolstertes Notebook-Fach (15.4") und sicherlich genügend Platz für einen Ordner etc.


    Ich glaube es ist dieses modell:
    http://www.dakine.com/street-series/guys/packs/campus-lg/

    Sys 1: Intel Core I7 3770K @ 3.5Ghz, ASUS Sabertooth Z77, nVidia GeForce GTX 680 TOP, Corsair Vengeance 16GB, Kingston HyperX 3K SSD 2x120GB @ RAID 0 + WD 750GB
    Sys 2: Apple Macbook Pro

  • hmm das weiss ich nicht mehr so genau. Ich schätze mal so um die 150 bis 200Fr. am Abend kann ich dir sonst den genauen Preis sagen.

    Sys 1: Intel Core I7 3770K @ 3.5Ghz, ASUS Sabertooth Z77, nVidia GeForce GTX 680 TOP, Corsair Vengeance 16GB, Kingston HyperX 3K SSD 2x120GB @ RAID 0 + WD 750GB
    Sys 2: Apple Macbook Pro

  • Zitat

    Original von Blucorazon
    hmm das weiss ich nicht mehr so genau. Ich schätze mal so um die 150 bis 200Fr. am Abend kann ich dir sonst den genauen Preis sagen.


    Samsonite (trunk&co) hat jenste Rucksäcke, auch mit Laptoptaschen, und die kriegt man i.d.R. für c.a. 100-150, gut, wenns dann n Leder Teil sein soll wirds wohl etwas teurer...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • also er hat sogar nur 69 Fr. gekostet!

    Sys 1: Intel Core I7 3770K @ 3.5Ghz, ASUS Sabertooth Z77, nVidia GeForce GTX 680 TOP, Corsair Vengeance 16GB, Kingston HyperX 3K SSD 2x120GB @ RAID 0 + WD 750GB
    Sys 2: Apple Macbook Pro

  • Ich? Nein.


    Hab gesehen, dass meine Schwester einen Dakinerucksack hat, also hab ich mir mal das Laptopfach angeschaut. Das ist da nun wirklich nur Mittel zum Zweck, damit sie sagen können "Hey, wir haben sogar ein Laptopfach!". Anvertrauen würde ich diesem Fach meinen Laptop nie!


    Ich habe, nach Besuchen diverser Läden, einen Dicota BacPac Element bestellt. Kam per Internet ca. 60.- günstiger.


  • Diese habe ich von STEG für 39.90.- gekauft. Marke Deuter, für mich sehr praktisch da ich bis zu 3 Notebooks problemlos verstauen kann. Platz für CD Tasche und Schreibmaterial ist auch genug dabei, sieht klein aus, hat aber sehr viel platz.


    Leider führt STEG diese Deuter Marken nicht mehr und ist zu den billigen Intel Rucksäcken wieder gewichen da diese nicht mehr lieferbar sind.


    Leider finde ich keine Fotos im Netz, drum habe ich ein "Crapy" Bild gemacht von.


    gruss Balu

  • Bei dir kommts vor, dass du 3 Notebooks transportieren musst? :gap


    Ich habe fürs Studium eine Tasche von Crumpler gekauft, bin sehr zufrieden damit.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • ja hatte es letztes mal testen können da ich von der Arbeit meine Notebooks nachhause schleppen musste, es hatte genug platz nur wäre es für den normalen transport zu schwer :P

  • Ich bin auf der Suche nach einer Crumpler-Schultertasche.


    Sowas in der Art:



    Wo kriegt man das?
    Hab' heute in Thun etwa 20 Geschäfte abgeklopft - überall Schulterzucken! ?(
    Dabei sieht man ab und zu Leute mit diesen Taschen unterwegs...


    Beim Onlineshop sehe ich nichts Schlaues oder dann sauteuer (>200.-)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hätt noch eine nur wenig gebrauchte für bis zu 15"er, bei Interesse (Fotos) kannst mir ja ne PN schreiben.
    Hatte meine damals über ricardo gekauft, da ich auch nichts finden konnte (in SG).

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • OK, thx! --> PN ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Crumpler Taschen sind nicht billig :-)


    Hab so eine -> http://www.apfel-blogger.de/20…umpler-the-sophisticator/


    und die hält schon seit Jahren Schnee/Sonne/Wasser und Chuck Norris davon ab an mein Notebeook zu kommen :-)


    Bei mir passt 15.4 Notebook, Steckdosenleiste, Netzteil und 1 Dicker Ordner rein. Genügend Platz hats auch noch in den kleineren Fächern vorne und in der Abdeckung für USB Sticks, kurze Kabel und so Müll ;-)

  • Ich glaube, das ist genau jene, die Tazzler verkaufen würde.
    ABer die ist mir etwas zu gross. Bei mir muss nur ein A4-Block, etwas Schreibzeug, ein Buch und ab und zu der EEE-PC rein.


    So klein wie möglich, so gross wie nötig ;)



    habe da heute in einem Ledergeschäft eine interessante Alternative gesehen:



    Aunts & Uncles Hunter Judd (Masse: 32x24x9 = perfekt!)


    http://www.milksugar.de/Ledertasche+Judd+grau.htm


    200.- finde ich bei dieser verarbeitung im Vergleich zu Freitag & Co schon ein Oberschnäppchen!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Yep, hab genau diese.


    Bin halt nicht son Freund von Ledertaschen, aber sonst sieht das Ding solide aus. ;) Der Preis scheint fair zu sein - für Leder allemal!

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Ich bin eigentlich auch überhaupt nicht Freund dieses Stils, aber je länger ich das in Händen hielt musste ich sagen: das hat was, sogar extrem!


    habe mich halt etwas auf Crumpler versteift, wiel ich partout kein Freitag-Plastikding will und die Crumpler des Kollegen udn die ich bisher gesehen habe sehr praktisch und cool aussehen. :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab mich damals auch für Crumpler entschieden, weil sie im Vergleich bezahlbar sind und die Qualität stimmt.
    Freitag kommt mir nicht ins Haus, seh einfach nicht ein verhältnismässig viel für eine Tasche, die aus Abfällen hergestellt wird, zu bezahlen. :gap


    Wenn sie dir gefällt -> kaufen! =)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10