Probleme mit GMX Account und Windows live mail

• hey zäme

ich habe einige Probleme beim einrichten meines @gmx.net account im Windows Live Mail Programm, es will irgendwie einfach nicht funktionieren.

Ich habe folgende Einstellungen gemacht:

E-Mail adresse: MeineAdresse@gmx.net
    Kennwort: MeinKennwort
    Anzeigename: name

Der Posteingangsserver ist ein Pop3-Server
    Posteingangsserver: pop.gmx.net port 110

Dieser Server erfordert eine Sichere Verbindung (SSL) Häckchen setzen oder nicht?

Anmeldung mit:
    Text-Authentifizierung löschen/APOP-Protokol/Gesicherte Kennwort authentifizierung
    Was muss ich da wählen?

Anmelde ID: Einfach Mail Adresse ohne @gmx.net eingeben?

Postausgangsserver: mail.gmx.net port 25

Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung. Häckchen setzen?

Postausgangsserver erfordert authetifizierung. Häckchen setzen?

Ich hoffe das ganze ist nicht zu unübersichtlich geworden!

Thx für eure Hilfe

• Bei ADSL ist es der smtp-Server des Mailproviders, und da es mehr ADSL als Cable Anschlüsse gibt würd ich mal sagen meistens wird der des Mailproviders benutzt. ^^

• Ja, es war der des Mailproviders..

Das Problem war, dass ich um Mails vom GMX account abrufen zu können jedesmal das Programm neustarten muss, damit die Mails gedownloadet werden.. Merkwürdig..

• Zitat

Original von seng
    SMTP geht meistens über deinen ISP.

Bei Cablecom wäre es zum Beispiel smtp.cablecom.ch oder so.. :)

gibt es in diesem Fall nicht Probleme mit dem SPF Record von gmx?
    So wie ich das sehe würden da massive Probleme auftauchen, da der smtp-server der cablecom im SPF-Record von gmx wohl nicht befugt ist, mails mit Absender gmx zu versenden und so die mail als spam klassifiziert werden würde.

• Zitat

Original von lIquid_mEtaL

gibt es in diesem Fall nicht Probleme mit dem SPF Record von gmx?
    So wie ich das sehe würden da massive Probleme auftauchen, da der smtp-server der cablecom im SPF-Record von gmx wohl nicht befugt ist, mails mit Absender gmx zu versenden und so die mail als spam klassifiziert werden würde.

Ja doch.

Für GMX Sender-Mail-Accounts den GMX Mail Server verwenden.

Für Cablecom Sender-Mail-Accoutns den CC Mail Server verwenden.

Andersrum ist total scheisse. Manchen kriegen das mail, manche nicht - je nach dem ob der Empfänger Mail Server die Sende Domäne überprüft oder nicht.

Hatte letzthin so ne Diskussion mit einem der meiner Mutter Mails schicken sollte / musste wegen der Umweltschutzkommission.

"ja aber wenn ich das anderen schicke gehts ja"... "ich habe meinen Supporter gefragt, der hat gesagt ich solle den Bluewin Mail Server nehmen"... etc.etc. *nerv*.

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Zitat

Original von BLJ
    Andersrum ist total scheisse. Manchen kriegen das mail, manche nicht - je nach dem ob der Empfänger Mail Server die Sende Domäne überprüft oder nicht.

Genau. Deshalb muss eigentlich immer der Ausgehende Mailserver des Mailproviders benutzt werden, ansonsten landet man bei jedem sauber konfigurierten Spamfilter auf dem Index ;)

Nun leider gibt es so gurkenanbieter wie Bluewin die trotz Authentifizierung am SMTP Server noch Relay checken, somit kann ausserhalb des Bluewinnetzes keine Mail verschickt werden. Das dem Kunden zu erklären ist immer lustig. Noch lustiger wenn er eine Swisscom Unlimited Karte hat (ist ja beides Swisscom, wieso geht das nicht). Und am mühsamsten ist es dann das den "Supportern" an der Bluewin Hotline zu erklären. Naja, so nach ein paar Tagen funktioniert es dann eventuel.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!