• öhm... auch wenn du nen noch so guten Kühlerblock hast, nen grossen Radi brauchts bei solchen Leistungen immer. Eigentlich ja sogar noch nen grösseren, weil wenn der Block mehr Leistung ans Wasser abgibt, muss das Wasser die Mehrleistung ja auch irgendwo wieder abgeben, vorzugsweise beim Radi :D


    Und unter diesem Gesichtspunkt ist der Maze keineswegs besonders gut.... vor allem wenn man bedenkt, dass so ein einfaches Prinzip wie das der Zerns anscheinend ja besser ist....
    Da finde ich die Lösungen von innovatek Rev3 und Cooling-solutions viel sinnvoller (aber die wollt ihr ja ned :] )


    PS: Kupfer ist doch ned teuer... nur die Bearbeitung ist ein wenig aufwendiger....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also den Maze 2 muss ich schon ein wenig in Schutz nehmen. Der hat überall einen sehr guten Ruf, ich war selber überrascht. Ausserdem gibts den auch mit 1/2" Schlauchstutzen, was man nun wirklich nicht von allen behaupten kann.


    Der Radiator wird ein overkill sein müssen, vielleicht werd ich auch 2 benötigen. Grundsätzlich bin ich für alles offen, auch für alle Wasserblöcke. Der Innovatek Rev 3 gefällt mir z.B. auch sehr gut, leider fehlt der Peltier-Support. Über den Zern habe ich zumindest nicht NUR Gutes gehört, die Verarbeitung lässt wohl etwas zu wünschen übrig.


    Einer der geilsten Wasserblöcke muss wohl der Spiral von Dtek sein, die haben eine Backorder-Liste auf das Teil, schon recht krass. Wenn du jetzt bestellst hast du ihn vielleicht in ein paar Monaten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Irgendwie seh ich langsam das Problem, überhaupt irgendwoher direkte Vergleiche zwischen Euopäischen und Amerikanischen Produkten zu finden...
    Amis testen eh nix ausländisches, ist ja klar....
    Aber auch hierzulande habe ich bisher eher selten Reviews von AmiWaKüs gesehen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja das stimmt schon. Ich wage auf jeden Fall mal zu sagen, dass die Amis mehr kranke Leute haben, die Hardcore-Kühlen und vor nichts zurückschrecken. Auch das Know-How, auf das ich gestossen bin, ist enorm. Da scheint es halbe Doktoren zu haben. :D


    Wenn diese Leute dann Produkte vorschlagen oder von ihren eigenen Erfahrungen mit diesen berichten, bin ich gern bereit das zu glauben.


    Gibt es ausser dem Zern wirklich keinen anderen europäischen Wasserblock mehr, der Peltiers unterstützt? Swiftech ist ja auch amerikanisch, soweit ich weiss.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Peltiers sind hierzulande halt verpönt als Stromfresser :D die viel zu viel Aufwand machen und nur Probleme bereiten :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ''...Ja das stimmt schon. Ich wage auf jeden Fall mal zu sagen, dass die Amis mehr kranke Leute haben, die Hardcore-Kühlen und vor nichts zurückschrecken. Auch das Know-How, auf das ich gestossen bin, ist enorm...''


    Der Meinung bin ich auch (Stichwort ''Hinterhofbastler-Genies...)


    wg. Kühlblock: ich meinte auch nicht den Maze, der ist besser, aber derjenige bei mikhailtech ist scheisse verarbeitet...:D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • übrigens: ICH hab nix gegen den Innovatek Rev.3, der würde mir reichen :)
    Aber wenn Du mal die Preise anschaust: das wird schon krass: fast 500 Schtutz nur für die Kühlerei ist doch abartig 8o (bei digitec: Innovatek Rev.1(für GraKa) + Rev. 3-Set) :(
    Beim Innovatek Rev.3: meinst Du, wir brächten da keinen Peltier drunter?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    übrigens: ICH hab nix gegen den Innovatek Rev.3, der würde mir reichen :)
    Aber wenn Du mal die Preise anschaust: das wird schon krass: fast 500 Schtutz nur für die Kühlerei ist doch abartig 8o (bei digitec: Innovatek Rev.1(für GraKa) + Rev. 3-Set) :(
    Beim Innovatek Rev.3: meinst Du, wir brächten da keinen Peltier drunter?


    Du brauchst halt eine Coldplate und eine Befestigung, und weil ich mir sowas nicht selber basteln will, schau ich dass ich das was gescheiteres finde. Schliesslich gibt es sowas ja.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Coldplate ist doch kein Problem, die gibt's (bekommst ja eines mit meinem Peltier geliefert) und Befestigung: müssten das Zeugs halt darunter einklemmen können, weiss aber nicht, ob die Klammer so viel Raum lässt ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Genug Druck aufs Peltier muss eben auch sein. Da musst du dir eine komplett neue Halterung basteln.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • aber die Halterung beim Rev.3 sieht doch robust aus ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die Halterung ist sicher toll, aber schau sie dir doch mal genau an. Die lässt es doch nicht zu, dass drunter noch eine Coldplate und ein Peltier passt. Die Krallen, die am Sockel festhalten, können sicher nicht so weit runtergesetzt werden. :(

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • das ist doch nicht mal 1 cm zusammen - man sieht's eben nicht, wieviel Spielraum da ist...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hast du schonmal den o4p magnum 390 angeschaut?
    is der den ich habe mit etwas umbau könnte man den sicher auch pelt fähig machen


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • sintek ich bin am alte threads verschieben, schau mal auf das Datum von dem Post von Sharky ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • oh..LOL...schau ihn trotzdem mal an hehe...is ja verwirrend im moment....


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Weisst du wir teilen das overclocking und kühlung Forum in die neuen 4 verschiedenen ein. Wird sicher in ner halben Stunde oder so vorbei sein :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • jaja ich sehs schon.....zum glück haste mich gestopt sonst hätt ich noch mehr uralt threads zugelabbert


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order