Bios Einstellungen

  • Kann mir jemand die folgenden Award-Bios Einstellungen erklären?


    Auto Detect DIMM/PCI


    Spread Spectrum


    Diese beiden kann ich an oder abstellen.


    DRAM Clock:


    Hîer kann ich die folgenden 3 Einstellungen machen:


    Host CLK


    HCLK-33M


    HCLK+33M


    Thx

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Auto Detect DIMM/PCI kannst du auf enabled lassen. Ich musste dieses auf meinem Epox 8kha+ auf disable schalten weil sonst der pc geiger nach dem post nicht mehr angezeigt hat. Auf enabled werden sozusagen die unbenutzen DIMM und PCI Slots ausgeblendet, das gibt weniger EMI (elektromagnetische Störungen).


    Mit spread spectrum verhält es sich ähnlich, auf enabled verringert es EMI, das ist aber unwichtig. Wenn du übertaktest musst du auf jeden Fall auf disabled schalten.


    DRAM clock weiss ich nicht genau, was das -33 +33 heissen soll. Was für ein Board ist das? Klingt ja fast nach irgendwas asynchronen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Das i glaub ich ne uralte Funktion(uralt is relativ ;) )
    Vor kurzem beschwert sich ein Kollege bei mir, das er anstatt FSB 100 nur noch FSB 66 hat.Hat sich dann aberrausgestellt, das Er FSB=100 und ramtakt(weiss ned wie das heisst) =66 hatte.hab dann mal ein bisschen probiert,und wenn du die Einstellung auf Host Clock lässt, dann solltens eigentlich gleich viel wie FSB oder ev. auch 100Mhz sein.Bei -33 sinds =66Mhz und bei +33 logischerweise =133Mhz Ramtakt.Das war übrigens irgend so ein Compaq-Intel Sys mit nem 700er, d.H. vielleicht ists bei dir ja etwas anders, aber ich glaub das sollte schon stimmen.

  • Zitat

    Original von killersushi
    DRAM clock weiss ich nicht genau, was das -33 +33 heissen soll. Was für ein Board ist das? Klingt ja fast nach irgendwas asynchronen.


    jop, ist doch klar.... wenn man FSB100 eingestellt hat, kann man für den DRAM-Clock (RAM-Takt) einfach +33 einstellen, wies üblich war bei Athlon Bs, damit die RAMs bei 133 liefen.
    -33 ist für den Fall, dass man nen Athlon C, aber nu PC100 oder PC1600 RAMsch hat....


    gabs unter anderem bei meinem Abit KT7A und bei vielen anderen KT133x Boards...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Vielen Dank Jungs


    Werds mal mit den +33 versuchen...vielleicht will das RAM dann mit 133 fahren (ist ein 1200 T-Celeron) sonst muss er halt so fahren :O


    Gestern lîef er mal mit 12*122MHz bei 1.49 V, kann noch bis 1.825V/166 MHz(sehr uptobisch) gehen, muss nur besserer Cooler haben! (will 133 MHz erreichen!!) :D


    Die o.13 mikron Strukturen sind einfach gail!!! ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!