• böö, mein PC hängt an soner billig Anlage, die nur als Verstärker dient und an der hängen zwei solcher Teiler:



    Tönen anständig und haben glaub 50.- Eier gekostet. Die Anlage wird aber bald durch nen einfachen Verstärker ausm Conrad ersetzt - oder kennt jemand nen Verstärker mit etwa 25W Leistung?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • nope sorry...
    sonst irgend nen occasions-verstärker`?


    wegen hifi: kommt auf das budget an...


    boxen würd ich von infinity, jamo, canton, jbl, b+o, b+w oder am allerbesten bose :D nehmen. ist aber ne geldfrage.


    wenn du einfach eine simple micro-anlage willst mit 2 boxen so fürs regal oder so nimm doch ne kleine sony.... gibt auch ganz andere gute marken. ist halt geschmackssache. da kommt es auch noch auf die optik draufan, ich hasse einfach diese übertrieben- future-mässigen anlagen. lieber simpel und silbrig. meine freundin hat ne schöne kleine sony anlage.


    für hifi-sachen ist http://www.fischerhifi.ch noch günstig. dort unter aktionen -> micro - anlagen oder mini-anlagen.


    greez trusk

  • hmmm.... irgendwie hab ich mit "günstigen" Sony Sachen nie gute Erfahrungen gemacht. Die teureren Modelle sind meist schon gut, aber beim günstigen spart Sony irgendwie enorm bei der Qualität....
    Meine Sony Mini Anlage spinnt auf jeden Fall dauernd rum, tönt relativ mies und ist überhaupt nicht besonders gut gelungen. Selbiges hab ich schon öfters gehört. Ausserdem scheinen deren CD Laser verdammt anfällig zu sein.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • kommt drauf an, was du unter günstig verstehst...
    die "kleine" micro-anlage der freundin (mit md, cd etc.) hat auch 1000.- gekostet... aber vom sound her hat mich das teil echt überrascht.


    aber eben, es gibt noch andere gute teils von technics etc.

  • /OT


    hey reWARder, mich deucht man schreibt haluzination mit 2 l, also halluzination (sig)... :D


    sig:

    Zitat

    die realität ist eine durch thc-mangel hervorgerufene haluzination

  • Zitat

    Original von trusk
    aber eben, es gibt noch andere gute teils von technics etc.


    Ja Technics ist echt gut. Gefallen mir auch sehr gut.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Ja Technics ist echt gut. Gefallen mir auch sehr gut.


    Abgesehen von ihren Lautsprechern sind sie wirklich i.O.
    BTW: Sony CD-laser anfällig? Also mein alter Sony CD-Player liest so ziemlich alles und er ist nun wohl ca. 8 Jahre alt! Würde ihn nie eintauchen, habe seit diesem Modell keine Player mehr gesehen die Zahlenköpfe zur direkten Liedanwahl auf dem layer haben.. das ist sooo Komfortabel :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Abgesehen von ihren Lautsprechern sind sie wirklich i.O.


    Wieso du meinen? Wär mir eigentlich nie was schlechtes an denen aufgefallen? Besser als meine Sony sind sie allemal :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hmm, die Lautsprecher der HIFI meiner Eltern tönen halt einfach nicht so sauber.. im direkten Vergleich zu meinen Uralt-Teils fällt das schon auf.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    BTW: Sony CD-laser anfällig? Also mein alter Sony CD-Player liest so ziemlich alles und er ist nun wohl ca. 8 Jahre alt!


    Der Laser ist eine Entwicklung von Sony und Philips, also haben die meisten Hersteller solche von Sony und Philips verbaut, also kann man ned sagen behaupten die Sony CD Player wären anfällig ;)

  • Es kommt nicht auf die Watt drauf an !



    Der Verstärker sollte Qualitativ hochwertig sein, sauber und schön weich klingen. Dafür brauchts auch ziemlich gute Boxen. Am besten 3 Wege mit gut abgestimmter Frequenzweiche.


    Gute Standboxen die ich empfehlen würde wären die Canton Karat M-80 DC ...... tönen sehr warm.


    Als Vertärker würde ich den Marantz PM-17 MKII empfehlen. Er tönt wirklich sehr gut. Die höhen sind sehr sanft, ziemlich farbig und aufgelöst ......


    Als CD-Player würde ich den Sony CDP-XB 740 nehmen. Hat nen sehr guten D/A Wandler und verzerrt nur sehr wenig. Wirklich guter CD-Player ...... Solltest noch mit der Wasserwaage nachprüfen ob der Player 100 % Waagrecht liegt, und dann noch vom Verstärker mit Indischem Spezial - Holz entkoppeln ! Gibt's extra zu kaufen ......


    Brauchst natürlich auch sehr gute Kabel ! Sonst nützt dir die beste Anlage nichts ....... Hier würde ich die Kabel von Straight Wire nehmen. Sind zwar teuer aber lohnen sich alle mal ! Ohne gute Kabel geht nichts !


    Ach ja ! nach möglickeit im Bi-Wire Modus betreiben.

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • ... und wenn du danach noch geld hast, reicht es vielleicht sogar noch für eine cd! :D;)


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Der Laser ist eine Entwicklung von Sony und Philips, also haben die meisten Hersteller solche von Sony und Philips verbaut, also kann man ned sagen behaupten die Sony CD Player wären anfällig ;)


    hmmm.... erstens werden die sicher nicht nur von Philips und Sony gefertigt, und ausserdem ist nicht direkt der Laser das Problem, sondern der Pickup, wo der Laser drauf montiert ist :D Scheint sich irgendwie zu dejustieren.....

    Zitat


    CDs haben nur 44.1 kbs, also miserabel eigentlich. Wieso ned gleich ein SACD System


    Die haben 44.1kHz Abtastfrequenz, nicht Bitrate :)
    Bitrate liegt bei 1,4 MBit/s. Ist doch schon einige mehr als bei MP3 :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl