Gainward Bliss 9800GTX+ 512MB PCX

• Kann mir wer was über diese Karte verraten? Ich möchte ca. CHF 250.- CHF für eine PCX Grafikkarte (nVidia!) ausgeben. Ich habe ausserdem noch eine 9800GTX OC gefunden, welche aber erst im November wieder verfügbar ist -.- Die 9800er von Gainward hat glaubich 730Mhz drauf und die OC von BFG 700Mhz. Was empfehlen die Grafikkarten-Enthusiasten in diesem Preisbereich? :)

Danke für eure Tipps
    aixo

• Was soll PCX denn sein??

du meinst wohl nicht

Zitat

PCX is an image file format developed by the ZSoft Corporation of Marietta, Georgia, USA. It was the native file format for PC Paintbrush (PCX = "PC Paintbrush Exchange") and became one of the first widely accepted DOS imaging standards, although its use has since been succeeded by more sophisticated image formats such as GIF, JPEG, and PNG.

Meinst du PCI-X?

Zitat

PCI-X (Peripheral Component Interconnect Extended) is a computer bus and expansion card standard designed to supersede PCI. It is a double-wide version of PCI, running at up to four times the clock speed, but is otherwise similar in electrical implementation and uses the same protocol.[1]

Der 32bit 33MhZ PCI Bus hat max 133MB/s.
    Der 64Bit, max 133MhZ PCI Bus hat dementsprechend max. 1064MB/s.

Ein 16x PCIe 1.1 (PCI Express) hat dagegen 16x 250MB/s Duplex = 4000MB/s Duplex.

PCIe 2.0 hat dann 16x 500MB/s Duplex = 8000 MB/s Duplex.

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

• Zitat

Original von traxxus
    PCI-Express.

Tatsächlich nennt es NVIDIA auch PCX..

http://www.nvidia.de/page/geforce_pcx.html

... ist also ne Produkte 'Familie' von NVidia.

Hab ich ma wieder was gelernt^^

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

• Danke für deine, äh, Informationen. Wo stand nochmal, ob die 9800 GTX"plus" was brauchbares sei? :applaus
    Hab die Bezeichnung so Copy-Pasted, scheinbar schreiben paar Distri's die PCIe Karten so aus.. -> Hab da auch irgendwie zuwenig Routine, darum frag ich ja! :-D

• Warum nimmst Du keine 4850 oder grad eine 4870? Die haben doch ein viel besseres P/L-Verhältnis!

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Sh@rky
    Warum nimmst Du keine 4850 oder grad eine 4870? Die haben doch ein viel besseres P/L-Verhältnis!

WEIL!

Zitat

Original von aixo
    Kann mir wer was über diese Karte verraten? Ich möchte ca. CHF 250.- CHF für eine PCX Grafikkarte (nVidia!) ausgeben. Ich habe ausserdem noch eine 9800GTX OC gefunden, welche aber erst im November wieder verfügbar ist -.- Die 9800er von Gainward hat glaubich 730Mhz drauf und die OC von BFG 700Mhz. Was empfehlen die Grafikkarten-Enthusiasten in diesem Preisbereich? :)

Danke für eure Tipps
    aixo

Er wird schon wissen wieso ;)
    Ich würde auch keine ATiii (AMD) wollen :gap

aixo
    Nimm doch einfach die Preisgünstigste (oder ein leiseres Model),das bissel OC das sich teurer Verkaufen lässt ist ned nötig und die paar Mhz bringste auch so hin =)

Wenn OC-Karte würde ich eine XFX vorziehn!

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

• Zitat

Original von dogimann
    Er wird schon wissen wieso ;)
    Ich würde auch keine ATiii (AMD) wollen :gap

OK - Super-Begründung :rolleyes

btw: OC-Karte gibt Dir Garantie für den OC-Takt. Wenn Du die Karte durch OC müllerst, ist sie am Arsch.
    Habe grad einen Test über eine 8800GTX gelesen - sie haben den RAM von 900 auf 950MHz übertaktet, dann traten Fehler auf, die auch bei Rücknahme des Taktes auf 900MHz nicht mehr verschwanden. Ich habe das auch bereits bei zwei Karten erlebt... ist irgendwie nicht so sexy. Seither bin ich bei OC des Graka-RAM äusserst vorsichtig. Von dem her haben die OC-Karten sicher ihre Berechtigung.

Würde die EVGA /738/1100) nehmen: - EVGA

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()