Freiheitskampagne in der Schweiz - Meinungsbildung erwünscht

• Hallo ihr lieben (L)Eid(ens)genossen

Ich möchte mich auch mal zu Wort melden, obwohl oder gerade weil ich neu hier bin. Wir sind schliesslich freie Bürger und haben unsere Rechte.... oder doch nicht mehr so wirklich...

Ich finde so manche Tatsache, die auf http://www.infokrieg.tv in den Doku-Filmen aufgeklärt und erläutert wird, sehr beunruhigend...

Vielleicht habt ihr dieses hier schon mal gesehen....
    http://www.freiheitskampagne.ch/newsletter.htm
    falls nicht, einfach mal kurz durchlesen....

Wie findet Ihr das??....

Was ich mich frage:
    Handelt es sich hierbei um eine verbrecherische Organisation, welche nicht für, oder sogar gegen die Interessen der Eidgenossen handelt...
    NEIN
    also wundere ich mich - mit welchem Recht wird ein Grundgesetz missachtet bzw. mit einer dreistheit übergangen....
    Pressefreiheit, das Recht auf freie Meinungsäusserung...
    wann hat das schweizer Volk das abgeschafft....

Wer hatte Interesse daran, das dieses Referendum zum scheitern verurteilt ist?.... Hatten da gaaanz gaaaanz hohe "Tiere" ihre Finger im Spiel... International betrachtet... muss wohl fast.... oder gibt es eine andere Erklärung, wieso.... ich wär für jede vernünftig klingende Antwort dankbar...

http://www.nachrichten.ch/detail/208778.htm

ach ja - die USA ! ... Die gibts ja auch noch.... und wie lange noch?...

Wenn freiheitskampagne.ch keine unseriöse "Organisation" ist, wer ist es dann?....

Mit welchen Absichten auf längere Sicht?.... apropo... ihr kennt doch Matrix....

Der Film war unserer Zeit voraus...
    Man eifert doch den Film-Stars nach, weil sie meist Helden wiederspiegeln...
    Sollte man dann nicht zumindest in betracht ziehen, die rote Kapsel zu wählen.... wir wollen doch alle Helden sein :rock

Informiert euch zu den Dokus auf infokrieg, googelt nach, wikipedia etc.....
    man findet doch erschreckend viele Paralellen....
    Bildet euch eine Meinung....

Sorgt in eurem Umfeld und hier für ein bisschen Gesprächsstoff :)

MFG

Adlerauge

• Kann ich nur unterschreiben.

Informiert euch selbst, macht euch Gedanken und diskutiert drüber.

Für mich braucht niemand zu denken, dass kann ich immer noch selbst.

LG

Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

• Du kannst deinen Pass in einer Alufolienhülle transportieren und ein RFID-Chip wird nicht mehr lokalisiert werden.

Zur Sache ansich, mir ist nicht ganz klar wieso Biometrische Daten geheimer sind als z.B. ein Foto. Man kann ja aus einem Fingerabdruck nichts über die Person herauslesen. [Frage ist wirklich ernst gemeint, kein blöder Kommentar]

• Das Problem ist IMHO nicht dass man ortbar wäre (ist ja im Prinzip jetzt schon mit dem Handy der Fall) sondern wer alles Zugriff auf diese RFID Datenbanken hat:

-Staaten allüberall auf der Welt
    -Ausgesuchte Private Firmen uswusf.

http://www.freiheitskampagne.ch/rfidchip.htm

Und das hat IMHO mit Datenschutz wenig zu tun.

Was geht einer dieser Firmen mein Fingerabdruck oder meine Augenfarbe an?

Oder wo ich mich gerade wieder aufhalte, weil ich durch einen Flughafen spaziere?

LG

Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

• Ich bin aber nicht darauf aus, meinen Pass immer in ein Aluhüllchen zu stecken....
    Es ist doch Fakt, das z.b. in Spanien,Madrid (z.b. VIP-Bereiche in Clubs) RFID chips direkt vor Ort in Menschen einsetzen.....

Wir sollten RFID-technik nicht in solch wichtigen Lebensbereichen einzug halten lassen, das ein Worst Case Szenario eintreffen könnte...
    Es ist bestimmt Manipulierbar - ob nun von mächtigen Leuten mit einflussreichen Verbindungen, oder von privaten. Das darf doch nicht alles durchkommen NUR unter dem Versprechen der Sicherheit und Terrorbekämpfung.... und man bedenke, das es mehrfach aufgedeckt wurde, das die Al CIAda und andere staatliche Geheimdienste hinter mehreren (oder evtl. gar allen) grossen Anschlägen steht, bei dem ein mächtiges Staatsorgan gegen UNS eingesetzt wird... wenn sie dazu in der Lage sind durch ihre Macht, nicht abgehalten durch Ethik und Moral.... was wird sonst noch alles geschehen unter dem Mantel, Sicherheit für das Volk zu schaffen...
    (Ich setze keinen mm vertrauen in die Bush-Regierung.... 9/11 gehört erneut ausführlich und neutral untersucht und die wahren Hintermänner zur Rechenschafft gezogen... )

oder stecken wir uns dann selbst in Alufolie?

http://www.youtube.com/watch?v…riten-aktion-erfolgreich/

Wäre ein klitzekleiner-minimini Funken der Skepsis und Vorsicht nicht sehr angebracht...

oder soll dies wirklich die "schöne neue welt" werden....

na mahlzeit

mfg

• Skepsis - ja. Schwarzmalerei - Nein.

Informations-Sicherheit wird in Zukunft sehr sehr wichtig sein (nicht nur persönlich, sondern auch die Elektrizitätswerke, Wasserwerke etc). und heute geschieht da noch eindeutig zu wenig. Der Bund etc. ist aber auch am Aufbauen (wie auch andere Länder) .. bspw. MELANI.

Man wird garantiert mal auf etwas auf die Nase fallen.. jedoch sollten die Vorteile überwiegen.

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• http://e-government.adv.at/200…entKonferenz_20080529.pdf

was mich an MELANI etwas skeptisch stimmt, ist die Public Private Partnership...

man siehe wikipedia-link

Public Private Partnership
    http://de.wikipedia.org/wiki/Public_Private_Partnership
    man beachte "Kritik"

über obigen link stolpert man unter anderem auch auf GAVI (Globale Allianz für Impfstoffe und Immunisierung)
    http://de.wikipedia.org/wiki/G…fstoffe_und_Immunisierung
    was hat die Weltbank darin verloren.... nur ein wohltäter ohne mitspracherecht...

Herkules
    "Das IT-Projekt Herkules der Bundeswehr gilt als das derzeit größte PPP-Projekt Europas"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Herkules_(IT-Projekt)

"Es ist wesentliche Voraussetzung für das Projekt SASPF"

SASPF
    http://de.wikipedia.org/wiki/SASPF#Beteiligte_Firmen

" Kritik
    Eine gewisse öffentliche Aufmerksamkeit erregte im Jahre 2003 der Fall des Bundeswehr-Majors Florian Pfaff, der seine Mitarbeit im Projekt SASPF als indirekte Unterstützung des Irak-Krieges ansah und daher seine Mitarbeit aus Gewissensgründen verweigerte."

u.a. beteiligte Firma an SASPF
    http://de.wikipedia.org/wiki/EADS

Kritik an PPP-Projekten
    http://www.attac.de/aktuell/ne…_cache=1&cHash=3f8f2657e6

Findest du das Vorteilhaft oder Nachteilhaft.... Sehr viel Macht ist in den Händen verhältnissmässig weniger Menschen.... und der Verdacht erhärtet sich, das "anscheinend" viele unter einer Decke stecken.....

Wie findest ihr die Bush-Regierung.... das die Towers gesprengt worden sind (was vermutlich für einen nicht befangenen Bürger offensichtlich ist).... Realität oder Verschwörung.... oder beides im Zusammenhang...

MELANI kann von Leuten, zwecks Informations-Sicherheit gesteuert werden, vermute ich mal.... auch in die richtige Richtung mit einer Public Private Partnership?....
    was ist, wenn Public und Private in einen Interessenskonflikt kommen....

bis vor einer woche hatte ich auch nichts am hut mit "schwarzmalerei".... aber ich denke, Alex Jones leistet doch Pionierarbeit und ich sehe wenig vorteile für ihn in dieser Rolle.... Er wird sicher auch bekannter und sein Zahltag bessert sich vermutlich auch auf.... aber ich würde mich in seiner Haut irgendwie unwohl fühlen, weil er seine Meinung gegenüber den hohen Tieren an forderster Front vertritt... Ich denke, der Mann vertritt seine Meinung aus Idealismus.... wie die hohen Tiere vielleicht auch.... nur... zwei sehr unterschiedliche Arten des Idealismus stehen gegenüber...

hast du die Dokus gesehen und mal gegoogelt...
    man sollte doch keine angst davor haben :pc
    ;)
    kleiner Scherz am Rande

MFG

Adlerauge

• Ich verstehe die Kritika n den PPP Projekten.

Doch was hat das jetzt direkt konkret mit der MELANI zu tun?? Da bin ich dir leider nicht gefolgt!

Zitat

Findest du das Vorteilhaft oder Nachteilhaft.... Sehr viel Macht ist in den Händen verhältnissmässig weniger Menschen.... und der Verdacht erhärtet sich, das "anscheinend" viele unter einer Decke stecken.....

Hmm.. es ist gut möglich, dass einige in die eigene Hand wirtschaften. Ob das untereinander noch kommuniziert und koordiniert wird, keine Ahnung.

Doch wird es IMMER viel Macht in den Händen weniger Menschen sein, an irgendwer muss es ja delegiert werden, man kann schliesslich nicht für jeden Furz-Entscheid auf die Volksabstimmung warten (ja und stell dir mal vor, was das Kosten würde).

Dieses grosse Machtgefälle zieht natürlich auch Übeltäter an und wird es immer auch tun. Hier könnte man ggf. Risiken und Anreize etwas verbessern...

Zitat

MELANI kann von Leuten, zwecks Informations-Sicherheit gesteuert werden, vermute ich mal.... auch in die richtige Richtung mit einer Public Private Partnership?....
    was ist, wenn Public und Private in einen Interessenskonflikt kommen....

Was meinst du mit Private? Russische und Chinesische Phishing Attacker?

Du hast das Konzept von MELANI glaub nicht ganz verstanden.
    MELANI sammelt ständig Informationen über den momentanen Bedrohungsstand der IT. Sprich Phishin, hacking, Malware etc. pipapo.
    Das ist dann öffentlich zugänglich und soll für Private (Firmen) und für den Bund Grundlage für Entscheidungen sein.

Ihre Arbeit tun Sie in Zusammenarbeit mit Privaten und Öffentlichen. Sprich wenn ne Firma Opfer einer hacking-Angriff wird kann sie sich bei der MELANIs mit detailliertern Infos melden. Das kommt dann allen zu gute weil eben die MELANI diese Informationen zur Vergügung stellt.

Die Öffentlichen sind die Strafverfolgung und die Nachrichtendienste.

Dann gibts noch andere Organisationen und die Response Teams... da wird für ein grosses Problem eine Lösung gesucht.

EDIT:
    ach jetzt hab ich das mit den PPP in der Präsentation gesehen.
    Wie gesagt bezieht sich das hier auf die Zusammenarbeit und NICHT (!!!) auf irgendwelche Geld-Flüsse. Ergo keine Macht..

btw.

Steht da auch:

Zitat

Aufbau und Pflege eines Beziehungsnetzwerks mit den Betreibern kritischer Infrastrukturen (→Geschlossener Kundenkreis)
    •Unterstützung der Betreiber kritischer Infrastrukturen bei der operativen Bewältigung von Vorfällen

Das sind Firmen wie Betreiber von Wassernetzen, Stromnetzen (- und Kraftwerken...), SBB.

Sorry, aber ich vermute 'Skeptisch' wird in deinem Falle etwas untertrieben sein. Steht doch da sogar genau was Sie für Kooperationen mit Privaten eingehen. Doch vermute du hast das schon wieder als Pro 'Verschwörungs' Argument aufgefasst...

ich will nicht behaupten, dass es keine problematischen PPPs gibt, da gibts sicher n Haufen.. aber viele werden wenig kritisch sein - und eben, wenn man halt mit 'so nem' Mind Set an die Sache rangeht muss MELANI wohl auch schon böhse sein :gap

Marktplatz Bewertung
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

• Zitat

Original von GP
    Tja Adlerauge, deine Lösungsvorschläge würden mich doch direkt mal interessieren :)

ich habe nie behauptet, das ich konkrete lösungsvorschläge habe.... ich wollte mal schauen, in welche richtung das andere leute denken, da man in den massenmedien vermutlich sehr sehr selten von infokrieg.tv hört.... wie ich geschrieben habe, möchte ich "nur" für gesprächsstoff sorgen... und vielleicht bisschen meine meinung kund tun....

aber da du von lösungsvorschlägen sprichst... hast du konkrete... :)

meine wären: ein kommunizierendes, aufgeklärtes und hinterfragendes volk, das sich nicht alles aufschwatzen lässt.

MFG

• und zu deinen anregungen, BLJ

das gebilde MELANI auseinanderzunehmen tuh ich mir nicht an. Ich weiss nicht genau, wie sie strukturiert und organisiert ist, und somit hab ich MELANI nie in den fokus gesetzt, und werde es auch nicht tun.
    es hat mich nur etwas stutzig gemacht das es sich um eine private und öffentliche vereinigung handelt(PPP), und ich nicht weiss, wie eng diese zusammenarbeit ist und wer alles bestimmungsrecht hat. ich kann das nicht beantworten...

aber 2 fragen noch.....

denkst du, die towers wurden gesprengt?
    wenn diese leute das verantworten können(und noch viiel viiiel mehr...), was denn nicht? gibt es im zustand von wahnsinn, was ja vorherrschen muss, eine grenze?

das ist doch eine gewissens-frage.... (welche doch aus dem film-material mit gestammel und ausflüchten abgetan wird)

würde man ihnen dies auch noch zutrauen...

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluor.html
    http://hahn.blogkade.de/archiv…uorid-im-Trinkwasser.html
    http://www.zentrum-der-gesundh…angsfluoridierung-ia.html
    http://www.kantonslabor-bs.ch/files/berichte/FluoridBSTW.pdf

MFG

• Zitat

Original von Adlerauge
    meine wären: ein kommunizierendes, aufgeklärtes und hinterfragendes volk, das sich nicht alles aufschwatzen lässt.

MFG

Schau dir den Verlauf der Wählerbeteiligung an.

Ich würde mal behaupten die Kurve dürfte fast Deckungsgleich mit der Informations und Kommunikationswut des Volkes sein.

Zitat

aber 2 fragen noch.....

denkst du, die towers wurden gesprengt?
    wenn diese leute das verantworten können(und noch viiel viiiel mehr...), was denn nicht? gibt es im zustand von wahnsinn, was ja vorherrschen muss, eine grenze?

WISSEN tue ich es nicht, ich könnte höchstens sehr unsichere Mutmassungen treffen.

Aber wie schon geschrieben: Natürlich gibt's immer Machtsmissbrauch.

Ja und es gibt sicher auch einige Verschwörungen, bspw. mit der Blei / Benzin / Auto Industrie vor einigen Jahrzehnten.

übrigens 'gibt es' einen sehr interessanten Karies-Schutz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Xylitol

Zitat

Die zweite Studie wurde gestartet, als bei verschiedenen Probanden während der ersten Studie eine markante Reduktion der DMFS-Werte festgestellt wurden, d. h. dass sie eine sogenannte Kariesrevision aufwiesen. Rund 100 Personen wurden in Saccharose- und Xylitolgruppen aufgeteilt. Die Süßmittel wurden im Zeitrahmen von einem Jahr in Kaugummis verabreicht, ca. 7 Gramm täglich pro Person. Im Vergleich zur Saccharosegruppe wurde bei den Xylitolprobanden eine Reduktion der Karieszuwachsrate um mehr als 82 % ermittelt. Der Kaueffekt konnte ausgeschlossen werden, da beide Gruppen die gleiche Menge Kaugummi konsumierten. Ein Fazit der Studie ist auch, dass bereits geringe Mengen an Xylitol ausreichen und eine komplette Umstellung des Süßmittels nicht notwendig ist.

Dann frage ich mich aber wiederum, warum es so wenig verbreitet ist. Es gibt zwar heute einige Kaugummis mit Xylit(ol) die es auch so bewerben... aber wenn der Effekt so gross wäre (immerhin einige Tausend Stutz pro CH-Bürger^^) müsste dies doch viel stärker verbreitet werden.

Marktplatz Bewertung
    ...

Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()