TI-89 oder voyage 200

  • Da mir der 89er eigentlich lieber wäre warte ich mal noch.
    Du musst mir sagen was du haben möchtest, kenne ja den Zustand nicht.
    Auf ricardo gehen sie für 200+ weg, dass ist mir zuviel

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ich habe dir einen T-89


    Prüfe gleich ob ich das Ding noch finde


    melde mich am Abend bei dir



    Gruss Amiga

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

  • ich hab den nur für 2 semester gebraucht, jetzt hab ich keine statistik mehr und auch sonst nichts mehr in diese richtung :gap


    würde den voyage 200 für CHF 200.00 abgeben. Zustand is gut, einzige gebrauchsspur:
    das kleine anti-einschalt-nöppchen aus plastik (neben dem on schalter) ist abgebrochen, keine ahnung wie so was möglich sein soll.


    falls interesse da ist, stelle ich fotos rein.



    tausche+aufpreis auch gegen ein ruhiges netzteil oder würde ihn als anzahlung für ne gute graka oder tft brauchen :)

  • Nur um dich vorzuwarnen! Viele an der BMS haben den TI-89 genommen, weil er günstiger war im Vergleich zum Voyage. Auch ist er AFAIK neuer als der Voyage. Die meisten, würden aber im Nachhinein lieber den Voyage nehmen!


    EDIT:
    Achja: Stell doch bitte mal ein Bild rein... ich wüsste nicht, wo sich so ein Knöpfchen befinden würde?! Meiner hat AFAIK keines ;) oder ich bin zu doof^^

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    Nur um dich vorzuwarnen! Viele an der BMS haben den TI-89 genommen, weil er günstiger war im Vergleich zum Voyage. Auch ist er AFAIK neuer als der Voyage. Die meisten, würden aber im Nachhinein lieber den Voyage nehmen!


    es ist so..nicht nur zum gamen hat der grössere bildschirm seine vorteile.. :)

  • Ich brauch ihn hauptsächlich für Matrizen und Gleichungssysteme, gamen muss ich definitiv nicht - dafür hab ich das NB :D
    Und theoretisch hab ich auch noch MatLab, kann ich aber in Prüfungen nicht verwenden.


    Man hat mir schon im ersten BM Semester gesagt ich müsse mir einen Grafikfähigen TR zulegen, habs ohne Probleme bis ins letzte Semester geschafft mit meinem 20.- TexasRechner :D


    Aber an der FH wirds langsam etwas knifflig


    Warum würdest du denn den Voyage dem 89er vorziehen? Ausser dem grösseren Display?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Habe ebenfalls den Voyage. Bei längeren Texteingaben geht dir der 89er definitiv aufn Sack. Wie bereits gesagt wurde, wünschten sich alle "Sparer" ziemlich schnell den Voyage.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Kann den 200er nur Empfehlen, ist von der Bedienung her viel einfacher als der 89er. Die Tastatur und der Zahlenblock lohnen sich definitiv.