Sunrise - Kunden

  • Bräuchte eure Hilfe.


    Wie zufrieden seit ihr mit Sunrise, ist die Marke weiterzuempfehlen.
    Welche Vor und Nachteile hat Sunrise.


    Was verbindet ihr mit Sunrise, wenn ihr an Sunrise denkt.


    Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis.
    Gute schlechte Netzabdeckung.


    Bitte alles was euch dazu einfällt posten - würde mir sehr Helfen!


    Danke

  • Sunrise ist zimlich günstig, und der Netztempfang ist gut.
    Kundendienst meist unter aller sau...

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Sunrise ist zimlich günstig, und der Netztempfang ist gut.
    Kundendienst meist unter aller sau...


    Habe gute Erfahrungen gemacht mit dem SUNRISE Kundendienst/Support,auf jedenfall für DSL!


    Beim Natel würde ich auf SWISSCOM setzen,wenn man wirklich überall (auch im hinterletzten Keller) Empfang haben muss........


    Bei SUNRISE kommt mir diAx in den Sinn,für mich persönlich ein "rotes Tuch" :D
    Darum bin ich seit eewigkeiten sehr zufreidener ORANGE-Kunde :cheers
    (DSL/Portable).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ohje jetzt verfolgen mich diese marketing-umfrage-heinis nicht nur am telefon sondern auch schon in meinem lieblingsforum... :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    ohje jetzt verfolgen mich diese marketing-umfrage-heinis nicht nur am telefon sondern auch schon in meinem lieblingsforum... :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes


    ich hab genau dasselbe gedacht, als ich die Fragen gelesen habe :nope :shure

  • Zitat

    Original von dogimann
    Beim Natel würde ich auf SWISSCOM setzen,wenn man wirklich überall (auch im hinterletzten Keller) Empfang haben muss........


    Beim Natel kann man ja auch NUR auf Swisscom setzen ... (achtung Ironie ;) )

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • - Mit dem Kundendienst hatte ich erst wenig zu tun, aber wenn, dann war es immer sehr kompetent, schnell, hilfsbereit und freundlich


    - Netzempfang ist nur auf dem zweiten Platz hinter Swisscom, aber davon spüre ich dort, wo ich mich bewege, nichts (Innerschweiz - Zürich - Engadin)


    - Preis/Leistung und Innovation Nr. 1, ich finds schön, dass sie jeweils mit unkonventionellen, wirklich guten Angeboten auffahren (gratis ADSL, flexible Grundgebühren, billiger Datentransfer)


    - Wenn ich sunrise höre, kommt mir jeweils diAx in den Sinn - ich persönlich fand die genial, die leisteten Pionierarbeit und denen verdanken wir sehr viel :D Bin immer noch stolz auf meine diAx Simkarte im Handy


    - Produkte: 4x Mobile Vertrag, 1x Mobile Prepaid, 1x Festnetz ISDN, 1x Festnetz analog, 2x ADSL

  • Zitat

    Original von traxxus
    libella


    Woher kommst du, was arbeitest du und wo arbeitest du?


    - Single?
    - Wie alt?
    - Hast du ein aktuelles Bild von dir?

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL


    - Single?
    - Wie alt?
    - Hast du ein aktuelles Bild von dir?


    zu mir oder zu dir?



    (wobei das Foto vorher wär schon nich schlecht)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()


  • naja villeicht gibts von dieser auch so freizügige fotos wie bei der letzten...

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    naja villeicht gibts von dieser auch so freizügige fotos wie bei der letzten...


    da hab ich offensichtlich was verpasst :/
    hast du die noch? :applaus



    btw. Von wegen Marketing-Umfragen:
    Swisscom hat den Bluewin-Chat.
    Sunrise Hausiererinnen @ boards...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Hallo,
    sorry, ich bin Studentin und mache Werbewissenschaften auf der WU Wien und wir haben als Hausübung eine neue Marketing/Markenstrategie zu entwickeln. Da ich leider über das Mobilnetz in der Schweiz nix weiß ausser, dass ihr zum Handy Natel sagt, dachte ich, ich recherchier mal etwas online.


    Vielen vielen lieben Dank für eure Beiträge, wollt euer Lieblingsnetz nicht derartig ausnützen, aber dafür gibts ja Internet um schnell an Infos zu kommen.


    PS: Ich mag auch keine nervigen Umfragen *g*


    PPS: Vielleicht könnt ihr mir ja noch sagen, was ihr mit der Marke verbindet, welche Farbe euch dazu einfällt, spontane Assoziationen.


    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

  • Danke für die Infos, aber das nächste mal musst du nicht gleich einen eigenen Thread dafür aufmachen ;)


    Ich hab die Threads mal zusammengefügt.


    Ah und mit Sunrise verbinde ich als erstes die Farbe Gelb und dann Blau.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • das mit dem blau hat mir meine cousine heute auch schon erzählt, die wohnt nämlich in Basel-Muttenz und die hab ich gleich mal kontaktiert...

  • bei sunrise fällt mir spontan das neue logo ein mit den vielen Farben, da hat wohl jemand einen guten Vertrag mit HP oder Canon Drucker abgeschlossen ;)


    Zu Sunrise fällt mir spontan auch das Dänische Mutterhaus TDC ein mit dem ehemaligen Swisscom CEO, Jens Alder...


    Auch kommt mir da in den Sinn das Sunrise im Jahr 2001 eine flatrade für dial-up Kunden im Angebot hatte. Das war in der Schweiz einmalig, mal abgesehen von der PrimeLine Pleite im Jahr 2000...

  • hab eh auch ein bissl auf der Homepage recherchiert, die Farbe vom Logo find ich eigenartig, einmal schwarz, weiß, dann bunt und rot-orange...zu viel meines erachtens...


    würdet ihr sagen, dass schweizer sehr national-stolz sind und eher, zu Produkten aus der Schweiz greifen, als zB auf Österreichische...


    also ich kauf schon eher österreischische Produkte, aber da alles so teuer is...greif ich auf auf die günstigen Sachen zurück...


    ich mag die riesen Supermärkte in der Schweiz, die Schokoladen und Croissant-Vielfalt, ja das gibts in Österreich halt net...

  • das mit dem national-stolz ist so ne sache. das ist wohl je nach lokalität etwas unterschiedlich.


    die schweizer bringen es ja nicht mal zustande dass sich st. galler und zürcher oder zücher und aargauer, basler und st. galler, welsche und deutschschweizer sich verstehen... ;)


    ich persönlich muss beim einkaufen nicht so auf das geld achten, weil es durchaus teurere sachen gibt welche ich mir leiste. (Markenklamotten, Auto etc..) Da lob ich mir das Einkaufserlebnis zb. im Coop wo ich die Auswahl zwischen vielen Artikeln habe die auch schön präsentiert und angeboten werden. Hin und wieder gehts auch mal in nen Aldi, dort gehe ich jedoch nur rein um kurz was zu holen, von einkaufserlebnis kann da nicht die Rede sein.


    Besonders bei Fleisch schaue ich darauf, dass es aus der Schweiz ist, und wenn möglich ein Bio oder Tierfreundlich-Label draufhat.