Hiho zusammen
Also, ich habe folgendes Problem:
Ich wohne im 3. Stockwerk. Da ich nie mit dem Festnetz telefoniere, habe ich keinen Telefonanschluss. Da ich das Internet nicht bei Cablecom wollte/will, konnte ich die Telefonbuchse der Nachbarn im 2. Stock zu mir hochziehen und konnte so surfen. Vor einiger Wochen wurde ja der Speed erhöht. Von da an hatte ich entweder keine Internetverbindung mehr oder wenn, dann höchstens arschlahm für 1 Minute. Der Sunrise-Support sagte mir dann, dass das an der Signalerhöhung läge. Ich müsse jetzt das Modem direkt an der Haupttelefonbuchse anschliessen und dann per LAN-Kabel zu mir hochziehen. Gesagt getan. Doch diese Lösung ist unbefriedigend: Ich kann ja nicht einfach im Hausgang Löcher bohren und das Kabel legen etc. Und so siehts einfach nur sauhässlich aus wenn das Kabel einfach so von einer Wohnung durchs Treppenhaus zur unteren Wohnung geht. Auch fängt das Kabel schon zu spinnen an, da es natürlich an den Türen die ganze Zeit geknickt hat. Nun hat sich die Lösung WLAN angeboten. Doch da ich mich null mit WLAN auskenne, folgende frage:
Ich möchte mir diese Produkt holen:
http://www.pcp.ch/Devolo-ADSL-…tarter-Kit-1a14015057.htm
Nur mal so zum Grundverständniss: Da ist alles dabei bei diesem Packet, d.h. ein Empfänger und der Router. Der Router hat ein 4 Port Ethernet-Switch, d.h. ich könnte 4 PCs gleichzeitig ans Netz lassen oder?
Die noch wichtigere Frage: Funktioniert das so, wenn ich den Router im unteren Stock bei den Nachbarn habe und in meiner Wohnung aufs Netz möchte mit dem Empfänger? Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, dann kann ich es heute noch bestellen, d.h. ich hätte es dann bereits morgen schon in der Post.