• viel Spass. du scheinst ja deine Freude kaum in Worte fassen zu können :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ist das eigentlich korrekt, dass der zukünftige Arbeitgeber nicht einsehen kann, dass ich durch psychologischen Gründen die RS abgebrochen habe??


    Hat jemand sonst noch Gründe, warum man mein eventuelles Vorhaben nicht tun sollte?


    Ich wüsste nicht wie der Arbeitgeber das einsehen könnte bzw. hatte ich bei meinen bisherigen 2 Arbeitgebern nach der Lehre noch nie über das Thema Militär beim vorstellungsgespräch gesprochen habe.


    Im letzten Jahrtausend hiess es ja noch oft, dass Leute in Kaderpositionen, auch eine Kaderposition im Militär haben müssen. Heutzutage gibt es gottseidank andere Leistungsnachweise als der Militärdienst!


    Von dem her würd ich halt eifach so handeln wie es dir tatsächlich geht und keine dramatischen Sachen etc. dazuerfinden. Nicht dass dir noch der Führerausweis entzogen wird ;)


  • Schöpfer ist mein Zugführer.
    Weist du etwa wie alt er ist? Will er nicht verraten.

  • Seisch am röbi molle en gruess vo mir... er wird mich scho no kenne, bin mit ihm in de uos gsi. wie alt er genau isch cha dr nid sage, soviel i weiss aber 20 oder 21...


    Gruess Flo.


    PS: chan ihn suscht au molle noch em geburtsdatum froge ;)

  • Zitat

    Original von numen
    Seisch am röbi molle en gruess vo mir... er wird mich scho no kenne, bin mit ihm in de uos gsi. wie alt er genau isch cha dr nid sage, soviel i weiss aber 20 oder 21...


    Gruess Flo.


    PS: chan ihn suscht au molle noch em geburtsdatum froge ;)


    Frag ihn mal, uns will er's nicht verraten und den Obergefreiten wollte er es, soviel ich weis, auch nicht verraten.;)


    Gruss habe ich ausgerichtet, Flo sagte ihm aber nichts, bin Online um deinen Nachnahmen nachzuschauen. ;)



    Für mich ist die RS morgen wegen Problemen mit meinem dritten Schlüsselbein eh zu Ende. :banana 2 Wochen lang nur auf MZR Termine gewartet:stupid



    PS: Weis mein Passwort mal wieder nicht auswendig, deshalb benutze ich diesen Account den ich mal wegen den selben Problem erstellt habe.

  • Es dauert eine Weile bis man überhaupt ein Krankenarzttermin erhält. Da kann man sonst noch was haben.
    Solange man kein KA-Termin hat muss man mitmachen... Und ich hab immer noch keinen.


    Mann mann.. Ich mach mich hier wirklich kaputt..
    Leichtes Fieber setzte sich kurz ein sowie auch Asthma beim Bivakieren.


    Finger bzw. Hände durch"gefickt". Beide Füsse auf der Seite taub gelaufen mit Rötungen.
    Mit 15km Marsch ca. 4 Blasen pro Fuss produziert plus zwei schöne Fleischwunden, welche eine davon richtig schön blutet plus schön kaputte Schultern, die gar beim Hängen lassen wehtun.
    Nase / Fresse kaputt gerieben dank laufender Nase.


    Nächste Woche ist Seelensorgerwoche in Bière. Ich hab mich in der ersten Woche dafür angemeldet. Ich hoffe der Seelensorger verhilft mir den Zugang zum Psychologen und somit auch den Austritt aus dieser Scheisse hier...


    Bin ne Memme und hab kein Mumm für die Kacke hier. Jawohl. :kotz
    Sonst dreh ich etwa wirklich noch durch lol... Wie man zielt und schiesst mit dem Gewehr weiss ich jetzt ja jedenfalls :gap


  • Beim Job spielt das keine Rolle mehr. Einer der nicht in's Militär muss fehlt 3 Wochen weniger beim gleichen Lohn ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sitze hier gerade in der Kaserne am Fenster. Draussen Schneesturm, ich drin in der Wärme mit Sound, Laptop inkl. Sunrise Take Away und ner heissen Schoggi, so lässt sichs aushalten. =)

  • Der Sozialdienst ist etwa genau so unengagiert und unorganisiert wie die Schweizer Armee.


    Man verspricht mir einen Termin mit dem PPD, habe nun 1 Woche abgewartet.
    Wie er mir's angeraten hat, "falls" sich nichts tut, muss ich den Sozialdienst anrufen und mich daraufbeziehen.
    Und es hat sich wirklich nichts getan. Und nun warte ich wieder auf einen Rückruf.


    Wehe die rufen mich heute nicht zurück...


    Eigentlich hätte ich den besten Schoggijob im Militär. Büroordonanz. Und ich könnte mehrere Zehntausend Franken sparen, wenn ich die RS abschliessen würde.


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl im Militär einfach nur dumm zu werden. Gleichzeitig wäre es finanziell gesehen attraktiv noch ein paar Tage zu bleiben.


    Diese Woche werde ich 35 Tage abgeschlossen haben (5 x 7 Tage).


    Wenn man 50 bis 99 Tage RS geleistet hat, muss man dann nur noch 2,7% Militärsteuer zahlen.
    Bei 100 bis 149 Tage nur noch 2,4%, usw.

  • Alles Arschlöcher.


    Man setzt sich ein. Ist gar für zwei Wochen alleinstehender Rekrut im KP. Führt jeden Befehl aus. Und auch schnell und gut.
    Nicht, dass andere dies nicht könnten, aber es kotzt mich echt übelst an, dass man mir die drei chinesischen Neujahrsfesttage (gestern bis morgen) nicht gewährt!


    Was für ein Arschloch dieser Kommandant. Er lehnte das Urlaubsgesuch ab, weil heute Nachmittag eine Inspektion stattfindet.


    Der Witz ist doch, dass ich im KP sitze und ich gar nicht wirklich inspiziert werde.


    Dieses Arschloch gab sich ja nicht mal die Mühe den Verantwortlichen der Inspektion anzurufen ob man eine Ausnahme machen kann wegen dem Urlaubsgesuch (während der Inspektion).


    Auch nervt mich die Tatsache, dass mind. drei Rekruten einer anderen Batterie das Urlaubsgesuch trotz Inspektion anstandslos bewilligt wurde.


    Ich schreibe für ein Gesuch einen halben Brief (perfekt argumentiert) und erhalte ne Absage.
    Das zweite Gesuch welcher gar eine Inspektion ermöglicht hätte, wurde auch abgelehnt.


    Sch... Armee. Viele viele Sch... Leute.

  • ich kann mir den saiba schon vorstellen... bei deinem rumgebrüll würde ich deine urlaubsgesuche auch ablehnen... und wegen ein paar festtagen... oje oje du armer armer bub du! denk mal an all die soldaten die bei diesen witterungsverhältnissen die gesteamte weihnachtszeit vor einer botschaft verbringen mussten! am besten du gehst zum psychodoc und aus der armee... solche "rekruten" bringens echt nicht

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ich kann mir den saiba schon vorstellen... bei deinem rumgebrüll würde ich deine urlaubsgesuche auch ablehnen... und wegen ein paar festtagen... oje oje du armer armer bub du! denk mal an all die soldaten die bei diesen witterungsverhältnissen die gesteamte weihnachtszeit vor einer botschaft verbringen mussten! am besten du gehst zum psychodoc und aus der armee... solche "rekruten" bringens echt nicht


    Genau das dachte ich mir auch, als ich es las. Ich wollte nicht ins Militär und heute ist das wirklich kein Problem, ums Militär zu kommen. Personen islamistischen Glaubens in der Schweizer Armee bekommen auch nicht 1 Monat frei für den Ramadan und das ist deren heiligster Anlass. Und sie müssen ja im Militär auch ganz normal essen, sonst würden die umkippen. Und ich verstehe das richtig: Es ist ja nicht so, dass du Saiba irgendwie bei den Grenadieren bist und täglich körperliche Höchstleistungen erbringen musst, dazu auch noch den ganzen psychologischen Schrott etc. sondern du sitzt im Büro oder?


    Naja, während einer Inspektion bekommst du nie frei. Das ist sogar bei uns in der Cobra so. Da sind sogar vorher ausgesprochen Dispens-Gesuche ungültig. Ich arbeitete an der letzten Wochenübung jeweils am Morgen noch fürs Geschäft, hatte also eine Halbtages-Dispens, weil wir so sauviel zu tun hatten. Am Inspektionstag durch die höchsten Kader war aber auch dieses Gesuch aufgehoben.

  • Saiba


    Ganzen Tag im warmen KP sitzen und noch zusätzlichen Urlaub wollen,ja ehhhh :gap


    Typisch Bürogummi,ist schon ein "Schoggibueb" und immer noch nicht zufrieden,manchen kann man es NIE recht machen oder?!


    Wo lebst Du denne,Anrufen und Fragen hehe

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Genau das dachte ich mir auch, als ich es las. Ich wollte nicht ins Militär und heute ist das wirklich kein Problem, ums Militär zu kommen. Personen islamistischen Glaubens in der Schweizer Armee bekommen auch nicht 1 Monat frei für den Ramadan und das ist deren heiligster Anlass.


    Klar kriegen sie nicht frei, fasten tun Sie trotzdem, die bei uns habens jedenfalls durchgezogen.


    Zitat

    Und sie müssen ja im Militär auch ganz normal essen, sonst würden die umkippen.


    Ja einfach zmorgen und znacht. Und immer ohne Schwein.


    Zitat

    Naja, während einer Inspektion bekommst du nie frei. Das ist sogar bei uns in der Cobra so. Da sind sogar vorher ausgesprochen Dispens-Gesuche ungültig. Ich arbeitete an der letzten Wochenübung jeweils am Morgen noch fürs Geschäft, hatte also eine Halbtages-Dispens, weil wir so sauviel zu tun hatten. Am Inspektionstag durch die höchsten Kader war aber auch dieses Gesuch aufgehoben.


    lol, sorry, aber du kannst jetzt den mehr oder weniger sinnvollen Zivischutz nicht mit der Armee vergleichen. Ich denke du machst da jeweils was hinter dem du stehen kannst. Das ist bei der Armee meist anders.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ja, das war für mich auch einer der Gründe, keinen Militärdienst zu leisten, da wir bei der Cobra doch sinnvolle Sachen machen. Trotzdem ist eine Inspektion eine Inspektion.


    Das mit dem Schwein war mir klar. ;-) Auch ein Vegi wird ja nicht gezwungen, Fleisch zu essen. Das die aber den Monat voll durchgezogen haben im Militär, das wundert mich aber. Waren die noch leistungsfähig?