• Haha war auch in Biere als Füsü das mit der Temp Anzeige ist wirklich fies aber auch nütlich von der Kaserne aus kann man dan Morgens gut sehen wie Kalt es draussen ist und was man am besten Anzieht :D


    Gruss und viel glück ;)


    P.S: Eggel is the KING :D

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Muss hier auch noch meinen Senf dazugeben.
    Also ich bin definitiv alles andere als ein Armeefreund, und ich kann mich auch nicht daran erinnern das ich meine Zeit mal mit soviel sinnlosem verbracht habe wie in der RS.


    Dennoch, die Leute die du da kennenlernst werden zimlich gute Kumpels, von da her würd ich sagen, wenn du nicht darüber nachdenkst was du alles besseres mit deiner Zeit anstellen könntest, ist es doch ganz erträglich!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    Haha war auch in Biere als Füsü das mit der Temp Anzeige ist wirklich fies aber auch nütlich von der Kaserne aus kann man dan Morgens gut sehen wie Kalt es draussen ist und was man am besten Anzieht :D


    Gruss und viel glück ;)


    P.S: Eggel is the KING :D


    du kennst DEN Eggel auch? muahaha :D :D

  • HAHA jupp was unser Kompanie Kommandant ;) warst du auch Füsu :D ?


    MEINE HERREN !!

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Fubu-Saschu ()

  • @Sneak
    Fürs Schuhe putzen der UoF und OF etc gibts die "Schlosshexen" , die machen auch die Betten und Nähen das kaputte Zeug (undsonstiges)........und sonst hatts ja noch die Schuhputzmaschienen rumstehn......natürlich ned bei den Rukies :gap :P


    Und heee,tut ned so.......im grossen ganzen sinds doch geile 21 Wochen (odermehr),viel fürs Leben und beinahe unvergesslich (wie reN sagt),zumindest kaufen kann man sich solche Ferien nie mehr,die Kameradschaft kann auch noch lange nach RS mit guten Typen bestehn :D


    Lasst die Kampfsau raauuussss :mua

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von domsch
    ja ist ganz lustig im büro, 08-12, 13-17.00 rest zur freien Verfüfung :D
    Schade dass ein AV gibt, da muss man immer so früh aufstehen für nix :gap


    Als ich noch Fw-Stv war habe ich das mehrmals verpennt und keiner hatts gemerkt (oder nie was gesagt),obw. ich ja fast immer das AV und HV machte :droh

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann


    Als ich noch Fw-Stv war habe ich das mehrmals verpennt und keiner hatts gemerkt (oder nie was gesagt),obw. ich ja fast immer das AV und HV machte :droh


    naja bei knapp 10 leutchen der staabskp war das leider fast schon zu auffällig hehe :D

  • Ah mann...
    Morgen muss ich schon einrücken...


    Muskelkater an der rechten Seite (Brust, Oberarm, Rücken) wegen Tischtennis vom Freitag. (Habs schon lange nicht mehr gemacht, darum Muskelkater).


    Ou mann.. Irgendwie kackt's mich schon jetzt an :gap


    Ein emotionales Weichei wie ich passt da einfach nicht rein :gap *jammer jammer*


    Ich glaub' ich werde versuchen zwei Monate durchzuhalten. Und dann werde ich ab dem 1.1.2009 ein Zivildienstantrag machen, wo ich dann die mündliche Prüfung nicht mehr machen muss.


    Denn eigentlich möchte ich bereits im Frühling 2009 eben eine Ausbildung starten (Samstagsschule)... Und das klappt ganz gut, wenn ich Zivildienst habe. Kann da jederzeit nach Hause und am Samstag steige ich auch schon aus meinem eigenen Bett raus :]


    Ich glaub' ich mach das genau so! =)

  • Auf gehts...

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.


  • Eigentlich zu spät...


    Wenn du irgendwie wählen kannst:
    1. Wahl Pi-Fahrer
    2. Wahl indoor


    Geschossen wird nicht viel in Jassbach, wir hatten zB gar keine HG-Ausbildung, kann aber sein, dass die das jetzt machen, weil sie mehr Zeit haben.
    Nicht schiessen ist auch keine Lösung, beim Schiessen kann man wenigstens liegen :) und wenn du nicht schiesst, bist du einfach Mun-Wache *bibber* oder in der Küche am helfen und sowieso das Gespött der Kompanie, also nimm die Knarre, beim Putzen wird dir dann schon geholfen.
    Aber eben, es wird fast nur am Anfang geschossen, weil wenn der Funkaufklärer im Einsatz wirklich schiessen muss, dann ist etwas falsch gelaufen! Der Funkaufklärer bewegt sich nämlich relativ weit hinter den Fronten.


    In Jassbach laufen relativ viele hohe Tiere rum, darum Hirn auf Durchzug.


    Ausgang in Thun ist nicht schlecht und es wird darauf geachtet, dass ihr nicht am gleichen Tag wie die Grönis Ausgang habt, weil das anscheinend immer Schlägereien gegeben hat. Wieso auch immer...?


    In der Menge untergehen ist immer noch am besten...

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von frazz ()

  • OMG...
    Ich bin bereits freigestellt, Sie haben mich auf nächstes Jahr versetzt....gleiche Funktion usw aber halt erst in nem Jahr...


    Hätten Sie mir das nicht auch am Telephon erklären können?!

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • omg...


    Jetzt muss ich alles wieder ändern das ich wegen dem Militär verschoben habe, das ist doch der letzte Dreck.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    ...Sie haben mich auf nächstes Jahr versetzt....


    warum? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Im Blick steht etwas von wegen zu wenig Betten ist das der Grund bei dir?

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • kein Plan,


    Ich hatte letzten Sommer einen Antrag zur Versetzung gestellt, der wurde aber abgelehnt.


    Nun wurde ich einfach auf nächstes Jahr verschoben, einen genauen Grund war nicht bekannt (Jedenfalls nicht bei dem Herr der mich infomierte).

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • pyro


    schau einfach, dass du nicht outdor wirst, obwohl es gemütlich klingt, da hast du während der vba am meisten arbeit... die anderen bauen dann gemütlich ihre Antennen auf und machen dann nur noch ein bischen Wache, die Indoor müssen in Schichten am System arbeiten, und in den Sheltern ist es auch nicht so wirklich gemütlich, wie man denkt, da die Klimaanlage laut ist und die Bildschirme stark flimmern.


    Gruss

  • Wurde als Outdoor eingeteilt.
    Habe aber einen super Zug und Zugführer erwischt und wir haben auch keine Russen (warum sagt man denen eigentlich so) im Zug.
    Kackt mich aber trodzdem an.
    Wir brauchten zB. 17h um zu Impfen sowie Ausgängerr und Kampfschuhe zu fassen:stupid