Need help Acronis Disk Director Suite v10

  • Servus


    Ich habe im Moment ein Problem. Nämlich ist meine Windows Partition mit seinen 17 gb (ja die 250 GB platte ist schon alt) mittlerweile zu klein. Und ich krieg nicht mehr wie 700 mb frei, damit ich knapp noch was installieren kann. Nun denn, Acronis installiert und irgendwie habe ich das Problem, dass ich es ned vergrössern kann. Dazu habe ich eine andere Partition von 20 gb mal gelöscht. Aber egal in welchem Modus, ich pack es nicht.


    Kann es sein, dass man Primärpartitionen wie ein Betriebssystem nicht mehr vergrössern kann ? Weil dann gäbe es ja nur eine Möglichkeit, Neuinstallation :)


    p.s ja ich weiss dass man bei Acronis "Anwenden" drücken muss und neustarten muss :) google hab ich abgeklappert jetzt beinahe 2 h :) ich hasse es :) In der Zeit hätte ich das Backup gemacht und neuinstalliert ..... argh ^^

    RBG for president ^^ Man wird älter.

    Einmal editiert, zuletzt von [dSt]PhoeniX ()

  • Vergrössern sollte schon gehen, aber der freie Speicher muss unmittelbar vor oder hinter der zu vergrössernden Partition liegen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hi,


    Wie der Vorredner schon geschrieben hat, muss der Space in deinem Fall direkt nach der Systempartition sein ;-) Bitte beachte, dass es zu Fehlern führen kann wenn du Acronis nicht auf dem C:\ Installiert hast! Mir ist dieser Fehler mal passiert und mit reparieren ist dann nicht mehr^^ Wenn du glück hast kannst du dann noch die Files retten aber die Partitionstabelle ist dann meistens Futsch ;-)

  • Hast du auf einer anderen Partition noch genug Platz für ein Image der Systempartition?
    Falls ja kannst du die Partition in ein Image sichern und dann aus dem Image wiederherstellen mit der gewünschten Grösse. :D
    Das ganze musst du dann allerdings über eine Boot-CD von Acronis machen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Santa ()