Erster WK im Winter - Tips zu Kleider etc.

  • Tjoa, bald is es soweit. Hatte bis jetzt immer die WKs im Sommer.
    Wer hatte schon mal sowas hinter sich?
    Nützt das "Gnäggi" etwas, oder d "Wullesou"?
    Was sollte man auch nicht vergessen, ausser lange Unterwäsche? :gap

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Die Militär Kleidung für den Winter ist nicht schlecht. Vorallem Luppo und Wullesou rocken.


    Lange Unterwäsche ist aber pflicht. Thermo Unterwäsche wären natürlich top :)


    Habe auch noch Einlagen für die Schuhe die einwehnig wärmer sind.
    Und nen dünneren Pulli kann ich auch noch empfehlen.


    Dicke Socken nicht vergessen!



    RS und WK`s bis jetzt alle im Winter gemacht.



    Ah, ein Halstuch wäre vieleicht noch praktisch..


    gaager

  • Odlo unterwäsche ist Gold wert. Lange Unterhosen von denen, Langes unterhemd und die Handschuhe. Das Zeug hat mir während X WKs in Brigels das Leben erleichtert.


    Da die Schüttelwärmedingsbumsdinger aus dem Migros sind auch toll. Die hab ich meist im duzend gekauft...


    Und ein Flachmann mit nem feinen Grappa hilft auch. :)



    EInige Impressionen aus einem WK vor einigen Jahren... :)





    Have fun. muahahah. :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    3 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Ist das der WK für angehende Schmutzlis Mib ? ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ist das der WK für angehende Schmutzlis Mib ? ;)


    Ach mennoo.. das Foto hab ich doch im FB nur hochgeladen, um jemandem was zu beweisen.. dachte doch nicht dass da gleich so diskutiert wird. :P


    Aber ja, ich kam mir in etwa vor wie ein Schmmutzli. :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • merci für die tipps :-)


    Werd mal den Ochsner Sport nach den Odlo-Sachen anhauen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Und ein Flachmann mit nem feinen Grappa hilft auch. :)


    aber nur kurzfristig. durch die "verbesserte" Durchblutung bekommt man zwar kurzfristig wärmer, unterkühlt aber längerfristig schneller :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hab zwar keine WK/RS whatever, aber Odlo sachen sind wirklich super :top

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Kommt halt auch noch drauf an wo genau du stationiert bist:)
    Weil Winter ist nicht gleich Winter.
    Hatte bei den Panzeraubitzen meist Winter WK's und das am Arsch der Welt beim Samedan Flugplatz :smhair
    Da friert dir Nachts der Atem ein, der stetige beissende Wind geht sprichwörtlich durch Mark und Bein und verschlägt einem teilweise den "Schnuuf".
    Hatte nach ner Sonntagswache gefrorene Füsse und zwei Zehen brauchten einige Wochen um wieder Gefühl zu bekommen^^
    Und das obwohl wir 2 h lang rumgehüpft sind.
    An so Orten ist es neben den oben genannten Sachen am wichtigsten, einen anständigen Windstopper über alles anzuziehen, weil der kriecht durch alle Schichten hindurch.
    Hatte immer den Platik Regenanzug über alles drüber, aber das war sehr mühsam weil das Teil Steinhart wurde und das Material fast brach :D
    Vieleicht hatt die Armee was besseres heute...keine Ahnung habe den Mist schon lange hinter mir.

  • Zitat

    Original von Snipa


    aber nur kurzfristig. durch die "verbesserte" Durchblutung bekommt man zwar kurzfristig wärmer, unterkühlt aber längerfristig schneller :P


    Ja, aber ich meine du stirbst ja eh nicht an kälte in der CH-Armee, daher gehts nur ums "Gefühl". Und da hilft er. Wenn auch nicht grossartîg... jedenfalls ist ein Flachmann im WK ne gute Sache. :)


    Das schönste ist, wenn du Nachts aus dem Schlafsack steigst und es dich gleich mal auf die Fresse schlägt, weil einen Meter rund um deinen Schlafplatz vereist ist.. Jeah, das ist das letzte das ich in dem Moment brauchte. Und entsprechend geflucht hab'ich dann auch. :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von LeKouz
    merci für die tipps :-)


    Werd mal den Ochsner Sport nach den Odlo-Sachen anhauen.


    btw: es gibt verschiedene ODLO stufen...! wenn du aktiv bist nimm die dünste stufe. inaktiv dann eben die fetteste. geruchstechnisch sind die dinger top...verglichen mit normaler wäsche...


    btw2: die armee sollte zwischenzeitlich funktionsunterwäsche haben....

  • Der Lupo wäre schon nicht schlecht. Dumm ist nur wenn der FW meint man brauche das nicht, obwohl ich meine WK's immer im Herbst/Winter und auf etwa 1200m bei bis zu -20 Grad habe :droh


    Aber die Wullesau zusammen mit Thermo-Unterwäsche sind i.o.


    Die Schüttelwärmdinger wären auch nicht schlecht wenn man nicht den ganzen Tag zähes Fett (bsp. Hochdruckpaste) an den Fingern hat. Dan funktionieren die Teils praktisch nicht.