Weihnachtsaktion - ocaholic - Upgrade-Kit

  • Als Dankeschön an unsere Leser haben wir in Kooperation mit Digitec ein spezielles ocaholic - Upgrade-Kit zusammengestellt, welches zu einem Spezialpreis von CHF 1163.- erworben werden kann anstelle von CHF 1251.-. Dabei präsentieren wir eine Plattform bestehend aus CPU, Mainboard, RAM sowie CPU-Kühler, die auf Intels brandneuem Core i7 basiert. Das Mainboard von Gigabyte, die CPU von Intel sowie der Speicher von Mushkin lassen sich entweder wunderbar übertakten oder extrem stabil bei standard Einstellungen betreiben.



    Weihnachtsaktion - ocaholic - Upgrade-Kit

  • Find ich ne feine Sache!


    Btw. funktioniert die Weiterleitung auf digitec nicht...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Nette Sache.


    Werde aber meinen PC wohl erst nächstes jahr upgraden.
    Aber habe mir gestern mal "probeweise" nen PC zusammengebaut bei digitec und genau die gleiche CPU und das gleiche Board gewählt ;)


    Für spätere Hobby Server ist das Board übrigens genial, 10 Sata Anschlüsse findet man ned so schnell auf anderen Boards. Zudem kann man 24 GByte RAM draufmechen und Dual GBit (mit sehr guter Performance laut PCGames) ist auch immer schön^^

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Witzigerweise ist das exakt die Kombination, die ich schon seit Wochen in meinem Digitec-Warenkorb liegen habe. Allerdings finde ich 88 Franken zu wenig, um mich jetzt zum Kauf zu entschliessen. Da warte ich lieber auf Deneb und den dann anstehenden Preisverfall.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • schön - aber 1200.- für Mobo, CPU und Ram?


    ist das nur für die neu- und superreichen?


    'Früher' war OC noch für die Leute, die mit ner billig CPU die selbe Leistung wie mit der top CPU wollten. Zumal war es in diesen Gefilden massiv weiter verbreitet.


    Was ich persönlich jetzt massiv besser gefunden hätte:


    ne gewisse, günstige OC Kombination (Ram + Mobo + CPU + Kühler) (günstig, d.h. ~400-600.- oder so?!) zum normalpreis ABER mit nem Goodie.. und zwar ne 'Anleitung' [die muss ja nicht grad das BIOS erklären.. einzelne Timings wären da zwar auch noch gut.. ] mit stabilen Bios settings (muss nich getestet sein, es müssen auch nich die extrem-OC settings sein, aber so plus 20-30%, womit es dann in den allermeisten Fällen problemlos laufen sollte).


    Die könnte man dann zumindest als Ausgangslage verwenden...


    Die Anleitung hätte auch für n paar Stutz (oder Rappen) gedruckt werden können und von Digitec ins Päckli (Mobo Schachtel, what ever) gelegt werden können...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • sorry doppelpost

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Die Aktion ist doch was,wennschon wird etwas gemacht =)


    Die Margen sind halt teilw. schon recht klein und dann da noch was rauszuholen.......ist schon ok!


    Und grosses Sparpotenzial gibts da nimmer auf dem Sockel.......die 6GB Ram könnte man sich sparen den 3GB würden reichen und ein CPU Cooler gibts auch bissel günstiger,wobei der Noctua schon einer der Besten Cooler ist,wenn ned gar die No1 vorallem für OCing...........wobei man auch bedenken muss das etliche Tweaker auf WaKü fahren und nicht auf Luft!


    Allerdings ist es schon ein Wahnsinnspreis für neue HW,was bei den überdimensionalen Boardpreisen ja auch gut zu erklären ist.


    Ist nimmer wie früher :gap




    So ein OC Set wäre aber schon auch noch ne nette Idee gewesen.......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    wobei man auch bedenken muss das etliche Tweaker auf WaKü fahren und nicht auf Luft!


    Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich mir das Set nicht bestellen werde. Es sei denn es will gerade jemand genannter Kühler? Sonst finde ich die Aktion aber genial, danke, ocaholic!

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • nicht dass ich Interesse hätte ... aber ich würde vorschlagen, dass man 2 Varianten macht: 1x mit und 1x ohne CPU-Cooler ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Nette Aktion, leider halt doch schon saftige Preise (dafür auch nette HW).
    Das schränkt halt das Interesse für ein, da eher weniger Leute soviel ausgeben für "nur" ein Upgrade-Kit.


    Aber nett und gut ist die Aktion trotzdem :) Und, dass digitec bei diesen Preisen kaum noch etwas verdient glaube ich auch. Von daher, Hut ab, dass sowas überhaupt gemacht wird ;)