hui n neuer! HALLO! Willkommen...
wenn du gerade am geschwindigkeitsrekorde bist: 3dmark thread besuchen...benchen...
PS: cooler spruch in der sig! :tup
hui n neuer! HALLO! Willkommen...
wenn du gerade am geschwindigkeitsrekorde bist: 3dmark thread besuchen...benchen...
PS: cooler spruch in der sig! :tup
Halloo h34dbanger
Befehl verstanden und ausgeführt. I hate the army!
Muss man sich noch irgendwo melden um in eure interne Rangliste zu flutschen?
2:00Uhr schon? Öhmmm.. gut nacht! :sleep
Ja bei mir
Hab dich in die Liste eingetragen. In dem du auf deinen Name, in der Liste klickst, kannst du Daten eintragen und ändern
ZitatOriginal von Jaymz
Gehe ich Richtig in der Annahme dass C1 Stepping ein Belichtungsvorgang beim CPU-herstellen ist, welcher einige Bugs von Intel beseitigt?
nicht unbedingt der ''Belichtungs''-Vorgang wird mit ''stepping'' bezeichnet, sondern das Produktionsverfahren das einem bestimmten Stand der Technik entspricht.
Es kann sein, dass nur ein grösserer Wafer verwendet wird (wie bei den neuesten B0 und bei allen C1 mit den neuen, grösseren 300mm-Wafern) oder dass auch Fehler beseitigt und/oder Performanceverbesserungen eingeführt werden.
[URL=http://www.hardtecs4u.com/?id=1030834293,15284,ht4u.php]Link[/URL]
Danke MondGsicht!
..morgens um halb sieben schon aufm Board.. wohl süchtig, wie?
nee - einfach nur KRANK!
hey kann ich verschiedene rambus - marken mischen?
frage: hat jemand nen guten link zum p4 kupferdraht-mod oder muss ich jetzt selber googeln?
Samsung und Kingston z.B.? Na sicher, es müssen einfach gleiche sein, z.B. PC1066, nicht PC1066+PC800
ram mischen hatte ein und 800er und 1066 werd ich wohl nicht mischen.
... link: danke sharky!
Noch mal ne Frage LOL:
Ich hab ein MSI 845E Max 2 BLR
Wie kann ich im BIOS den FSB Hochscharuben, ohne das der von dem Rams auch Hoch geht ?
Und wieso könnt ihr eure CPU so hoch takten und ich nich?
Hab nen P4 2.0A und hab ihn erst stabil auf 2.53 Ghz gebracht(Habe Den AX-478, Temp ist unter last bei 40°)
mfg nig0r
hmm du kannst nicht verhindern, das durch erhöhung des FSBs die Ram nicht auch höher gehen. Aber vieleicht hat das Board einen Ram-Teiler.
Naja so schlecht ist @2.5 auch nciht.
LOL aber die andern können ihr auf 3.0 tackten.was ist ein Ram teiler?
naja mein 2.26er geht nicht über 2.7
der Ram Teiler oder Multiplikator legt den Ramtackt in Abhängigkeit vom FSB fest.
Die meisten neuen Boards haben einen 4:5 Multi.
FSB 133 gibt dann 166MHZ an den RAMs. Wenn du den Multi nun auf 1:1 setzt, entlastest du die Ram da diese dann auch nur noch 133MHz haben
mondgsicht: schreib 100 mal "takt" und zeigs deinem lehrer...es heisst nicht TACKT.
tackt, ahndung und advanced graphics port nochmal!
mit der Neuen Deutschen Rechtschreibuing ist nichts, aber auch gar nichts mehr so wirklich falsch
nein es heisst takt! ich habs mit ck geschrieben und bin hier im Board zurecht gewiesen worden!
Naja ich hab mein MSI Max2-BLR von 2.4GHz bis auf 3.2GHz gebracht dan gab Windows den Geist auf. Stabiel läufts aber nur auf 2.8GHz.
Mir ist er kürzlichts das Chipset durchgebrannt. Allerding weil der Lüfter angeblich falsch aufmontiert war (nicht von mir!). Könnte das auch vom übertackten kommen. Die Temp war nie höher als 35°C die des CPU 45°C?
Den jetzt hab ich ein neues Board will diese aber nicht wieder kaputt haben.
wie zür hölle kan man ne nortbridge durch übertakten verbrennen?
ja ich weis doch auch nicht ob es vom übertakten stammt. als ich das neue board auf garantie erhielt hies es der lüfter war schuld....
Hauptsache neues Board.
Aber NB mit Übertakten gekillt