P4 OC (Noob-Anleitung)

  • hui n neuer! HALLO! Willkommen...


    wenn du gerade am geschwindigkeitsrekorde bist: 3dmark thread besuchen...benchen...


    PS: cooler spruch in der sig! :tup

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Halloo h34dbanger
    Befehl verstanden und ausgeführt. :D I hate the army!
    Muss man sich noch irgendwo melden um in eure interne Rangliste zu flutschen?


    2:00Uhr schon? Öhmmm.. gut nacht! :sleep

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    Gehe ich Richtig in der Annahme dass C1 Stepping ein Belichtungsvorgang beim CPU-herstellen ist, welcher einige Bugs von Intel beseitigt?


    nicht unbedingt der ''Belichtungs''-Vorgang wird mit ''stepping'' bezeichnet, sondern das Produktionsverfahren das einem bestimmten Stand der Technik entspricht.
    Es kann sein, dass nur ein grösserer Wafer verwendet wird (wie bei den neuesten B0 und bei allen C1 mit den neuen, grösseren 300mm-Wafern) oder dass auch Fehler beseitigt und/oder Performanceverbesserungen eingeführt werden.
    [URL=http://www.hardtecs4u.com/?id=1030834293,15284,ht4u.php]Link[/URL]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Danke MondGsicht!


    ..morgens um halb sieben schon aufm Board.. wohl süchtig, wie? :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • nee - einfach nur KRANK! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Samsung und Kingston z.B.? Na sicher, es müssen einfach gleiche sein, z.B. PC1066, nicht PC1066+PC800


    P4-Kupferdraht-Mod

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Noch mal ne Frage LOL:


    Ich hab ein MSI 845E Max 2 BLR
    Wie kann ich im BIOS den FSB Hochscharuben, ohne das der von dem Rams auch Hoch geht ?
    Und wieso könnt ihr eure CPU so hoch takten und ich nich?


    Hab nen P4 2.0A und hab ihn erst stabil auf 2.53 Ghz gebracht(Habe Den AX-478, Temp ist unter last bei 40°)



    mfg nig0r

  • hmm du kannst nicht verhindern, das durch erhöhung des FSBs die Ram nicht auch höher gehen. Aber vieleicht hat das Board einen Ram-Teiler.
    Naja so schlecht ist @2.5 auch nciht.

  • naja mein 2.26er geht nicht über 2.7


    der Ram Teiler oder Multiplikator legt den Ramtackt in Abhängigkeit vom FSB fest.


    Die meisten neuen Boards haben einen 4:5 Multi.
    FSB 133 gibt dann 166MHZ an den RAMs. Wenn du den Multi nun auf 1:1 setzt, entlastest du die Ram da diese dann auch nur noch 133MHz haben

  • mondgsicht: schreib 100 mal "takt" und zeigs deinem lehrer...es heisst nicht TACKT.


    tackt, ahndung und advanced graphics port nochmal! ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • mit der Neuen Deutschen Rechtschreibuing ist nichts, aber auch gar nichts mehr so wirklich falsch :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja ich hab mein MSI Max2-BLR von 2.4GHz bis auf 3.2GHz gebracht dan gab Windows den Geist auf. Stabiel läufts aber nur auf 2.8GHz.
    Mir ist er kürzlichts das Chipset durchgebrannt. Allerding weil der Lüfter angeblich falsch aufmontiert war (nicht von mir!). Könnte das auch vom übertackten kommen. Die Temp war nie höher als 35°C die des CPU 45°C?
    Den jetzt hab ich ein neues Board will diese aber nicht wieder kaputt haben.