Monitor bleibt schwarz

  • Hallo Leute


    So nun hatte ich nach 4 jahren meinen ersten wasserschaden am pc ( anschluss am cpu cooler war nicht mehr ganz dich) leider tropfte es genau auf eine meiner hd4870... ich merkte das als das system plotzlich strom ausfall bekam.... habe die gk ausgebaut, getrocknet und wieder eingebaut... so nun bleibt der bildschirm aber schwarz.... ok gk defekt... aber ich habe ja crossfire und deshalb habe ich nummer 2 auf steckplatz nummer eins getan... so bildschirm bleibt immer noch schwarz?????? wiso dass denn? dvi kabel hatte ich mal an dvi2 angeschlosssen... da kam ein bild das aber nur aus strichen bestand und nur erahnen lies das es das windows zeichen sein sollte... der rechner fährt sich annsonnsten normal hoch, nur eben ohne bild... was könnte das sein??


    Gruss NIXU

  • Zitat

    ... leider tropfte es genau auf eine meiner hd4870... i


    Deinem Text nach, hast du 2 Karten verbaut... Nimm doch mal eine Raus (die die nass wurde) und versuche zu starten. Wenn das geht, tauschst du die karten aus. Wenn das auch geht, sind die Grakas zumindest i.O.


    Wie schon geschrieben wurde, Mobo kontrollieren/trocknen


    Gruss

  • ich hatte ja die 2. karte genommen und auf position 1 eingebaut... nun stand auf dem lcd poaser vom mb vga bios... allso vga kabel via adabter angeschlossen... schon war ein bild da... aber nur ein bild voller striche und darunter das startup vom biosscreen... cmos checksum bad steht nun jedesmal auf dem bios screen... habe schon die baterie ausgetauscht brachte aber leider garnix....

  • so habe nun mal eine völlig andere gk auprobiert... läuft einwandfrei... laut einem kumpel von mir der bei brack arbeitet kann es theoretisch sein dass wenn eine gk einen kurzschluss verursacht ihre "schwester karte im firewire" ebenfalls was abbekommt... sitze nun allso auf zwei defekten asus hd 4870 :-(

  • Zitat

    Original von Nixu
    so habe nun mal eine völlig andere gk auprobiert... läuft einwandfrei... laut einem kumpel von mir der bei brack arbeitet kann es theoretisch sein dass wenn eine gk einen kurzschluss verursacht ihre "schwester karte im firewire" ebenfalls was abbekommt... sitze nun allso auf zwei defekten asus hd 4870 :-(


    schickst du mir eine zum aufhängen für 20-. Stutz? ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Nixu
    so... habe mir ne neue besorgt und kann beide alte behalten :-D.... wer mir eine abkaufen will... ich höre? :-D


    jo eben wie gesagt... 20.- inkl versand, würde mich auch zu 25.- überreden lassen ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]