Kaufberatung: Nachrüstung

  • Moin zusammen


    Juhui bald ist Weinachten :D


    Ich will mein PC einbisschen aufrüsten und will fragen ob die Hardware okey ist.



    Alt:


    Intel Pentium E2180
    Asus P5Q, Intel P45
    Kingston HyperX, 2x1GB
    Sapphire HD 3650


    Netzteil Cooler Master, Silent Pro 500W.



    Neue:


    Intel Core 2 Duo E8500
    GeIL Black Dragon 2x2GB Kit, DDR2-1066
    Gainward GTX-260 896MB DDR3
    Asus VW222U, 22" TFT



    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit, DE, DSP, SP1



    Ich bin nicht der Übertakter und der ober Zocker :)


    Will mir einfach was schönes gönnen.



    Danke für eure Ratschläge! :cheers ist schön das es solche Forum gibt.

  • Zitat

    Original von kNt
    Ich würde mit der Grafikkarte noch eine Generation abwarten, vielleicht dafür einen grösseren TFT.


    wo er recht hat, hat er natürlich recht! Wenn wir schon dabei sind....ich würde zwei Generationen warten, da kommt dann was gaaaaanz heisses raus, und auch wirklich spotbillig. Nebenbei, warum kaufst du dir nicht ein Intel I7 der neuen Generation, ist ja auch schon erhältlich und selbstverständlich noch viiiiiiiiel besser als so ein lächerlicher Zweikerner der total veralteten Architektur. Ach ja, und wenn du schon zuviel Geld hast, warum denn überhaupt ein Monitor kaufen, es gibt doch jetzt so Brillen, die das Bild voll umfänglich direkt auf die Netzhaut projezieren.....da kommt echt kein Monitor ran, egal wie gross der sein mag ;)


    na dann viel Spass bei deiner neuen Hardware und der Qual der Wahl! :D

  • Ihr seit lustig:D


    Ich habe nun die Hardware bekommen.


    Funktioniert auch alles super ausser bei der Graka..


    Sie hat ja 2 6 Pin-Stromversorungstecker. Leider habe bekomme ich vom Netzteil nur 1 und mit eim läuft es nicht..


    Nun gibt es einen Adapter oder sonst was das ich kein neues Netzteil muss kaufen?


    Liebe Grüsse

  • Also das Coolermaster Silent Pro 500W hat garantiert PCIe Stromstecker dabei, sogar 2 davon und sogar in der 8Pin Ausführung. Sollte ein 6Pin sein mit so 2Pin welche "abnehmbar" sind. Schau nochmal nach!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Super danke euch :D



    Der 2er Pin Stecker musste ich mit der Schere einbisschen abdrücken und nun funktionierts :D


    Treiber habe ich mit der CD installiert, sollte schon der neuste sein oder?


    Nun wenn ich bei der Anzeigeeinstellung bin zeigts der Monitor gar nicht an. Und die Auflösung ist auch nicht hervoragend..


    An was liegt das?


    Liebe Grüsse

  • ne das ist schon okey so...die monitore heute sind alle plug nd play tauglich von daher musst dort auch nicht acer oder was auch immer stehn.


    Sieht bei mir auch so aus.

    Bilder

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • Treiber auf der CD sind meist veraltet. Also da am besten noch den neusten aus dem Web installieren.


    Aber das mit dem Plug'n Play Monitor ist so schon in Ordnung.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • was meinst du mit clonen? :gap

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    2 Mal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • Wer die Option "clonen" nicht kennt hat doch eh keine Ahnung... :rolleyes


    Heisst soweit ich weiss nicht mehr clonen und wo sie genau ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.


    €: Ist unter Anzeige, dann Mehrere Anzeigen einrichten und es heisst immernoch clone... nur so... @AMDfreak :gap :gap :gap