p4 3.06ghz mit hyper trahding

  • braucht man für diesen prozessor wenn er dann mal raus kommt ein neuses mainboard?oder geht er auch auf mein socket 478 board Gigabyte GA-8IHXP?
    vielen dank für die antworten.

  • Schau am besten auf der Herstellersite, mein P4T533-R zum Beispiel wird damit klarkommen, die älteren P4 Boards hingegen nicht.


    Stand glaubich in der C't oder so.

  • Zitat

    Original von sven
    ist das mainboard besser als die von asus?in den meisten tests war es schneller......


    das GA? kaum...


    http://www.computerbase.de/article.php?id=125&page=1#vorwort


    ''Unsere Benchmarks lassen eigentlich nur ein Fazit zu: Das GA-8IHXP ist zwar ein sehr stabiles Board und auch der Lieferumfang ist sehr umfangreich, jedoch ist es dafür nicht das schnellste PC1066-Mainboard unserer Testreihe. In fast allen Tests findet es sich am Ende dieser Konkurrenz wieder und muss sich in Anwendungen, die nicht übermäßig von Rambus profitieren, mitunter sogar DDR-Platinen geschlagen geben. Dennoch wollen wir die Performance des GA-8IHXP keinesfalls schlechter reden, als sie wirklich ist. Sie ist immer noch völlig im grünen Bereich und auch vollkommen ausreichend, aber eben nicht absolute Spitze.''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • kenne mich mit den RIMM-Boards nicht so aus wie andere hier, aber das ASUS-P4T533-C ist glaubi nicht so schlecht (***duckundweg***)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • lol, es gibt ja nur zwei. Aber ich weiss es auch nicht ob das Asus oder das Epox schneller ist.


    Aber ich weiss eins: Es gibt schon jetzt ein Update für dein Board welches Hyper-Threading unterstützt. F8 glaub ich. (Hab dasselbe Board)

  • Ich will mir übrignds auch so en Teil kaufen.
    Hab aber noch zuwenig Kohle. Muss noch etwas ackern gehen und Schulden abzahlen :D
    Aber hab ich es, werdet ihr mich auf der 1. Seite im ORB wiederfinden *maul-weit-aufreiss-und-grosse-töne-spuck*. Hehe, aber wenn ich es schaffe, werde ich mich diesmal als "Tweaker.ch-Team" eintragen, versprochen. :D

  • Zitat

    Original von Sighfreak
    Aber hab ich es, werdet ihr mich auf der 1. Seite im ORB wiederfinden *maul-weit-aufreiss-und-grosse-töne-spuck*.


    Vergiss es *ebenfalls-Maul-weit-aufreiss* :D :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl