hallo kann mir jemand sagen wie der UT2003 Editor
Funktioniert! Ich möchte gerne eine geile Map machen.
UT ED Brauche Hilfe
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och bide helft mir doch
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Tutorial-Sammlung für den alten UED (Hilft dir sicher weiter - der neue ist nicht viel anders.)
[EMAIL=http://utourned.gamigo.de/handbuch/]Handbuch @ UTournED.de[/EMAIL]
Hast du eigentlich schon Ideen für ne Map (Skizzen, Pläne, Vorbilder, etc.)? Einfach so drauflos mappen geht fast nie gut...
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jo hab ich erstens ein bild auf Papier und zweitens eins in meinen Kopf
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man n kollege und ich wollten mal unser schulhaus nachbauen...der raffts ziemlich mit dem UTEd...aber ist noch der alte. kann alles wie türen, lifte triggers usw...mann ich habs nie gerafft mit subtract usw...is mir zu vieldimensional.
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Wollten wir auch mal machen - sind aber nie über den Veloständer hinaus gekommen :D. Die Pläne liegen hier noch irgendwo rum.... (haben 150,- gekostet ;()
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scho? findi cool...wär ebe schonageil...paar textures mit digicam schnappen und so...säh sicher affenstarkt aus...wann ommt der editor für die doom3 engine hähähä...machen wir photorealistisches-schulhaus-ausräuchern-und-mensafrau-terrorisier-level (blinzel@sushi+game-realismus).
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sorry aber schulhaus erinnert schon gar an erfurt...
ich fände es geil ne map zu machen, die irgend einem goilen architektonischen wahrzeichen nachempfunden ist. darüber gibt es auch scho genug dokumentationen und pläne etc.
z.B. dm_kolosseum oder dm_alcatraz oder dm_whitehouse oder dm_turmvonpisa oder dm_cheopspyramide etc.
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ja stimmt schon aber wir hatten diesen plan schon jahre vor erfurt...aber im moment wärs schon makaber.
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also ich checke den Editor einfach ned schade das mir niemand zeigen kann wie's geht
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es gibt ganz bestimmt hilfen aufm netz...also zum alten unreal editor gibts verdammt viele seiten und gute tutorials. hat wirklich ne recht grosse cimmunity. auf so ner site bist du bestimmt besser aufgehoben als hier...
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...es gibt wirklich einen Haufen TUTs für den Unreal Ed! Manche Seiten machen aber ein Durcheinander mit den verschiedenen Versionen, denn es haben sich ein paar Sachen verändert...
Zum Modeln:
Wichtig ist der Grössenvergleich. Im Editor musst du WE (Welteinheiten) eingeben, dabei entspricht 1m=42WE, glaube ich zumindest. Das Prob ist, dass die Sichtweise nicht von den Augen (des Models) aus ist, sondern die "Kamera" auf dem Kopf ist... sieht also nicht immer realitätsgetreu aus.
Beginn am besten mal mit einem Quader (z.B. 1024*1024*1024) und bau dann ein Testlevel darin.
Wenn du's mal testen willst: Rechtsklick auf irgendeine Fläche, dann ADD PLAYER START. Dort startest du dann. Dann noch "Build Options" (Taste F6 glaube ich) und los gehts.
Schreib sonst mal ne PN, wenn du bei einem Prob nicht mehr weiter kommst!
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Siehe meinen Post vom 02.11.2002, 17:51. Wenn dir das nicht weiterhilft, dann ist Hopfen und Malz verloren :dösen