Asus P5N-E SLI

  • Das hat nichts mit Crossfire oder SLI zu tun wieviele Lanes zur Verfügung Stehen, sondern ganz einfach wieviele der Chipsatz bereit stellt und wie es dann Mainboardintern gelöst wird.


    Der nforce 650i SLI (welcher auf dem P5N-E SLI verbaut ist)stellt entweder 1 x PCIe x16 bereit oder bei SLI 2 x PCIe x8.


    Also werden die Karten nur noch x8 laufen. Aber das ist kein Problem, diesen Unterschied wirst du höchstens messen können.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    3 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Das hat nichts mit Crossfire oder SLI zu tun wieviele Lanes zur Verfügung Stehen, sondern ganz einfach wieviele der Chipsatz bereit stellt und wie es dann Mainboardintern gelöst wird.


    Der nforce 650i SLI (welcher auf dem P5N-E SLI verbaut ist)stellt entweder 1 x PCIe x16 bereit oder bei SLI 2 x PCIe x8.


    Also werden die Karten nur noch x8 laufen. Aber das ist kein Problem, diesen Unterschied wirst du höchstens messen können.


    messen in wie fern?


    Ich frage da ich überlege neben meiner gtx 260ig ne 8800gtx als 2. kart laufen zu lassen um passwörter zu cracken.

  • Zitat

    Original von sweatcher
    Ich frage da ich überlege neben meiner gtx 260ig ne 8800gtx als 2. kart laufen zu lassen um passwörter zu cracken.


    :totlach


    btw. SLI funktioniert nur mit 2 identischen Karten...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von sweatcher
    messen in wie fern?


    Das heisst du wirst in spielen keinen Unterschied zwischen x8 und x16 merken.


    Zitat

    Ich frage da ich überlege neben meiner gtx 260ig ne 8800gtx als 2. kart laufen zu lassen um passwörter zu cracken.


    Ooooooooooooooookay, wieso nicht. Ich habe teilweise auch komische Hobbies ;) Trotzdem werden beide Karten dann nur 8 Lanes zur Verfügung haben.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • zum nachlesen bei Wiki
    Link

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

    Einmal editiert, zuletzt von hot go ()