Ich hab eine Frage wegen den 2x PCIE x16 anschlüssen bei diesem Mainboard.
Kann ich nun also 2x ne PCIE grafik anschliessen und die werden beide mit je 16x geschwindigkeit betrieben?`oder werden dann beide grakas nur noch mit 8 x betrieben?
Ich hab eine Frage wegen den 2x PCIE x16 anschlüssen bei diesem Mainboard.
Kann ich nun also 2x ne PCIE grafik anschliessen und die werden beide mit je 16x geschwindigkeit betrieben?`oder werden dann beide grakas nur noch mit 8 x betrieben?
AFAIK werden bei (nvidia)SLI beide mit 16x betrieben
(anders als bei (ati)Crossfire Mainboards wo die Lanes auf 8x runtergehen dann )
Das hat nichts mit Crossfire oder SLI zu tun wieviele Lanes zur Verfügung Stehen, sondern ganz einfach wieviele der Chipsatz bereit stellt und wie es dann Mainboardintern gelöst wird.
Der nforce 650i SLI (welcher auf dem P5N-E SLI verbaut ist)stellt entweder 1 x PCIe x16 bereit oder bei SLI 2 x PCIe x8.
Also werden die Karten nur noch x8 laufen. Aber das ist kein Problem, diesen Unterschied wirst du höchstens messen können.
ZitatOriginal von Mannyac
Das hat nichts mit Crossfire oder SLI zu tun wieviele Lanes zur Verfügung Stehen, sondern ganz einfach wieviele der Chipsatz bereit stellt und wie es dann Mainboardintern gelöst wird.
Der nforce 650i SLI (welcher auf dem P5N-E SLI verbaut ist)stellt entweder 1 x PCIe x16 bereit oder bei SLI 2 x PCIe x8.
Also werden die Karten nur noch x8 laufen. Aber das ist kein Problem, diesen Unterschied wirst du höchstens messen können.
messen in wie fern?
Ich frage da ich überlege neben meiner gtx 260ig ne 8800gtx als 2. kart laufen zu lassen um passwörter zu cracken.
ZitatOriginal von sweatcher
Ich frage da ich überlege neben meiner gtx 260ig ne 8800gtx als 2. kart laufen zu lassen um passwörter zu cracken.
btw. SLI funktioniert nur mit 2 identischen Karten...
Dafür brauchts kein SLI...
ZitatOriginal von sweatcher
messen in wie fern?
Das heisst du wirst in spielen keinen Unterschied zwischen x8 und x16 merken.
ZitatIch frage da ich überlege neben meiner gtx 260ig ne 8800gtx als 2. kart laufen zu lassen um passwörter zu cracken.
Ooooooooooooooookay, wieso nicht. Ich habe teilweise auch komische Hobbies Trotzdem werden beide Karten dann nur 8 Lanes zur Verfügung haben.