suche nach ralf (pcc)

  • ich war bei ihm im geschäft, er macht gerade einiges durch mit seiner firma... am besten geht ihr mal selber vorbei. Im Falle eines Konkurs könnt ihr sowieso nichts mehr ausrichten. Da nützen eure Betreibungen nichts mehr. Zuerst wird den Gläubigern das Geld ausbezahlt und danach bleibt in der Regler nichts mehr übrig. Email und Tel vom geschäft gehen auch nicht mehr darum auch keine Antwort. Falls ihr kleinere Beträge noch offen habt solltet ihr persönlich vorbeigehen.

  • Zitat

    Original von crashY
    ich war bei ihm im geschäft, er macht gerade einiges durch mit seiner firma... am besten geht ihr mal selber vorbei. Im Falle eines Konkurs könnt ihr sowieso nichts mehr ausrichten. Da nützen eure Betreibungen nichts mehr. Zuerst wird den Gläubigern das Geld ausbezahlt und danach bleibt in der Regler nichts mehr übrig. Email und Tel vom geschäft gehen auch nicht mehr darum auch keine Antwort. Falls ihr kleinere Beträge noch offen habt solltet ihr persönlich vorbeigehen.


    ehm... die User hier gehören auch zu den Gläubigern!


    Aber ich denke was du meinst ist was ich vorhin geschrieben habe: Wenn sie relativ kleine Schuldbeträge haben und die Lieferanten grosse, dann kriegen sie (so gut wie) nix.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Das tönt ja fast so als müsste ich Mitleid mit ihm haben. Schön wenn er "was durch macht" mit seiner Firma, aber ich kenne den Typen nicht persönlich und deshalb ist mir das auch ziemlich egal. Und auch "schnell vorbeigehen" geht nicht da ich dummerweise nicht im Nachbardorf von Kerzers wohne. Tatsache ist das mein Geld weg und der Typ einfach nicht erreichbar ist.


    Da müsste schon ne ganz gute Begründung her damit ich Mitleid bekomme. Ist ein Asteroid auf sein Geschäft gefallen oder was? Hütte abgefackelt?

  • Du weist schon wer das ist? Falls nicht ware ich nicht so vorlaut. Ich möcht ja nicht wissen was du machst wenn du mit deiner Firma Konkurs gehst nur weil dein Lieferant dir die Ware nicht schicken kann, obwohl Vertraglich alles geregelt ist. Wie gesagt, vorbei gehen, er hat etwas auf der Seite um kleiner Schulden zu begleichen. Anders kanns ja wohl nicht gehen logischer weise da pc-cooling.ch nicht mehr existiert.


    Wenn ich so zurück denke an die guten alten prozessortuning.ch zeiten und was er hier in der Schweiz alles erreicht hat dann ist das echt traurig. Traurig das wir nun keinen gescheiten Moding Shop mehr haben und Traurig das eine gewisse Firma aus Deutschland solche perfiden Geschäftspraktiken anwendet und damit eine Tochterfirma zerstört.

  • "Du weist schon wer das ist?"


    ?? Woher soll ich das wissen. Ich kenn mich da in der "Szene" nicht aus, wollte einfach ein Gehäuse bestellen, so wie ich in der Migros Bananen kaufe. In der Regel interssier ich mich nicht für den Inahaber eines Online Shops.


    Vorbeigehen lohnt sich für mich leider nicht, ein 150.- teures Zugbillet für 150.- ? Eher weniger.


    Und ob da nur sein Liferant schuld ist bin ich mir auch nicht so sicher. Hier ein E-Mail von pc-cooling.de:


    vielen Dank für Ihre Mail.


    Zuallererst möchten wir Ihnen versichern, dass wir sowohl Ihre Lage, wie auch Ihren Unmut verstehen. Wir sind sehr stolz auf unseren guten Namen und den exzellenten Ruf, den wir uns in langen Jahren harter Arbeit bei unseren Kunden erarbeitet haben.


    Aber – und hier bitten wir um ihr Verständnis – wir sind nicht verantwortlich für die Handlungen von Herrn Ralf Hauser, der als alleiniger Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der PC-Cooling GmbH in der Schweiz vorstand. Eine Verbindung zwischen der PC-Cooling GmbH & der PC-Cooling GmbH Deutschland besteht nicht.


    Herr Hauser hat über die Domäne PC-Cooling.ch einen Webshop betrieben, der auf unserem Datenmaterial und unserm Shopsystem basierte. Diese Zusammenarbeit wurde von Herrn Hauser nicht mehr wahrgenommen, seine letzte Bestellung bei uns wurde am 29. August 2008 fakturiert und ausgeliefert. Der letzte News-Eintrag auf der CH-Website stammte vom Oktober 2008.


    Nachdem sich in der Vergangenheit bereits Kunden aus der Schweiz bei uns und sogar bei unseren Herstellern gemeldet hatten, die auf Ihre vorab bezahlte Ware teils monatelang vergeblich gewartet hatten, sahen wir uns gezwungen, den pc-cooling.ch Shop zu deaktivieren, um weiterem Schaden für Schweizer Kunden vorzubeugen. Demzufolge mussten wir die Zusammenarbeit mit Herrn Hauser zum 18. Januar 2009 einstellen, was ihm sehr wohl rechtzeitig angekündigt worden war.


    Es tut uns außerordentlich leid, wenn Sie Ihre bestellte Ware nicht erhalten haben - wir bitten Sie, Herrn Hauser diesbezüglich persönlich zu kontaktieren. Sofern keine andere Möglichkeit bleibt, würden wir Ihnen raten, gegebenenfalls zivilrechtliche Schritte einzuleiten.


    Wenn Sie zukünftig Ware bestellen möchten, so können Sie dies direkt über http://www.pc-cooling.de tun. Wir versichern, Ihnen auch weiterhin den Service und die Zuverlässigkeit zu bieten, die uns auszeichnen.


    Die uns bekannten Telefonnummern von Herrn Hauser lauten:

  • Soweit ich das beurteilen kann kannten sich die beiden Geschäftsführer sehr wohl... und Ralf hat mir einen komplett anderen Standpunkt dargelegt.

  • Zitat

    Original von Hank
    ... Eine Verbindung zwischen der PC-Cooling GmbH & der PC-Cooling GmbH Deutschland besteht nicht.


    "besteht nicht" oder "besteht nicht mehr"


    Klar, pc-cooling.ch hiess früher prozessortuning.ch, siehe hier
    Aber irgendwie dachte ich immer, dass da eine Verbindung besteht oder warum wurde prozessortuning.ch in pc-cooling.ch umbenannt?


    Egal, ich finds jammerschade, dass es soweit gekommen ist :(


    Schliesslich gäbe es dieses Forum in dieser Form wohl ohne prozessortuning.ch garnicht!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich war immer zufrieden mit Ralf, er konnte auch Zeug organisieren, welches gar nicht im Shop war. Leider ist das schon eine ganze Weile her, trotzdem hoffe ich für ihn und die Gläubiger, dass es sich einigermassen gut ausgeht.


    Kopf hoch halten Leute, ich weiss wie es ist, auf Ware/viel Geld zu warten... und nicht nur 3 Monate, sondern schon fast 4 Jahre!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Aber irgendwie dachte ich immer, dass da eine Verbindung besteht oder warum wurde prozessortuning.ch in pc-cooling.ch umbenannt?


    Jup, da bestand sehr wohl eine ziemlich direkte Verbindung.


    http://www.moneyhouse.ch/u/pub…bh_CH-035.4.029.737-5.htm


    Im Moment weiss ich aber auch noch nicht genau, was da abgegangen ist.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Wär schon interessant zu wissen, ev. gibt er ja hier mal ein Statement ab, er hat ja schliesslich auch einen Acc.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wär schon interessant zu wissen, ev. gibt er ja hier mal ein Statement ab, er hat ja schliesslich auch einen Acc.


    ACC? Waischdänndas?

  • Zuerst mal Hallo, bin neu hier und das aus einem Guten Grund!


    Auch ich warte seit Anfangs Dezember auf Teile im Gesammtwert von etwa 530.-
    Ich habe Ralf Hauser einen eingeschriebenen Brief geschickt und habe im wircklich anständig den Sachverhalt geschildert. Ihm Zeit gegeben bis Ende Monat sich bei mir zu melden! Ich möchte nicht gleich mit einem Rechtsvorschlag oder mit Anwälten kommen. Ich möchte dies auf eine andere Art lösen. Sollte er sich aber nicht melden usw.. Ich habe sämtliche Telefonnummern sofern die noch aktiv sind... k.A. werde ich mich mit einer Anzeige auseinander setzen müssen.


    Wens um ein paar Franken ginge würde ich kein grosse Theater machen. Aber so kann ich es nicht auf mir sitzen lassen!

  • Ist ja nicht verboten, sich noch ein anderes Geschäft aufzubauen.


    Aber interessant ist es trotzdem.


    silberhandel.ch ist auf den ehemaligen Inhaber von pc-cooling.ch registiert
    silbermine.ch ist den Inhaber von funcomputer.ch registiert


    Nachdem sich der Handel mit PC Zeugs nicht als Goldgrube erwiesen hat jetzt der Versuch mit Silber?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Naja, aber wenn man die eine Bude verserbeln lässt, um dann mit was anderem aktiv zu werden, dann ist das nicht ganz sauber ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Naja, aber wenn man die eine Bude verserbeln lässt, um dann mit was anderem aktiv zu werden, dann ist das nicht ganz sauber ^^



    Machen leider viele so, kenne auch so ein paar Firmen aus dem Baugewerbe die das so gemacht haben.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.