• der wunsch nach GUIDES ist schon mehrheitlich aufgetaucht...ich möchte daher folgenden vorschlag bringen: wie wärs wenn n neues forum (also mein jez nix externes sondern einfach eins unter "projekt tweaker.ch" wie zb. "Das board") gebildet würde. in diesem forum gibts GUIDES. ich stell mir sie folgendermassen vor: 1-post-threads. welche GENAU und NUR das im thread-titel beschriebene thema behandeln. wie zum beispiel der pendente "p4 oc guide" thread. und dass dann in diesen threads eben nur EIN post drin ist. JEMAND stellt sich zur verfügung..je nach thema und lust. zb. hat eben jemand lust n p4 oc guide zu schreiben...dann sammelt er infos oder hat die im kopf und schreibt die in EINEM thread. er kann den dan editieren...aber es sollten keine posts dazukommen.es soll verhindert werden dass noch relevante infos in 20 antworten gesucht werden müssen. es soll ne zusammenfassung sein welche viel infos in einem thread konzentriert. ich fände das geil. wär keine diskussion, ok, aber muss es auch nicht...sondern eben ein guide. es wird zwar n bisschen arbeit für die admins geben...aber der aufwand ist sicher minimal. und ich fänds eben schon notwendig, denn es bringts meiner meinung nach schon, wenn mal zu so beliebten thmen ein guide, in form von ner zusammenfassung, geschrieben würde. dann müssten auch nicht immer wieder die gleichen fragen beantwortet werden...auch die antworten wie "lies mal alle threads zu diesem thema, dann weisst dus" wären dann nicht mehr nötig.


    überlegtz euch mal ;)


    unabhängig davon schreib ich mal n IRC guide...bin zwar ned grad der experte darin, aber n bisschen ahnung hab ich schon...ausserdem ist hot pursuit 2 noch nicht fertig gesaugt :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Die Guides sind doch eher ne Sache für die HP - oder? Hier im Forum wird immer diskutiert/kritisiert werden und ich will nun mal kommentieren und da kannst gerne nen 1-Post Guide schreiben, aber wenn der nicht perfekt ist, dann würd' halt gern auch mal meine Meinung dazu schreiben. Und wo ginge das besser, als direkt in dem Thread?


    Die HP braucht mehr Inhalt, das Forum ist doch schon gut besucht :D.

  • ja stimmt natürlich schon...das wäre auch gut. bzw besser. ich dachte nur, dass das mit der guides section halt viel leichter zu implementieren wär...ich mein ist ja praktisch kein aufwand...ich weiss ja ned wie das mit den beiträgen auf der hp geht...aber denke das ist n bisschen mühsamer wegen publishen und so...aber klar: GUIDE auf website wäre besser. ABER: ich zweifele daran ob alle guides website tauglich wären. ich mein vond er qualität und umfang und thema differenzieren die halt schon. und auf der website sollte schon bisschen alles i gleichen rahmen sein...weiss ned ob der IRC-leech thread so gut zum GF4-voltmod guide passen...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ich find deinen Vorschlag gut, auch ein IRC-Thread würde mir sicher zugute kommen, da ich in dieser Hinsicht noch ein bisschen nOOb bin, und auch etwas zu Faul mich deswegen durchs Netz zu wühlen.


    Wegen den Fehlern oder Ergänzungen für einen solchen Thread: Dafür gibts sonst auch PN's...


    Man sollte sich den Vorschlag überlegen, denn das Problem mit dem immer-das-gleiche-fragen nimmt mittlerweile schon zu...


    @Headbanger: Dann schreib aber mal in Grossbuchstaben und mit Absätzen, sonst kann man nen 20-Zeilen Thread ja fast unmöglich lesen ;D

  • so richtig à la correct rechtschreibung? soll ich auch noch schöne schrift wählen und ne list machen odä wie :) ne ok ich korrigier den guide mal :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Jo ich hab den Vorschlag ja auch gebracht wegen einem GUIDE Forum. Wenn es gute GUIDES sind, kann man ja auch von TWEAKER.CH einen Link zu diesem Forum machen, dann sind sie auch auf der HP

  • Ich glaub einfach nicht das sich Guides in Form von "Wie übertakte ich meinen Intel P4" und "wieso ist mein PC 280° Heiss?" auf der Hauptsite von Tweaker.ch allzu gut machen würden.


    Aber als Anlaufhilfe im Forum wären sie sicher gut zu gebrauchen, eventuell kann man da ja auch mal mehr daraus machen (Ich denk so an ne komplette Help-Sektion, das wird sich auch rumsprechen denk ich...)

  • das mit dem sticky find ich ehrlich gesagt nicht gut. ok im moment ists kein problem aber ich hab 2 sachen die mir mühe machen: 1. wären so die guides verteilt. ich fänds besser EIN forum wo alle drinn sind 2. stören die sticky posts dann den rest vom forum. im mom gehts ja nch aber wenns dann ein paar mehr guides oder so sind dann nervts vielleicht schon wenn man zuerst scrollen muss oder auf die seite 2 um die regulären posts zu finde. ich fände n GUIDES forum einfach sauberer...schneller zu finden, man weiss dass dort ned diskutioert wird sondern man einfach nachschlagen kann und es behindert die diskussionen weniger als sticky posts...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • So sticky's sind doch ne feine Sache, ich finde eben so 3-4 pro Forum-Thema gehen in Ordnung. Sieht man auch in anderen Foren gerne. Wenn man mehr hat, dann fände ich die Idee mit dem neuen Bereich Guides auch besser.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also ein Guide ist für mich eine Anleitung für einen Mod oder so, ich bin eben der Meinung, dass es für OC Versuche nicht so einfach eine Guide zu schreiben ist. Das es mehrheitlich indivuelle System sind, was das ganze sehr komplex macht.


    Darum wären im Sticky (nicht mehr als 2 pro Subforum) nur solche Newbiefragen beantwortet. Nicht komplette Anleitungen, da dies angesichts der ganzen Marktwirtschaft ein zu ehrgeizig Vorhaben wäre um jede Woche ein neues zu posten.


    Klar wäre es gut die ganzen meist nicht sehr informativen Post aus einen Bsp. "Agoia unlocken" Thread herauszusondern. Der ganzen Übersicht wegen.


    Am besten wäre es den Post vom Span sortenrein zu trennen. ;) Eine Zweitthreadlösung wäre gut aber in anbetracht der Situation der Threads wiederum nicht. :(


    Gut wäre doch den Guide bzw. Anleitung in einem ausfühlichen Mass auf Tweaker.ch zu veröffentlichen und nachher für Fragen einen Thread aufmachen, indem dann alles geklärt werden könnte. ;)


    read ya

  • Wenn wir schon bei dem Thema sind wie wäre es mit einem "Abkürzungen Sticky"?
    Einfach eine Alphabetische Liste mit gängigen Abkürzungen im Board, denn auch so könnte man wirkungsvoll dem "Was heisst denn ..." Posts entgegen helfen.
    Wer was wissen will und noch nichts findet fragt und nach der Antwort bzw. Edit wird der Post gelöscht.


    read ya