ASUS M4A79 Deluxe

  • seh ich das richtig - das ist ein AM3 Board mit DDR2 Speicherplätzen?
    Oder ist das ein AM2+ Board?


    naja, spielt ja nicht so ne Rolle^^


    von nem AMD Mitarbeiter wurde es auch empfohlen ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von BLJ
    seh ich das richtig - das ist ein AM3 Board mit DDR2 Speicherplätzen?
    Oder ist das ein AM2+ Board?


    Ich würd behaupten, das ist ein AM2+ Board, aber die laufen ja auch mit AM3 CPUs. Um das hervorzuheben nennen sie es 'optimized for am3' :)

  • Aber nur die Phenom 2 welche auf AM2 Boards passen und von diesem gibt es genau 2 Stück! AM2 Boards haben 1 Pin weniger als AM3 Boards, desshalb keine kompatibilität, bis auf 2 Stück.
    War glaube ich der 920er und 940er... werden als AM2+ CPUS verkauft!

  • Ja ist egal, den es gibt einen klitzekleines Problem bei AM2 CPUs auf AM3 Boards, AM2 CPUs haben keinen DDR3 Speichercontroller und AM3 Boards keine DDR2 Steckplätze, es liegt also sicher nicht an dem einen Pin das die nicht kompatibel sind.


    Aber alle AM3 CPUs laufen auf AM2+ Boards, da alle AM3-CPUs den DDR2 Speichercontroller integriert haben (Was für ne Platz, Ressourcen und Stromverschwendung -.-)

  • http://www.planet3dnow.de/cgi-…iewnews.cgi?id=1231608855


    Da sind die neuen Asus Boards drin.


    Jeder Phenom hat einen DDR2 und einen DDR3 Speichercontroller drin, auch schon der alte.


    Es gibt somit bald AM2 Boards mit DDR3 oder DDR2 oder gar kombiniert.
    Und es wird wahrscheinlich AM3 Boards mit DDR2 oder DDR3 oder gar kombiniert geben.


    Der Phenom II in AM2 passt nicht in den AM3 Sockel, da der AM3 Sockel 1-2 Pins weniger hat. Der AM3 Prozessor passt hingegen wieder in den AM2 Sockel.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von magma
    Btw 1ner von 2 Phenom2 funzt sogar auf meinem M2N32Deluxe.
    Der 2. geht aber irgendwie nicht,bild bleibt schwarz.


    hast du etwa einen 920er und einen 940er - der 940 geht nicht weil er zu viel Strom säuft? Wobei wäre auch n bisschen strange.. mindestens anlaufen sollte er ja schon - defekt?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Der Phenom 9850 wird bei dem Board offiziell unterstützt:
    http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx


    Das heisst Phenoms bis 125w sollten kein Problem sein.


    Sprich die momentan erhältlichen Phenom II sollten auch gehn,
    auch wenn Asus keine ofizielles Bios dafür rausbringt sollten die booten.


    Er sollte dann einfach beim booten als "Unkown AMD Prozessor" gelistet werden.



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich hab nen phenom2 940 ;)
    Allerdings glaube ich das die Temp nicht richtig asugelesen wird,
    und wenn alles auf auto steht gibt das Board zu viel saft drauf.
    Nunja ich wart dann mal bis Asus das M4 rausgibt ;)