In diesem Review haben wir uns das Flagschiff aus Samsungs Spinpoint Serie zu Brust genommen. Dabei gehen wir wie gewohnt, detailliert auf die sequentielle sowie zufällige Schreib/Leseperformance ein und zeigen auf ob die Spinpoint mit anderen aktuellen Festplatten mithalten oder diese gar überflügeln kann.
Review: Samsung Spinpoint F1 1.0 TByte
-
-
Musst du fixen die URL, aber geschwind
-
Mist, so n'saich
Jetzt ist besser -
Danke für den Test reWARder,
jedoch hab ich im Fazit eine kleine Korrektur anzubringen.
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist eine Samsung Festplatte deutlich billiger als eine Seagate. Auch wurden die Garantiezeiten von Seagate gesenkt womit die grosse Differenz in meinen Augen nicht mehr gerechtfertigt ist aber das ist ein anderes Thema.
Grüsse
FoRci -
Vielen Dank, cooles Review.
Seagate hat im Moment grad ein bisschen den Zonk gezogen, da sie mit ihren Barracuda 7200.11 extreme Firmware Probleme haben (computerbase.de: Weiterhin Ärger mit Seagate-Festplatten). Davon ist übrigens auch die von euch getestete 1TB Platte betroffen.
Ein Vergleich mit einer aktuellen Hitachi Platte und einer VelociRaptor würde mich jetzt noch interessieren.
Interessant finde ich jedoch die bereits gemachten Vergleiche mit der Intel SSD, der SAS Platte und dem Raptor RAID.
Macht weiter so...
ganto
-
-
Zitat
Original von reWARder
X25-E SSD von Intel
geil. freue mich ganz besonders auf dein Review. sollen ja glaubs bald mal grössere der E-Serie kommen (auch wenn "nur" 64GB). wie siehts eigentlich mit den OCZ V3 aus?*edit*
lol: http://www.brack.ch/tabid/261/stufe/120652/Default.aspxIntel X25-E und Intel X25-M mit nem Kingston-Kleber drauf, aber dafür je 30.- billiger? (dass die "Kingston" X25-E mit SLC in der MLC-Liste ist, hab ich jetzt mal übersehen)
-