Wieder Hilfe beim Zusammenstellen gesucht: Gamer PC ca. 1000 SFr.

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte für meinen Sohn (17 Jahre alt) ein PC zusammenstellen, sodass er Assassin's Creed (und andere Grafikintensive Spiele) spielen kann --- unsere älteren PCs mögen da nicht mitmachen.


    Bei Digitec habe ich etwas zusammengestellt und wäre für die erfahrene Inputs der Board-Mitglieder sehr dankbar.


    http://www.digitec.ch/?wk=%2fF1a5K0su%2bA


    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

  • Für grafikintensive Spiele wird dein Sohn eine flottere Grafikkarte - vom Schlage einer HD4850/4870 oder 9800GT - brauchen.


    Hängt halt davon ab, auf welcher Auflösung er spielen wird.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Mein Vorschlag:


    http://www.digitec.ch/?wk=eX83nkgCSJU&view=product
    Total: 997 CHF



    Mainboard getauscht, das ausgewählte reicht längstens aus. Eigentlich würde auch ein mATX für 70-80 CHF reichen.


    Netzteil getauscht: Abnehmbare Kabel sind sehr praktisch und das Netzteil ist von der Leistung mehr als ausreichend.
    Falls kein modulares Kabelsystem gewünscht, würde ich auf ein noch preiswerteres Netzteil setzen.


    Grafikkarte getauscht: Die 4850er sind ideal vom P/L Verhältnis.


    Prozessor: Könnte man evtl. noch gegen einen 5xxx oder 7xxx tauschen und etwas sparen.


  • Du bist aber nicht zufällig der Idiot Mischa, der mich bei meinem Gamer-PC in Ricardo gefragt hat, ob man mit dem denn auch gamen kann, und als ich ja sagte, ihn dann trotzdem nicht ersteigerte für lächerliche 600.-, oder?

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Du bist aber nicht zufällig der Idiot Mischa, der mich bei meinem Gamer-PC in Ricardo gefragt hat, ob man mit dem denn auch gamen kann, und als ich ja sagte, ihn dann trotzdem nicht ersteigerte für lächerliche 600.-, oder?


    Ein weiterer Post, der in die Geschichte eingeht :D :D :D :D :D hueregeil

  • Naja,eine Frage ist keine Kaufverpflichtung............ärgerlich aber da sollte man doch eher cool bleiben,sag ich mal :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ja, das habe ich gesehen. Auch Gehäuse ist nicht lagerhaltig (und die Preise haben sich teilweise leicht nach oben korrigiert --> 1005 statt 997 --- aber was sind schon 8 Franken).


    Aber bis am kommenden Wochenende sollten alle Teil vorhanden sein.


    Nochmals dankeschön.