All-In-One Drucker (Scanner, Kopierer)

  • Hi


    Nachdem ich etwa 3Jahre ein Canon Pixma MP500 All-in-one Drucker im Betrieb hätte, frage ich mich langsam ob der Betriebskosten günstiger kam mit einen Laserdrucker. Inzwischen bin ich schon am 4ten oder 5ten Satz-Patronen, dass sind etwa 400-500chf und es waren noch keine 500 Ausdruck (ich ging sehr sparsam damit um).


    Also fast 1000chf für 3Jahre Betrieb und weniger als 500 Ausdruck.



    Leider ist der Auswahl bei AIO Laser Drucker relativ klein. Im moment interesiere ich mich für 2 Modellen:
    Samsung CLX-3175FN
    +Anschaffungskosten
    +Masse/Design
    +Brauchbarkeit (Scanner Auflösung, Leise)
    -Relativ höhe Tonerpreis
    -Farb Druck Geschwindigkeit
    -1Jahr Garantie


    OKI C3520 MFP
    +Geschwindigkeit
    +Relativ günstige Tonerpreis
    +3Jahre Garantie/Vor-Ort Service
    -Lebensdauer
    -Anschaffungskosten
    -Kein Home freundliche Design


    Mein Ziel ist ein Drucker welche ich mindestens 4Jahre benützen. Beim Samsung stört mich der Geschwindigkeit und beim OKI der Preis. Und sonst allgemein stört mich noch der Strom Verbrauch bei Laser-Drucker :gap


    Was denkt ihr, Spare ich Geld im gegensatz zu einen Injet-Drucker??

  • Kauf doch Alternativ Patronen bei http://www.tintenmax.ch
    Für meinen PIXMA bezahle ich statt 20.- pro Farbe/Patrone gerade mal 6.90


    ........sind einfach ohne CHIP,gibt aber mitlerweile auch mit CHIP oder sonst nimmste die CHIPs von den "alten/leeren" Originalen und steckst sie auf die Refils =)


    Oder halt CHIP-Reseter verwenden (40.-).


    EDIT;
    Hier zu kucken wegen Patronen für meinen PIXMA;
    http://www.tintenmax.ch/tinte-…46fb3c005b&page=1&sort=1a

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich würde keinen Farblaser nehmen, ausser du druckst sehr viel in Farbe (das ist wohl nicht der Fall bei deinen 500 Ausdrucken in 3 Jahren).


    Somit würde ich einen S/W Laserdrucker (oder AllinOne) nehmen und falls du unbedingt Farbe brauchst, noch einen Tintenstrahldrucker, wo du die Ersatzpatronen am günstigsten bekommst.


    Und betreffend Stromverbrauch eines Laserdruckers:
    Einschalten, wenn gebraucht, sonst am Gerät ausschalten.

  • bin mit unserem Dell (Tinte) eigentlich recht zufrieden... Tinte ist bezahlbar, Gerät läuft zuverlässig.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Naja, wenn ich dazu noch rechne, wie viel dass ich in der Firma ausgedruckt habe, kam ich sicher auf 2500-3500Seiten. :D Aber da ich nicht mehr (richtig) Arbeite (nur zu 5%) kann ich nicht mehr in der Firma drucken gehen.
    Also mein Druckvolumen wird dieses Jahr massiv steigen :(


    Also ein Netzwerkfähige Gerät muss es sein. Der Aktuelle Drucker ist im moment per Bluetooth angeschlossen und es dauert ewig bis er eine Seite gedruckt hat. Printserver kommt leider nicht in frage, da sonst der Scanner nicht funktioniert.


    Mit Lame Druck-Geschwindigkeit und hohe Stromverbrauch kann ich noch leben. Ich mag einfach nicht jede 2. oder 3. Jahr wieder wechseln. Der Fortschritt in diesem Berreich ist zum glück nicht wahnsinnig gross.


    Hier weitere 2 Vorschläge:


    Laser
    +Samsung CLX-3175FN
    +Canon Pixma IP4600


    Vorteil: Ich kann alles machen, was ich mich vorgestellt habe. Günstig und professionelle drucken & kopieren mit dem Laser. Und mit der Tintenstrahl noch Fotos und direkt auf CDs drucken.



    Tinte:
    +Canon PIXMA MX850


    Vorteil: Nur ein Gerät und auch besser Ausgestattet (höhere Scan-Auflösung, jedoch werde ich dies sehr selten benützen).