WordPress Install probs


  • Das Frage ich mich auch. Sowas mache ich für meine Kunden gratis. Aber wenn du selber alles löschen wolltest dann sag ihnen doch sie sollen einfach das public_html verzeichnis wieder herstellen und die richtigen CHMOD Rechten/Benutzer setzten

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • joa das machen sie ja jetzt auch hoffe ich mal. ist auch ziemlich mühsam denen was mitzuteilen wenn erst nach 7 stunden ne antwort zurückkommt. wir haben damals jedes noch so unbedeutende mail innerhalb von 15 min beantwortet und das mit 3 personen... naja kundenservice ist etwas was man heute nicht mehr verlangen kann und wenn ich keine detalierte liste erhalte mit den arbeiten dann können die mich gleich sonstwo.

  • naja, also 7 Stunden ist jetzt nicht wirklich schlecht finde ich. Aber 20 Fr. für das zu verlangen ist wohl eine frechheit :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • 20.- findest du zuviel um ein Backup zurückzuspielen? Also der Aufwand mit allen Mails und so ist locker mal eine halbe Stunde, und 40.- pro Stunde, dafür würde ich nicht mal vom Stuhl aufstehen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    20.- findest du zuviel um ein Backup zurückzuspielen? Also der Aufwand mit allen Mails und so ist locker mal eine halbe Stunde, und 40.- pro Stunde, dafür würde ich nicht mal vom Stuhl aufstehen.


    Da es hier ja nur im den FTP Speicher geht sollte das max. 10 Minuten Arbeit geben. Wenn der Provider die Backups ordentlich anlegt.


    Backup suchen -> 1 Minute
    Backup entpacken -> Kommt auf die Grösse drauf an. In der Zeit kann man aber was anderes machen.
    Speicher von crashY suchen und zurückspielen -> 5 Minuten
    Benutzer- Gruppen- und CHMOD Rechte neu setzten -> 1 Minute

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

    Einmal editiert, zuletzt von Lintu ()


  • Wenn die Backups ordentlich gemacht werden, dauert es eben gerade länger. Denkst du, die kopieren einfach mal alles schnell auf eine HD im PC nebenan?

  • es geht ja auch eigentlich nicht mal um daten, sondern um ein paar Ordner

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • da war doch einiges welches sie wieder herstellen mussten... aber ich war ja auch echt plöd das alles zu löschen^^ nunja alles geht wieder den blog kann ich nachwievor nicht installieren lol. ich gebs auf

  • hmm na ok, aber dass du das ganze löschen konntest verwunderet mich. Bei meinem Hoster habe ich kein Zugriff um die Hauptordner zu löschen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • novatrend meinte da ich der besitzer sei habe ich auch die vollmacht über die dateien und verzeichnise. solche vollmachten sollte man den normalen kunden eigentlich nicht übergeben, aber ich kanns ja jederzeit selbst ändern.

  • Zitat

    Original von Lintu
    Da es hier ja nur im den FTP Speicher geht sollte das max. 10 Minuten Arbeit geben. Wenn der Provider die Backups ordentlich anlegt.


    Backup suchen -> 1 Minute
    Backup entpacken -> Kommt auf die Grösse drauf an. In der Zeit kann man aber was anderes machen.
    Speicher von crashY suchen und zurückspielen -> 5 Minuten
    Benutzer- Gruppen- und CHMOD Rechte neu setzten -> 1 Minute


    Ja natürlich... du scheinst dich aber gut auszukennen. Die ganzen Mails mit dem Kunden hast du noch vergessen.
    Und auch wenn es nur 10 Min geht, 6x20.- ist 120, was dann ein ziemlich normaler Stundenblohn für EDV Sachen im Haus wäre. Ich seh dein Problem nicht...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • die 20.- waren schon gerechtfertigt.


    aber wisst ihr was das eigentliche Problem war? Der Transfertyp vom Filezilla. Der ist standard auf ASCII eingestellt und muss auf Binär geändert werden... "lol"