WD Raptor 74 / 150 GB

  • Huhu Ihrs.
    Ich suche eine Occasion Raptor 74GB oder 150GB Platte. So viel ich gelesen habe, lohnt sich eine Raptor mehr wie ein Raid0 mit normalen 7200er. Vielleicht hat ja wer kürzlich auf 300GB aufgestockt und hat nun eine 74er/150er rumliegen :)


    Grüessli
    aixo

  • Ich hätte noch eine 36er, welche auch unter Vista reicht, wenn auch etwas knapp (nach einem Jahr hatte ich noch 5GB frei). Jedoch hatte ich alle (bis auf die ganz ganz wichtigen, kleinen) Programme auf eine andere Platte ausgelagert.
    Mit XP reichte mir die 36er locker.


    Wenn eine 36er auch für dich reicht -> PN me.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • habe hier 2x WD740ADFD-00NLR5 rumliegen. herstellung 22 nov 07. die waren mal im vista sklaven im raid 0 am rubbeln wie wild. da mir der lärm aber zu mühsam wurde, hab' ich sie ersetzt.


    ..und ich verkaufe sie nur beide zusammen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Hätte noch ne 300 GB Velociraptor, wurde nur kurz gebraucht, war ein High end Projekt, aber dann leider das Auto zerbeult :D Super, nun ja für 300 ist sie deins.

  • DerliebeWolf: Die neuen Raptor sind 24h-Platten mit 3 Jahren Garantie. Sollte bei deinen eigentlich auch so sein :) Daher wäre das nicht so ein Problem. :) Was stellst du dir preislich vor? (für beide? für eine?)


    Jaymz: Sind denn Raptoren grundsätlich sehr laut? Was kannst du mir für ein Angebot machen?


    skatcher: Für 300.- CHF krieg ich die 300er neu. Die 74er reicht eigentlich gut - Danke aber für das Angebot :)

  • Ich habe auch noch eine 150 GB Raptor, welche ich nach 3 oder 4 Monaten gegen etwas Grösseres austauschte. Und jetzt liegt sie nur herum. Funktioniert tadellos.


    Ich würde sie dir für 180.- verkaufen.

  • nuja, wenn du ein wassergekühltes system mit lediglich 2 120er lüftern auf 5v, dann sind die raptors schon laut. wenn ich nun beim kollegen vor seinem standard-pc hocke, würde es mir nicht mehr extrem auffallen. aber afaik sind die eigentlich alle lauter als 'normale' hdd.


    preis.. hmm... neu kosten die dinger noch gut 160.- /stk. puh, keine ahnnug... sagen wir mal 200.- für beide zusammen?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • wie wär's mit 200.- inkl.?


    oder bist du mal in nächster zeit in bern? dann könnte ich sie dir auch persönlich übergeben für 180.-

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • *hust*
    http://www.toppreise.ch/prod_139868.html
    Mit IcyPack...


    Sry, hab da was übersehen... :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    2 Mal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Davon abgesehen ist mir die 300er zu gross/teuer :)
    Ich habe nur die Absicht Photoshop / Dateien, Games / Dateien und das komplette Windows Vista mit nötigen Anwendungen zu installieren. Für alles andere habe ich einen Fileserver :)

  • Dann würd' ich aber echt eine Caviar Black 640GB ins Auge fassen.


    Kostet unter 100 Fränkli und geht ab wie Sau - bis auf die Zugriffszeit schneller als eine 150GB-Raptor!


    Caviar Black


    Oder hätte Dir noch eine oder zwei Samsung Spinpoint S250:


    S250; je 65.- inkl.


    Auch tierisch schnell und unhörbar ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Gemäss meinen Recherchen halten auch solche Platten einer Raptor nicht das Wasser. Da es aber auch welche gibt, die anderer Meinung sind und irgendwie keiner was konkretes sagen kann, probiere ich das jetzt selber aus. Mit Raptoren :)


    Danke trotzdem :)

  • Schau' mal auf storagereview ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."