pchc.ch - neues shoprelease

  • hallo tweaker


    nein, keine eigenwerbung ... nur ein kurzer post betreffend des neuen shopreleases. einige kunden beanstandeten, dass der shop zu lange lädt und auch träge ist.


    das wurde nun mit einem neuen release massiv verbessert (kein tablellen shop mehr, nur noch div-bereiche und css). natürlich gibts auch neue features, aber die aufzählung würde dann wieder in eigenwerbung ausarten :]


    dann will ich mal nicht länger stören :D


    gruss


    pchc.ch

  • Das ist ja gleich etwas ganz anderes...! :applaus
    Habt ihr gut hingekriegt. :cheers


    [SIZE=7]Der alte Shop war eine Zumutung...[/SIZE]

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Ich find euren Shop toll :applaus
    (auch wenn ich schon länger nichts mehr bestellt habe :smhair)
    Es sieht jetzt viel moderner und angenehmer aus :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • sieht gut aus! und lädt auch viel schneller! weiter so!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • I have items ordered in 2009 04 01.
    In Apr 7, I ask about my order's proceesing?
    He told me, the order will be sent on thursday (Apr 9).


    But I still did not receive any box.
    No answer email, no trackingcode of my order, ignore paypal dispute and claim.

  • sorry, aber du bist doch selberschuld, wenn du in einem so teurem shop etwas online kaufst!
    Falls ich mich recht erinnere, gab es auch einige Probleme mit dem Shop in Rorschach. diesen shop meide ich.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • NIEMAND verdient es die Ware nicht geliefert zu bekommen. So blöd er auch ist und so teuer die Ware auch ist.


    Es gibt für einige auch gute Argumente mehr zu bezahlen. (Einfaches und ziemlich plausibles Beispiel: 100.- mehr bezahlen, für dass man sein LCD-TV gleich nebenan abholen kan)


    Von dem her finde ich das "selberschuld" nicht sehr angebracht.


    Welchen Shop meinst du? in Rorschach?

  • ich habe NIE geschrieben, dass er es VERDIENT hat!!!
    Er hat es im ONLINESHOP bestellt und nicht VORORT bezahlt! Wie du bloss auf so ein argument kommst, ist mir echt ein sagenhaftes rätsel. klar, wenn ich etwas jetzt möchte und nicht 1-3 tage warten kann, hole ich es mir im laden nebenan und bezahle natürlich mehr als bei stegpc oder digitec.
    ausserdem habe ich auch nirgendwo geschrieben, dass er blöde ist...
    echt was ist dein Problem?
    das du mir wörter in den mund legst, die ich NIE geschrieben habe!
    jetzt lernt bybaus - hoffentlich - aus seinem fehler etwas. zuerst sich über kleine teurer unbekannte shops informieren und nachher bestellen.



    bybaus:
    Hast du rechtsschutzversicherung?
    a) sende einen eingeschriebenen brief:
    -mit einer lieferfrist innert 10 werktagen
    -schadenersatz für deine umtriebe, preisdifferenz (falls es mittlerweilen günstiger geworden ist)
    -etc
    -Geld zurück + entschädigung für deine umtriebe (zins, schadensersatz)
    -vielleicht erwähnen, dass du deinen rechtsschutz kontaktierst.


    b) Wenn ja, wende dich an diese, lass den anwalt seine magie walten und frag nach, ob du schadenersatz verlangen kannst. schliesslich wartest du über 1 Monat auf die bezahlte ware.
    Laut OR kannst du das produkt in einem anderem shop kaufen und PCHC muss dir die differenz bezahlen (am besten du kaufst es irgendwo wo es noch einiges teurer ist, damit PCHC daraus schmerzhaft lernt, denn so ein kundenunfreundliches verhalten MUSS bestraft werden sonst lernen die geschäftsführer nichts daraus und behandeln den nächsten kunden genauso dreckig weiter -- jedenfalls ist das meine ansicht).
    -vielleicht kannst du abklären, wie es mit einer anzeige wegen vorsätzlicher täuschung/betrug aussieht.



    ich finde es nämlich toll, dass nie ein kunde eine anzeige gegen einen shop erstattet... schluss endlich geht ein shop konkurs und der geschäftsführer eröffnet einfach so einen neuen shop mit den kundengeldern des alten shops...
    nicht dass das hier passiert, ich will hier nichts PCHC unterstellen. ich lese bloss von diversen verschiedenen shops hier im forum und in anderen foren, dass dies offenbar gang und gebe ist, den alten shop zu schliessen, geld nicht zurück zu erstatten und einfach einen neuen shop zu eröffnen...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • ich versteh noch heutre nicht wieso du dich immer so aufregst...


    irgendwie in jedem 2. post nen mega stunk, reiss dich mal zusammen und bleib beim thema

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • one moment, you are ordering from litauen in switzerland stuff? why?
    do you know someone who's leaving near gossau sg who could go to the shop with your receipt?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    ich habe NIE geschrieben, dass er es VERDIENT hat!!!


    Hab ich das, dass du das geschrieben hast? :gap


    Hab' ich auch geschrieben, dass du geschrieben hättest, dass er blöd sei? :gap
    Junge, das war ein Argument für Einkäufe bei teureren Shops. Und mit deinem plumpen Satz versteht man nur die Verurteilung teuerer Shops.


    Aber auch ich bin sehr verwundert, wie empfindlich du jetzt reagiert hast. War jetzt wohl ein Missverständnis, aber trotzdem.


    Ich zitiere aber deinen Satz gerne:
    sorry, aber du bist doch selberschuld, wenn du in einem so teurem shop etwas online kaufst!


    Hast du ihn jetzt selber gelesen? Deinen eigenen Satz? Er klingt doch aber irgendwie wirklich so wie du es gerade mir vorgeworfen hast.


    Edit: JackCarter: Ja danke für die PM. Falls der vontobel wirklich unnett reagiert hat, dann versteh ichs. whatever. ich hatte eifnach kein Bock zurückzuschreiben :D (Aber nette Auflistung der Verkäufertypen ;))

  • können wir diese OT diskussion per PN klären? falls du noch etwas zum diskutieren hast.
    Es tut mir leid für den OT kommentar -- wieso sich aus einem OT kommentar in eine OT diskussion ausweitet bleibt mir ein rätsel.
    bitte schreibt on topic und diskutiert per PN.


    bybaus
    hast du nen bekannten in nähe von gossau SG? lebst du in der schweiz oder in litauen? wenn du in der schweiz lebst, kannst du ja persönlich vorbei gehen im shop mit der quittung.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • >one moment, you are ordering from litauen in switzerland stuff? why?


    because that item is absent in LT market or it is much more expencive





    >do you know someone who's leaving near gossau sg who could go to the shop with your receipt?


    no.

  • well, in this case its proprably not the fault of the shop.
    i think the shop only delivers inside of switzerland or the shop sent it by "maxibrief" uninsured without track & trace and the package is lost or at a costume.
    every other delivery methode would be way tooo expansive. or did you pay some 30€ extra for the delivery to litauen?


    also by paying with paypal the shop lose around 10-40€ in expanses.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • One possible explanation could be;


    It is quite uncommon that somebody from that far away orders in a swiss shop. (Normally everybody orders somewhere else, because switzerland is expensive.) And there has been a lot of fraud attempts from people from different countries trying to pay with uncovered checks, stolen credit cards and so on. (Cases where you receive the money from the bank in advance, send the merchandise and the the bank gets back to you because they could not cash money from the buyer)


    So if I where a vendor, I defitively wait with a delivery untill the bank finally paid the money and is not able to claim.


    But the lack of communication is inexcusable in my eyes.



    However, this forum might be the wrong place for this communication. This Shop is known as quite reliable for a few years now. Which can also be verified by its ratings: http://www.toppreise.ch/shop_48.html?oid=24726138&a=129137

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()