Seasonic M12II-500 (SS-500GM) 500W Modular Kabel

  • Hallo


    Habe der Seasonic Netzteil bei Digitec bestellt. Da ich aber nicht lang warten wollte (4Wochen), habe ich bereits ein andere bestellt und bekommen.


    Die stonieren hat nicht funktioniert, da digitec zu langsam war und als Grund gab, dass sie extra für mich bestellt haben. Jetzt bekomme ich ihn morgen.


    Kurze Technische Daten:
    -Neuste Modell Jg. 2009
    -500W
    -Ultra Silent
    -Modular Kabel (EPS, 6xSATA, 8xATX, 2xPCI-E 2.0)
    -80 Plus Bronze annerkennung (<85% Effiezient) http://www.80plus.org/manu/psu…OS%201241_500W_Report.pdf
    -Japanische High Quality Kondensator bis 105grad
    -3Jahre Garantie


    http://www.seasonic.com/pdf/datasheet/01PC/M12II.pdf




    Aber da er nicht mal ausgepackt ist und völlig neu, brauche ich noch 180inkl Versand. (NP: 190chf)

  • Stimmt, nach gesetzt gilt ja ein 14tagiges Rückgaberecht für Online und telefonische bestellungen :D Aber in der AGB's von Digitec steht zwar etwas anders. Mal versuchen

  • Ja das geht schon hab ich auch schon 2-3 machen müssen. Digitec ist da eigentlich recht locker.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Habe mal ein Mail verschickt. Aber ich wie ich Digitec kenne, haben sie 3-4Tagen bis sie mir ein Antwort geben. Das AGB darf ja das Gesetz nicht wiedersprechen, hehe.


    Hoffe mal auf das Beste. Ich sollte meine ungeduldigkeit mal unter kontroll nehmen. Aber ich wil endlich mein Server zum laufen bringen, fehlt mir nur noch eine Grafikkarte und ein dutzend HDs :D

  • Zitat

    Original von Scarface
    Stimmt, nach gesetzt gilt ja ein 14tagiges Rückgaberecht für Online und telefonische bestellungen :D Aber in der AGB's von Digitec steht zwar etwas anders. Mal versuchen


    Hä?


    Seit wann?


    In der Schweiz gibt es nur Rückgaberecht bei (unangemeldetem) Tür- und Telefonverkauf.


    Wenn sie es in der AGB ausschliessen dann gilt das auch so, das widerspricht keinem Schweizer recht, De Fakto, wenn sie nicht explizit ein Rückgaberecht gewähren, dann gibt's auch keins!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ach ich dachte allgemein für Fernbestellungen das man eine Rückgaberrecht hätte. Naja demfall nicht. Hoffe sie machen nicht blöd... schliesslich geht hier um ein neues Produkt welche sie auch an Lager haben. Bei seltener und alte Produkten wurde ich verstehen, wenn sie es nicht zurücknehmen.



    Sonst bestelle ich nur mit höchste vorsicht noch bei Digitec (ich meine schon nur bis das Geld verbucht wird, geht 4Tagen, bei Techmania am gleichen Tag)

  • Zitat

    Original von knightxtc
    genügt ein 500W Netzteil für ein 4870X2?


    Jep..........solange ned noch 10HDs und 8Brenner dranhängen! :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Scarface
    Aber sicher... 500W reicht für sehr vieles... selbst enermax wirbt seine 500W NT für Quad Core, Dual Graka und 14HDs



    Naja,Werbung verspricht einem fast alles ........... :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann



    Naja,Werbung verspricht einem fast alles ........... :gap


    Naja, gehörst du auch zu dieser Fraktion, welche ein 1000W NT nicht reichen?? Wie viel verbraucht ein CPU bei Volllast im wirklichkeit? Etwa 50-70W, HDs 10W, Graka 80-100W. Solang man es nicht all zu hoch übertaktet reicht es längstens. Man muss nicht immer übertreiben. Selbst Shuttle Barebone haben nur ein 200W NT und man kann problemlos ein starke CPU und Graka betreiben.


    Sonst habe ich wohl etwas falsch gerechnet für mein Server, welche 16HDs, ein gute aktuelle Graka und evtl ein Quad-Core CPU empfangen soll. Ein 430W hätte auch gerreicht, aber der hat leider weniger Anschlüsse.


    Anssonst habe ich berreits ein Dual-CPU Serverli GF6800 und 12HD mit 350W im betrieb gehabt. Hat ein Jahr lang funktioniert, bis ich ihn verkaufte :D

  • Neeeeeeeeee........400W reichen mir dicke (kuck meine Sig),warum soll ich mir Strom aus der Dose ziehn lassen der nutzlos verpufft?!


    Der mit der Werbung war nicht nur auf NT bezogen :D und soll ned heissen die haben unrecht (Enermax) resp. man muss 1kWatt haben für ne DualGPU ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • hhhm...


    wie gesagt, ich habe noch ein Mainboard, E6750 CPU und eine Festplatte.


    Im Moment betreibe ich einen SuperFlower Aurora 700W Netzteil. Nach dem Tausch von meiner 4870 zu einer 4870X2 welche logischerweise mehr Strom frisst, dreht der Lüfter des SuperFlowers lauter (für mich während dem lernen, äusserst störend).


    Wenn das 500W Netzteil reicht, würd ich sie wahrscheindlich nehmen. Was ist den deine Preisvorstellung?

  • Ich habe 30min investiert nach beispiele gesucht und fand das für der 430W modell:



    Zitat


    Seasonic M12II-430 at 20~150W output, 21 dBA@1m:
    Seasonic M12II-430 at 200W output, 24 dBA@1m:
    Seasonic M12II-430 at 250W output, 21 dBA@1m:


    It will probably ramp up a bit under high load in a system with a powerful video card, multiple hard drives and perhaps a hot quad-core CPU.


    For best results, the M12-II should be used in systems that consume 200W or less. It's quiet at these levels, the electronics are excellent quality, and it has modular cables. But, let's face it, these days, it's actually easier to build a system that stays under 200W than one that exceeds 200W. Whether by coincidence or intelligent design, this happens to be the power level where the 85% efficiency peak is reached as well.


    Quelle: http://www.silentpcreview.com/article802-page5.html


    Desto Effizienter ein NT, desto kälter er bleibt, da er weniger Verlustleistung hat. 82% bis 85% ist ein sehr gutes Wert für ein NT. Dann SuperFlower wird nicht mal die 80% erreichen :D



    Also nach meine Meinung, geht es problemlos. Mein Preis ist 180chf falls Digitec ihn nicht zurück nimmt. Das wäre 8chf rabatt.