DVD-Brutzler

  • Da sich mein Geld langsam anfängt zu langweilen, will ich mir nen DVD-Brenner geben.
    Die Medien werden langsam günstiger, die Brenner auch.


    Aber:


    Bis jetzt gibt es meines Wissens nur Brenner, die max. 4.7GB Daten schreiben können, richtig? Viele DVD-Filme sind aber "länger" als 4.7GB, ein direktes Kopieren geht also ned?! Müsste man also Sachen weglassen...


    Dann kommt noch dieser verdammte Standarts-Dschungel dazu: DVD-RAM fällt (für mich) weg, aber bleiben immer noch 2 andere. DVD-R(W) und DVD+R(W). Welcher sich durchsetzten wird ist noch ned klar, wirkliche Vorteile bzw. Nachteile gibst ned oder?


    Hat jemand zufälligerweise einen gekauft? -->Empfehlung abgeben?


    Merci

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • Hmm von SOny gibbet jetzt angeblich nen Brenner der die beiden Standarts zusammen unterstützt ;) Hab aber leider keine Daten oder so im Kopf, sieh dich mal bei Sony um ;) wirst sicher fündig :)

  • In der C't hatten sie mal nen Riesenartikel über DVD-Brenner. War glaub die Ausgabe 23/02, weiss es aber nicht. So lange ist's aber nicht her und darin worden alle Standards erklärt.

  • Ich habe so ein DVD-Toster!


    Pioneer 104, DVD-R/RW


    ( Den würde ich sogar verkaufen! )


    Hatte noch keine Probs!


    Affenstark der Brenner!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • Sollen die ned Probs mit ner alten Firmware haben ? (stand glaubich inner PCGH) soll aber nach Update behoben sein

  • So hier noch der Sony Brenner: DRU500A bzw. DRUX500UL


    DVD-R mit 4 Speed, DVD+R + DVD+RW mit 2,4 Speed, DVD-RW mit 2 Speed max. 4,7 Gb Pro Rohling dabei 8xDVD, 32xCD, CD-R mit 24x und CD-RW mit 10 Speed
    between 400-500€


    btw.Pioneer DVR-A03, DVR-103, DVR-A04 und DVR-104 haben Firmware Probs die die Hardware beschädigen können. Update unter http://www.pioneer-eur.com


    habs von der PCGH 11/2002

  • schon lange behoben!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Allso wenns du nur für DVD Kopieren brauchen willst.


    Dann würd ich besser den DVD rippen und danach mit einem normalen Brenner brennen. Kommt billiger.

  • Zitat

    Original von Freak
    Allso wenns du nur für DVD Kopieren brauchen willst.


    Dann würd ich besser den DVD rippen und danach mit einem normalen Brenner brennen. Kommt billiger.


    Quali leidet darunter aber leider sehr :( Naja als Tweaker-Gamer-OCer etc. sind mir die DivX Klötzchen ja egal :D

  • Es geht auch ohne Klötzchen ;). Ich rippe meistens bei einer auflösung von 800x600. Und bis jetzt haben sie noch immer auf eine CD gepasst und wenn du mal etwas grösseres hast kauf dir einfach ein paar 800MB Rolinge sind auch nicht mehr so teuer.

  • Zitat

    Original von Freak
    Es geht auch ohne Klötzchen ;). Ich rippe meistens bei einer auflösung von 800x600. Und bis jetzt haben sie noch immer auf eine CD gepasst und wenn du mal etwas grösseres hast kauf dir einfach ein paar 800MB Rolinge sind auch nicht mehr so teuer.


    jo das mit den Klötzchen warn bisschen ironie :]
    Ne für am PC gucken ist DivX optimal :)

  • Zitat

    Original von Freak
    Mach einfach SVCD dann kannste auch am Heimischen DVD Player schauen.


    Muss ich echt mal machen, was brauch ich genau alles um ne DVD auf SVCD zu rippen ?

  • Saug dir mal den DVDx 2.0 google oder Kazaa. Dort kannst du bei Output setings SVCD auswählen dann noch wie gross die CD ist. Und er rippt sie dir dann, dann must du sie nur noch brennen und schon kannst siie am DVD geniessen.

  • Zitat

    Original von Freak
    Saug dir mal den DVDx 2.0 google oder Kazaa. Dort kannst du bei Output setings SVCD auswählen dann noch wie gross die CD ist. Und er rippt sie dir dann, dann must du sie nur noch brennen und schon kannst siie am DVD geniessen.


    8) tnx a lot