Tweaker Töff Ausflug

  • Sh@rky, sorry, aber du übertreibst masslos...!


    Mag gut sein, dass der Typ am Brünig massiv fahrlässig gehandelt hat - aber deswegen ist nicht jeder, der sein Quad mal auf 2 Rädern fährt ein Schwerverbrecher!


    Ich bin selber 2 Jahre eine KFX400 gefahren. Klar kann man schnell auf 2 Rädern um nen Kreisel, aber man staune - wenn man sein Gefährt etwas im Griff hat geht das auch beinahe in Schritttempo! Bin jedenfalls teilweise mit Tempo weit unter 30km/h über mehrere Minuten auf 2 Rädern gefahren, das geht problem- und gefahrlos.


    Ich gehöre demfall auch weggesperrt, weil ich ab und zu etwas Show gemacht habe und auf 2 Rädern im Interlaken um den Kreisel am Postplatz gefahren bin?! Ja ich habe dann sogar noch abgebremst und die Leute über den Fussgänger gelassen und sie nichtmal überfahren... dies weils auch geht mit wenig Geschwindigkeit! Logisch geht's auch schnell... man kann auch mit 80km/h auf 2 Rädern noch die Kurve driften, aber das sind 2 verschiedene paar Schuhe!



    Im allgemeinen muss ich aber im Gegenzug zum Thema Quad sagen, das die Dinger schon ziemlich heikel, wenn nicht sogar gefährlich sind! Schlussendlich fuhr ich nicht mehr damit rum, weil ich mich selbst zu oft auf Strecken wie z.B. Gurnigel erwischt habe, das ich's einfach leicht übertrieben habe. Mag eine Charakterschwäche sein von mir - deshalb kaufe ich auch bewusst kein Motorrad. Aber Fakt ist, das die Grenze bei einem Quad ziemlich klein ist bei zügiger Fahrweise. Aus höheren Tempi hat man Mühe, den Quad schnell runterzubremsen - einmal zu schnell in eine Kurve, und man wird schlussendlich über 2 Räder aus der Kurve getragen. Ich könnte noch lange weiterschreiben, aber Schluss am Ende kann ich das ganze auch auf Motorräder bzw. Motorradfahrer abwälzen - das seh ich an Wochenende auch genügend die weggesperrt gehören ;)



    Greeetz




    Ps. Die Quad-Geschichte basiert auf meiner Erfahrung mit der KFX400 und orignalem Fahrwerk und Strassenpneus. Mit Stollenpneus auf der Strasse sind die Dinger um einiges zahmer zu fahren.

  • Zitat

    Original von Primetime
    Ich bin selber 2 Jahre eine KFX400 gefahren. Klar kann man schnell auf 2 Rädern um nen Kreisel, aber man staune - wenn man sein Gefährt etwas im Griff hat geht das auch beinahe in Schritttempo! Bin jedenfalls teilweise mit Tempo weit unter 30km/h über mehrere Minuten auf 2 Rädern gefahren, das geht problem- und gefahrlos.


    Eben, dann quietschts ja auch nicht. Es quietscht nur, wenn Du schnell auf 2 Rädern und dazu noch im Drift fährst ;)


    Und offenbar hat's da einige Male gequietscht, also bei mehreren Kreiseln ("und dann haben die reifen immer so frech gequitscht.").


    Naja, ich war nicht dabei, sonst hätt' ich ihm eh gesagt, was ich von solcher Fahrweise halte.



    Zitat

    Im allgemeinen muss ich aber im Gegenzug zum Thema Quad sagen, das die Dinger schon ziemlich heikel, wenn nicht sogar gefährlich sind!... Fakt ist, das die Grenze bei einem Quad ziemlich klein ist bei zügiger Fahrweise. Aus höheren Tempi hat man Mühe, den Quad schnell runterzubremsen - einmal zu schnell in eine Kurve, und man wird schlussendlich über 2 Räder aus der Kurve getragen.


    eben! genau deshalb fährt man nicht so durch Kreisel (und wie oben gesagt meine ich ja nicht mit Schrittempo ;))


    Zitat

    aber Schluss am Ende kann ich das ganze auch auf Motorräder bzw. Motorradfahrer abwälzen - das seh ich an Wochenende auch genügend die weggesperrt gehören


    Absolut einverstanden!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Zu 1.
    Die fahren aber allesamt im Drift :D


    Zu 2.
    Und du bist mit dem Motorrad oder Auto noch nie auf öffentlichen Strassen (natürlich wenn Verkehr und Situation es zulassen!) am Griplimit gefahren? ;)


    Wie gesagt lässt sich ein breit gebauter Strassenquad mit griffigen Strassenpneus und mit gleichmässigem Gewicht auf allen 4 Rädern kaum um eine enge Kehre zwingen. Bei einem kleinen Kreisel mit 4m Durchmesser möchten die inneren Reifen pro Runde (12,56m Fahrstrecke) über 4m weniger Weg zurücklegen als die äusseren. Da kein Differential diese Differenz aufnehmen kann, muss man die inneren Räder entlasten oder leicht anheben, damit diese die "überschüssigen" 4m ausgleichen können.



    Übrigens, so etwas würde würde ich mir auch noch gerne antun:


    RST Vertemati Quad, gebaut von R. Schwendimann in Uttigen (ganz in meiner Nähe)....


  • Zitat

    Original von Skoalman
    Die fahren aber allesamt im Drift :D


    ... und eben nicht auf 2 Rädern. Und wenn man von "auf 2 Rädern" redet, dann meine ich das, was man eben ab und zu von solchen Spinnern in Kreiseln sieht: mit mindestens 20-30cm Abstand zum Boden, d.h. vielleicht 30° Schräglage nach aussen.


    Zitat

    Und du bist mit dem Motorrad oder Auto noch nie auf öffentlichen Strassen (natürlich wenn Verkehr und Situation es zulassen!) am Griplimit gefahren? ;)[/quote
    Nicht, dass ich wüsste, jedenfalls nicht durch Kreisel ;)


    [quote]Wie gesagt lässt sich ein breit gebauter Strassenquad mit griffigen Strassenpneus und mit gleichmässigem Gewicht auf allen 4 Rädern kaum um eine enge Kehre zwingen. Bei einem kleinen Kreisel mit 4m Durchmesser möchten die inneren Reifen pro Runde (12,56m Fahrstrecke) über 4m weniger Weg zurücklegen als die äusseren. Da kein Differential diese Differenz aufnehmen kann, muss man die inneren Räder entlasten oder leicht anheben, damit diese die "überschüssigen" 4m ausgleichen können.


    SKOAL!!! Ein Kreisel mit 4m Durchmesser!!! :totlach


    Ein Kreisel mit 8m Durchmesser ist ein Kreisel mit einem weissen Punkt in der Mitte und da fährt man ohnehin gerade durch :D


    Abgesehen davon muss ja diese Differenz nicht unbedingt mit Entlastung ausgeglichen werden, sondern kann auch durch leichtes Durchdrehen passieren.
    Und wenn's durch Entlastung passiert, dann ohnehin durch die ungleiche Belastung der inneren und der äusseren Räder durch die Zentrifugalkraft, so dass das/die kurveninnere/n Rad/Räder den Boden grad knapp nicht mehr berührt/en.
    Aber davon sprechen wir ja nicht beim "auf 2 Rädern durch den Kreisel fahren" ;)


    Interessanterweise spielt es gar keine Rolle, wie gross der Kreisel ist, der Wegunterschied zwischen den beiden Rädern ist immer gleich gross, nämlich 2 x Pi x Delta-R ;)


    Bei einem Radstand von 1m also ca. 3m, bei 1.5m also ca. 4.5m - unabhängig, ob in einem Kreisel mit 10m oder mit 50m Durchmesser.



    @Vertemati: mir würd's stinken, alle 500-1000km einen grossen Service zu machen. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Ich bin schon hinter zig Quads mit dem Motorrad hinterhergefahren, auch durch enge Kurven, z.B. am Susten oder durch Kreisel - da seh' ich's auch besser als wenn ich draufsitze :tongue


    ja, zuschauen ist eh dasselbe, wie wenn mans selber macht :)


    ich bin schon 40-50K km als Beifahrer gefahren @ Auto ... das entspricht mehreren Jahren Fahrpraxis!

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ja, zuschauen ist eh dasselbe, wie wenn mans selber macht :)


    Wenn Du beurteilen willst, ob ein Quad auf 2, 3 oder 4 Rädern um eine Kurve fahren, ist beobachten von hinten oder von aussen (wie in Skoals Video) sicher bedeutend zuverlässiger, als draufzusitzen ;)


    Der Vergleich ist absolut dämlich.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • das ist nicht dämlich, sondern ironisch ...


    ich sags nochmal: zuschauen ist nicht dasselbe wie selbermachen. wart doch einfach drauf, bis DLS ein Statement abgegeben hat. wenn er sagen würde, dass die selbst erlebte Situation am Sonntag weder für ihn, noch für andere Verkehrsteilnehmer kritisch war, dann kann ich damit leben. kannst du es auch?


    aber ich lass dich mal weiterargumentieren. du bist ja schliesslich bekannt dafür, dass egal um was es geht, du immer irgendwelche Statistiken oder Gründe findest, warum deine Meinung, dein Empfinden oder dein Auto richtiger oder besser ist als das andere :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Interessanterweise spielt es gar keine Rolle, wie gross der Kreisel ist, der Wegunterschied zwischen den beiden Rädern ist immer gleich gross, nämlich 2 x Pi x Delta-R ;)


    Bei einem Radstand von 1m also ca. 3m, bei 1.5m also ca. 4.5m - unabhängig, ob in einem Kreisel mit 10m oder mit 50m Durchmesser.


    Ist natürlich richtig, nur hast du bei einem kleinen Kreisel den gleichen Wegunterschied auf einem kürzeren Umfang. Die Differenz der Raddrehzahlen ist also logischerweise trotzdem grösser.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ironisch würde nur passen, wenn die erste Aussage falsch oder dumm wäre - aber die stimmt garantiert, denn was da genau passiert (ob 2, 3 oder 4 Räder den Boden berühren) kannst Du selber auf dem Hobel sicher sehr viel schlechter beurteilen als ein Beobachter ;)


    btw: Quad bin ich auch schon gefahren, das war allerdings in der Wüste und da war das Driften natürlich viel easier, da wenig Haftung :D



    Aber wenn das wirklich und nur in einem Kreisel in der Prärie draussen war, ohne andere Verkehrsteilnehmer, dann hat er ja nur sich selber gefährdet - von dem her könnte ich nicht mehr viel dagegen sagen...


    geht mich ja auch nichts an, da ich nicht dabei war, deshalb halte ich jetzt meine Schnauze :bow2



    @torn: ja, das stimmt natürlich auch wieder... :rolleyes


    Trotzdem: bei einem geschätzten Radstand von 1m (wird bei einem Quad wohl in etwa hinkommen? Radmitten natürlich) wären das 3m.
    Ein 4m-Kreisl existiert nicht, die haben mindestens 10m Durchmesser, also etwa 30m Umfang auf dem äusseren Rad, also spielt das keine Rolle, das innere Rad wird bei langsamer fahrt ganz einfach etwas Schlupf haben und wenn man etwas schneller ist, werden die inneren Räder etwas entlastet und sie können diesen Schlupf mit wenig bis keinem Abrieb bewerkstelligen. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wie ist da eigentlich die Gesetzlage? Weil, je nach Motorrad, ist es ein sauleichtes, den Hobel ins "Mändli" zu bekommen. Beispiel bei meiner alten DT die ich gefahren bin: Selbst wenn du gestanden bist, konnte man problemlos ein Mändli reissen damit, ohne dass man gross üben musste o.ä. Jedoch ist es beim Motorrad strengstens verboten und ich glaube, man gibt direkt den Check ab,wenn einen die Polizei erwischt. Dadurch, dass das Mändli mit dem Motorrad verboten ist, ebenso einen schönen amerikanischen Muscle-Car so aufzupumpen, dass er auch ins Mändli haut, wenn du Gas gibst (mit dem richtigen Kuppeln :skull), resp. so einen Musclecar mit 1000 PS (Die in den USA Strassenzulassungen erhalten) zu importieren, denke ich, wird es ja wohl auch verboten sein, den Quad auf 2 Räder zu stellen in der Kurve. Auch das driften ist verboten, da bezahlt man ein schönes Bussgeld, wenn man einen schwarzen liegen lässt. Doch wie ist da die Gesetzeslage bei einem Quad? Ich lasse die Quadfahrer sein, aber anhand der Unfälle mit Quads würde ich niemals auf ein Quad sitzen. Die sind ja inetwa gleich manövrierfähig wie wenn ich an einen Staubsauger einen 600ccm Motor hänge und als Steuerung von einem Kickboard die Lenkung an den Staubsauger leime. ;-) Aber wie immer: Jedem das sein. ;-) Doch die Gesetzlage bei so Sachen würde mich ernsthaft interessieren.

  • Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass im Strassenverkehr (praktisch) alles verboten ist, was auch nur annähernd Spass macht! :gap Da gilt es dann halt, sich zwischendurch, wenn es gefahrlos möglich ist, seinen kleinen Spass zu gönnen und sich dabei nicht gerade erwischen zu lassen... ;)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ein 4m-Kreisl existiert nicht, die haben mindestens 10m Durchmesser, also etwa 30m Umfang auf dem äusseren Rad


    IMO ist der Durchmesser des mittleren Teils, wo man nicht drüberfahren kann/darf, näher an der Praxis als die Durchmesserangabe von ganz aussen. das innere, runde Ding ist durchaus nur 4m :D


    mal ehrlich ... wer fährt schon auf dem äusseren Rand? nicht mal aufm Velo fahre ich aussen ... bin schon einmal vor ca. 10-12 Jahren im Kreisel überholt und abgemurkst worden. wenn ich nicht notfallsmässig nach rechts gegangen wäre wie das Auto, wäre ich über den Haufen gefahren worden, da ich nicht abbiegen, sondern geradeaus wollte. hätte ich nen Wurfgegenstand in der Hand gehabt, ich hätte den der Frau in die Heckscheibe geworfen :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    IMO ist der Durchmesser des mittleren Teils, wo man nicht drüberfahren kann/darf, näher an der Praxis als die Durchmesserangabe von ganz aussen. das innere, runde Ding ist durchaus nur 4m :D


    Genau das meinte ich damit :cheers

  • Zitat

    Original von Snipa


    mal ehrlich ... wer fährt schon auf dem äusseren Rand? nicht mal aufm Velo fahre ich aussen ... bin schon einmal vor ca. 10-12 Jahren im Kreisel überholt und abgemurkst worden. wenn ich nicht notfallsmässig nach rechts gegangen wäre wie das Auto, wäre ich über den Haufen gefahren worden, da ich nicht abbiegen, sondern geradeaus wollte. hätte ich nen Wurfgegenstand in der Hand gehabt, ich hätte den der Frau in die Heckscheibe geworfen :P


    Der Radfahrer sollte sogar in der Mitte fahren, so wirds auch von der Polizei gelehrt (5.Klasse Fahrradprüfung)

  • Zitat

    Original von Snipa
    IMO ist der Durchmesser des mittleren Teils, wo man nicht drüberfahren kann/darf, näher an der Praxis als die Durchmesserangabe von ganz aussen. das innere, runde Ding ist durchaus nur 4m :D


    Naja, ich kenne keinen Kreisel hier in der Umgebung, dessen innerster Teil nicht mindestens 5-7m Durchmesser hat (aber ich werde sie jetzt nicht noch abschreiten :P). Und auf der Kante der Bsetzisteine in der Mitte fährst Du ja sicher auch nicht, also ist's selbst für die inneren Räder schon mal sicher mindestens 6-8m und auf die rund 22-28m, die das äussere Rad dabei umrundet spielen wie gesagt diese 3m sicher keine Rolle, das wird durch den Schlupf problemlos ausgeglichen, dafür braucht's bestimmt nicht zwingend ein Anheben des Rades.


    Dass es nicht möglich sein soll, mit Starrachse ohne Anheben der inneren Räder um einen solchen Kreisel zu fahren ist kompletter Unsinn. Gibt halt einfach etwas mehr Reifenabrieb.


    btw: Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Was ich unter "auf 2 Rädern durch einen Kreisel" verstehe und was ich schon ab und zu gesehen habe und was ich eben als verantwortungslos verurteile sind solche "Übungen":



    Andere 2-Rad-Fahrten, bei denen die Räder den Boden ganz knapp nicht berühren wären ja auch nicht erwähnenswert!



    Und dass man aus Sicherheitsgründen mit dem Fahrrad in den Kreisel reinziehen und erst beim Rausfahren wieder auf die äussere Spur wechseln sollte, ist glaubi bekannt - aber bitte beim Reinfahren mindestens kurz einen Blick zurück und nicht einfach reinziehen - da sieht man manchmal erschreckende Sachen ;)
    Z.B. auch vom Radstreifen ohne sich umzusehen einfach auf die Fahrspur und quer drüber links abbiegen... einige Velofahrer sind wirklich lebensmüde 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    aber bitte beim Reinfahren mindestens kurz einen Blick zurück und nicht einfach reinziehen - da sieht man manchmal erschreckende Sachen ;)
    Z.B. auch vom Radstreifen ohne sich umzusehen einfach auf die Fahrspur und quer drüber links abbiegen... einige Velofahrer sind wirklich lebensmüde 8o


    natürlich ... aber viel mehr Lebensmüde gibts IMO Fussgänger. Velofahrer sind sich der Tatsache meistens bewusst, dass sie beim Unfall ihre eigene Knautschzone sind ... aber Fussgänger ... solange die kein Auto hören, guckt höchstens jede(r) zweite nach hinten, wenn sie über die Strasse wollen, wo es keine Zebrastreifen hat :rolleyes


    egal ... gings da nicht mal um nen Tweaker-Ausflug? :D



    btw: schon gelesen, Sh@rky? :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • oh my god


    was habe ich da nur für eine akademische diskussion entfacht. Ich schlage vor, wer nicht dabei war solls mal gut sein lassen.


    Früher waren die motorrad fahrer an allem schuld, jetzt sind es die quadfahrer, praktisch :P

  • Oke irgentwann habe ich aufgehört die Sinnlose Diskusion zu lesen, falls es vergessen gegangen ist, hier geht um den Tweaker Ausflug, nicht um Grundprinzipien und eigene Meinungen über Quads usw ;)


    Zum Thema: War ein Super Ausflug, gut Organisiert (danke noch mals)
    Das können wir gerne widerholen, näcstes mal ev. doch richtig Grimsel usw.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, ja?


    Mit dem Quad um einen Kreisel ohne Drift oder dass ein Rad vom Boden kommt, ist wie mit dem Motorrad um einen Kreisel ohne in die Kurve zu liegen. Möglich schon, aber dann gehe ich lieber zu Fuss :P


    Wann machen wir die nächste Tour? Sonntag Abend schnell ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Heute :D gerade zurück :P


    Wie wärs mit samstag morgen oder nachmittag?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //