Liebe Community
Was unterscheidet eigentlich Intel Core2 Quad vom Intel Core i7?
Ich blicke da vollkommen nicht durch... kann mir jemand dabei behilflich sein?
Grüsse
Liebe Community
Was unterscheidet eigentlich Intel Core2 Quad vom Intel Core i7?
Ich blicke da vollkommen nicht durch... kann mir jemand dabei behilflich sein?
Grüsse
Die kurze Antwort drauf ist "Es ist der Nachfolger" - für mehr Details, siehe oben
Jo danke vielmals für den Link. Also preislich gesehen sollte man eher noch zum Vorgänger greifen da der i7 Leistungstechnischer besser ist aber teurer
Für i7 brauchst du DDR3, deshalb würde ich noch zum Core2 greifen. Ab 32nm Fertigung wäre aber ein Umstieg überlegenswert.
Aber wenn der Preis sekundär ist, dann wär i7 die erste Wahl
Sicher das schon aber ein i7 wird ja nicht ausgereizt bzw die Core2 Quad jo auch nicht... oder ihre ich mich da! Von daher lohnt sich der Aufpreis nicht, obwohl ich dazu tendiere wieder Geld auszugeben *grins*
es gibt ja noch die Option AMD Phenom II (AM2). damit hättest du den Vorteil vom Core2duo, dass er billig ist und mit DDR2 läuft, sowie den Vorteil des i7, dass er auch ein nativer Quad ist ...
Ich würde auch zum AMD Phenom 2 X4 940 greifen...
Für den Preis eine absolute Top-CPU!
Wird auch mein nächster sein, irgendwann dann ein AM3 Board kaufen mit DDR3 und davor ein günstiges AM2+ Board mit meinen "alten" DDR2 Ram.
kann den Phenom II X4 auch empfehlen.
Mit DDR2 lässt sich ein günstiges, performantes System bauen.. und man braucht nicht auf viel Ram zu verzichten