Was ist der Unterschied Core2 Quad / Core i7?

  • Liebe Community


    Was unterscheidet eigentlich Intel Core2 Quad vom Intel Core i7?


    Ich blicke da vollkommen nicht durch... kann mir jemand dabei behilflich sein?


    Grüsse

  • Jo danke vielmals für den Link. Also preislich gesehen sollte man eher noch zum Vorgänger greifen da der i7 Leistungstechnischer besser ist aber teurer :)

  • Für i7 brauchst du DDR3, deshalb würde ich noch zum Core2 greifen. Ab 32nm Fertigung wäre aber ein Umstieg überlegenswert.
    Aber wenn der Preis sekundär ist, dann wär i7 die erste Wahl :)

  • Sicher das schon aber ein i7 wird ja nicht ausgereizt bzw die Core2 Quad jo auch nicht... oder ihre ich mich da! Von daher lohnt sich der Aufpreis nicht, obwohl ich dazu tendiere wieder Geld auszugeben *grins*

  • es gibt ja noch die Option AMD Phenom II (AM2). damit hättest du den Vorteil vom Core2duo, dass er billig ist und mit DDR2 läuft, sowie den Vorteil des i7, dass er auch ein nativer Quad ist ...


    http://www.planet3dnow.de/vbul…ead.php?t=354515&garpg=41

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich würde auch zum AMD Phenom 2 X4 940 greifen...
    Für den Preis eine absolute Top-CPU!
    Wird auch mein nächster sein, irgendwann dann ein AM3 Board kaufen mit DDR3 und davor ein günstiges AM2+ Board mit meinen "alten" DDR2 Ram. :)

  • kann den Phenom II X4 auch empfehlen.


    Mit DDR2 lässt sich ein günstiges, performantes System bauen.. und man braucht nicht auf viel Ram zu verzichten ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]