Sata-Treiber einbinden bei XP

  • phu bei VIA weiss ich nicht.. wenn du's aber nicht im AHCI oder RAID Mode laufen lässt brauchst du auch gar keine zusätzlichen Treiber!


    ansonsten: Am besten mit Nlite auf ne Win Xp CD integrieren.
    Besorg dir dazu ne CD-RW.. wenn dus mehr als einmal versuchen musst ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich löste das mit einer Diskette, geht einiges schneller als eine neue XP install CD zu erstellen. Vorausgesetzt, du setzt dein System nicht so oft neu auf

  • Du musst nur alles was du bei deinem Treiberdownload unter dem Ordner drvdisk findest auf eine Diskette kopieren.


    Also direkt im Hauptverzeichniss muss die txtsetup.oem sichtbar sein, welche auf die beiden auch vorhandenen Ordner verweisst.


    F6 und geht.


    Ist bei jedem Raiddriver unter XP genau gleich.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Die txtsetup.oem habe ich in drvdisk gefunden, da sind auch die beiden Ordner AMD64 und i386, sonst nichts. Wenn ich zurückgehe, sind unter drvdisk die Ordner RaidTool und VIAStor.


    Darunter sind 22 verschiedene Files, die zusammen fast 8MB gross sind.


    Welche davon muss ich mit dem txtsetup.oem auf die Floppy kopieren?


    Müssten dann bei Nlite die gleichen Dateien über "Treiber" eingebunden werden?


    Danke

  • Um überhaupt eine SATA Platte zu erkennen, reicht die txtsetup.oem Datei. RaidTool und VIAStor sind dann Tools, um vom Windows aus dein Raid zu managen - die brauchts bei der Windowsinstallation (und auch später wohl) nicht.

  • Habe jetzt txtsetup.oem auf die disk kopiert. Nach F6 sucht er auch, bringt aber immer wieder die Meldung, man solle die Diskette einlegen.


    Ich werde es mit Nlite versuchen, reicht es da auch, txtsetup.oem zu integrieren oder braucht es mehr Dateien. Auf Google tauchen immer wieder "Treiber.cat" "Treiber.inf" "Treiber.sys" sowie eben txtsetup.oem auf.


    Wobei die Dateien "Treiber.cat" "Treiber.inf" "Treiber.sys" nirgendwo zu finden sind.

  • Zitat

    Original von Odin
    Habe jetzt txtsetup.oem auf die disk kopiert. Nach F6 sucht er auch, bringt aber immer wieder die Meldung, man solle die Diskette einlegen.


    Ich werde es mit Nlite versuchen, reicht es da auch, txtsetup.oem zu integrieren oder braucht es mehr Dateien. Auf Google tauchen immer wieder "Treiber.cat" "Treiber.inf" "Treiber.sys" sowie eben txtsetup.oem auf.


    Wobei die Dateien "Treiber.cat" "Treiber.inf" "Treiber.sys" nirgendwo zu finden sind.


    Hi,


    entpacke einfach den gesamten Treiber. Dann wählst du mit Nlite "mehrere Treiber" (oder sowas).. und wählst das Verzeichnis.. dann stellt er dir ne Auswahl zur verfügung: Wählst einfach alle Textmode Treiber an. Dann sucht er sich selber die Treiber-Dateien dazu.


    Alternativ kannst du auch einen einzelnen Treiber wählen, dann musst du die *.INF anwählen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]