Hallo Tweaker
Ich habe mich mal gefragt, wieviel Watt eigentlich ein PC mit Monitor so braucht? 400 Watt? Wäre das realistisch? Wäre froh, wenn mir das jemand sagen könnte, dann wird nämlich meine kleine Lan am Samstat ein Hit
THX im Voraus!
Hallo Tweaker
Ich habe mich mal gefragt, wieviel Watt eigentlich ein PC mit Monitor so braucht? 400 Watt? Wäre das realistisch? Wäre froh, wenn mir das jemand sagen könnte, dann wird nämlich meine kleine Lan am Samstat ein Hit
THX im Voraus!
Es gab schon mal einen Thread dazu:
http://board.tweaker.ch/thread.php?threadid=35&boardid=15
Vielleicht hilft dir das...
also, 400 sind zuviel
Danke!!!
Also die sagen auch so 400 Watt. Meiner frisst gegen 500 Watt. Mit Boxen, Pumpe, Big-Tower, 5 Laufwerke, 19" Moni.
Aber im durchschnitt braucht der Ottonormal PC etwa 400 Watt.
400W ist schon relativ grosszügig... aber da haste dann auf jeden Fall vorgesorgt, kann ned schaden....
Jo das glaub ich auch. Ich habe 3 Steckdosen à 2200Watt. 10A x 220V = 2200Watt. sind also 6600Watt.
13 PC's, 10 Monitore, 2 Switches.
Sollte schon reichen.
ne frage was ist dein Beruf?
Automatiker
Verstehe schon was von Elektronik, aber noch net so viel. Bin erst seit Sommer 01 in der Lehre.
Warum fragst du?
na wegen der armee von pcs
nehm ich mal an!
Aber noch meine Frage zu was braucht ein Automatiker soviel elektronik??? Ist das nicht eher ein Handwerksberuf?
Was Armee von PCs?
Nein PCs ist mein Hobby.
Automatiker ist kein Handwerksberuf. Es kann verglichen werden mit Elektroniker. Automatiker machen Steuerungen fpr Maschienen, oder wie wir in der Firma Ammann, steuerungen für unsere Kies-Aufbereitungsanlagen. Also verdraten, löten, gehört alles dazu :))
Ja ich weiss nicht wie man 13 pc anders definieren soll!
also kein Handwerksberuf auch nicht schlecht.
lol. an meiner kleinen Lan sind 13 PCs, ich hab nur 3 PC's!
ZitatOriginal von Aquaman
lol. an meiner kleinen Lan sind 13 PCs, ich hab nur 3 PC's!
das war glaub ein kleines Missverständnis.
Aber "nur" drei. Ich hab wirglich nur einen
Schon gut!
Unter den 3 PCs sind folgende:
1: Signatur PC
2: Game PC
3: Server
PC's sind halt mein Hobby!
Was macht dein Signatur PC denn so genau?
Der Signatur PC ist der unten!!!
Mein AMD XP 1900+
der der in meiner Signatur steht
aha und wie siehts mit dem game pc aus? ist der besser? :))
Game PC:
AMD TB 1400@1600MHz
512MB DDR-Ram
60GB HD
GF2