livebuzz.ch - Die Liveshopping-Übersicht

  • Also bevor du dich zu bekannt machst würd ich mich fragen ob du auch die nötigen Resourcen hast um einen grossen Ansturm zu bewältigen.
    Ich mag mich an Fälle erinnern in denen URLs von Websites von Sportlern und andern in der Zeitung veröffentlicht wurden und diese inner kürzester Zeit nicht mehr erreichbar waren weil der Hoster versagte (Zu wenig RAM, CPU, Bandbreite da "billig" Hoster).


    Viele Hoster rechnen ja damit, dass nur "kleine" Websiten auf ihren Servern gehostet werden. Dementsprechend können sie mit dieser Mischkalkulation davon ausgehen, dass ein Server für 100 Kunden reicht. Wenn dann aber du mit deiner Seite und 10k Anfragen kommst zwingt es die meisten in die Knie :D


    Zur veröffentlichung kann ich dir nur raten mal den PCTipp anzuschreiben ;) Die haben glaube ich auch schonmal so "billig kauf" Portale beurteilt und würden in einem kleinen Artikel auf den ersten paar Seiten sicherlich auch deine Seite erwähnen. Der Rest sollte dann von alleine kommen :D

  • Tazzler:
    Vielen Dank für dein Lob.
    Nunja, für manche Händler ist so eine Vergleichsplattform eine gute Referenz. Vor allem dann wenn die Bewertungen gut sind. Du hast aber schon Recht, es wird kaum ein Shop kommen und Werbung für mich machen. Darum suche ich ja auch nach anderen Möglichkeiten! Hast du eine kreative Idee?
    Betreffend des Fehlers: Kannst du mir da einen Screenshot von machen? Welchen Broswer(genaue Version) und welches Betriebssystem verwendest du?


    panda_prc:
    Ja, ich überlege mir gerade, das Projekt auf einen eigenen Server zu zügeln. Die Pläne dazu stehen also schon fast und könnten aus der Schublade gezogen werden. Mir ist aber schon klar, dass dies vor dem Besucheransturm geschehen muss.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • Tazzler:
    dir ist schon klar, dass die händler sehr viel geld ausgeben um auf toppreise erwähnt/verglichen zu werden.
    bisher habe ich noch keine konkurrenz produkte auf den anderen plattformen gesehen.


    @snop:
    klar wird kein händler zu dir kommen und dich um werbung bitten!
    deswegen sollst du ja nachfragen...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von JackCarter
    Tazzler:
    dir ist schon klar, dass die händler sehr viel geld ausgeben um auf toppreise erwähnt/verglichen zu werden.
    bisher habe ich noch keine konkurrenz produkte auf den anderen plattformen gesehen.


    Ich weiss.;)
    Jedoch habe ich noch nie einen Link bei einem Shop gesehen, der den Käufer freundlich darauf hinweist, dass dasselbe Produkt woanders günstiger zu haben ist.
    Du schon?
    Den Shop, der bei allen Produkten den tiefstmöglichen Preis verlangt, musst du mir noch zeigen.:)


    @snoopy: Finde die Idee mit PC-Tipp wirklich gut. Denke, damit würdest du ein breites Publikum erreichen.
    Sonst halt noch in anderen Foren kurz ein Topic erstellen und die Site vorstellen. Kostet zumindest kaum Zeit und kein Geld.;)


    20min o.ä. wirst du vermutlich nicht zahlen können (oder noch nicht :P)...


    Bist du denn alleine oder betreibst du die Site mit Freunden?


    Zum "Problemchen" mit dem Button:
    Habe den FF 3.0.10.
    Wenn der Cursor auf den im Screenshot markierten Bereiche zeigt, wird der Hintergrund korrekt grau, jedoch fungiert die Fläche nicht als Link.
    Zumindest bei mir...:P

    Bilder

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Zitat

    Original von Tazzler



    Zum "Problemchen" mit dem Button:
    Habe den FF 3.0.10.
    Wenn der Cursor auf den im Screenshot markierten Bereiche zeigt, wird der Hintergrund korrekt grau, jedoch fungiert die Fläche nicht als Link.
    Zumindest bei mir...:P


    bei mir mit safari auch...


    ps: die links oben werden nun im safari auf einer zeile dargestellt...

  • Habe Firefox 3.0.10 auf Windows Vista und keinerlei Probleme mit den Links oben. Sie werden grau hinterlegt und lassen sich aufrufen. Keine Addons installiert im FF.

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Habe Firefox 3.0.10 auf Windows Vista und keinerlei Probleme mit den Links oben. Sie werden grau hinterlegt und lassen sich aufrufen. Keine Addons installiert im FF.


    Auch seitlich der Schrift?
    EDIT: FF 3.0.10 unter MacOS stellts gleich dar...
    Liegts an den Addons?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Achso lol^^ richtig lesen sollte man ;) Ne, diese fläche nebendran ist ja auch nicht verlinkt^^


    <div id="header_navi">


    <ul>
    <li><a href="http://livebuzz.ch">Startseite</a></li>

    <!--<li><a href="http://livebuzz.ch/forum">Forum</a></li>-->


    <li><a href="http://livebuzz.ch/blog">Blog</a></li>


    <li><a href="http://livebuzz.ch/faq">FAQ</a></li>


    <li><a href="http://livebuzz.ch/kontakt">Kontakt</a></li>


    <li>&nbsp;</li>
    </ul>
    </div>


    Nur jeweils die Wörter fungieren als links, es ist keine Schaltfläche :D

  • Jep, das ist so. Ich wüsste aber nicht wie ich es ändern sollte...aber ich guck mal meine CSS nochmals etwas genauer an ;-)

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • ja, daran hab ich auch gedacht aber ich hasse Bilder in Navigationen. Da geht ja jede Dynamik des Menüs verloren ;-) Ich lass es mal so. Sagen wirs mal so...wer den Linkbereich nicht findet, der ist es auch nicht würdig, den Link zu klicken ;-)

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • ich hab ein ähnliches menü so gemacht:


    und hier das css dazu:



    so solltest du es eigentlich hinbekommen, inkl. dynamik

  • Dark22: Danke, werds bei Gelegenheit mal austesten. Hat aber keine Priorität...da soll erst noch ein anderes Extra kommen ;-)

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Mach Bilder draus und verlink diese ;)


    SCHANDDEEE!!!



    einfach den links die grösse der "li" elemente geben, sowie display:block; hinzufügen.
    feddisch ;)



    Ja nix mit "Mach Bilder draus".

  • Me Sorrryyy!!!!! xD bin kein Webprogrammierer. Hätte es einfach so gemacht weils dann auch jeder anzeigen kann :P Ist ja immer wieder schön zu sehen wie unterschiedlich FF und IE CSS behandeln :P

  • Du hast noch ein Problem mit dem Encoding der übermittelten Kommentare (siehe Anhang).
    Habe aber grad keine Lösung sorry...

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Am besten alle Dateien auf UTF-8 umstellen (auch in den meta-Tags, und in der .htaccess mit AddCharset)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Mist, ich dachte ich hätte das Problem erschlagen. Werd ich heute Abend allerdings nochmal dahinter müssen. Vielen Dank für den Bugreport. Ich frag mich im Moment auch grad noch, was denn livebuzz.ch sonst noch so alles fehlt...


    stim0r0l :
    Weisst du grad ob ich die DB auch umstellen muss?

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy_90 ()

  • Bin mir nicht sicher, sollte reichen vor jedem Query ein SET NAMES 'utf8' abzusetzen. Hast ja hoffentlich eine schöne custom query-Funktion oder? ;)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Heute gibts mal wieder Neuigkeiten. Ich durfte einen neuen Liveshop in die Übersicht aufnehmen. Neu ist also auch mcshop.ch auf livebuzz.ch mit dabei! Vorwiegend sehe ich in dem Shop Kinderprodukte doch ich denke, das bringt wieder mal Abwechslung in die Übersicht.


    Die Screenshots werden übrigens noch weiter so belassen.
    Eine textlastigere Anzeige wäre zwar technisch machbar, jedoch bräuchte ich da ein grösseres Entgegenkommen der Shops! (XML mit Daten, usw.)


    Ich behalte die Idee aber im Hinterkopf und ich denke, dass die Übersicht so wie sie jetzt ist doch eigentlich schon ganz gut zu gebrauchen sein müsste.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobile: MacBook Pro 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo 8GB DDR3 80GB SSD