Brother HL-1230

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir neulich den Brother HL-1230 Laserdrucker gekauft. Nun habe ich eine Frage an Besitzer des gleichen Modells:


    Kommen die Blätter bei euch nach dem Druck auch so "gwäuelet" heraus?


    Der Drucker ist sonst sehr gut. Wenn die Blätter glatt herauskommen würden wäre er echt genial.


    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    Athlon XP 1800+ | Epox EP-8KHA+ | Seagate Barracuda IV 80GB | 2x Kingston ValueRam 256MB, CL2 | Toshiba SDM16121 | Mitsumi CR480A TE | ATI Radeon 8500 | Leadtek WinFast 6XSound | CS-601 Silber | Noiseblocker CWT-300-12 | Titan TTC-D5TB(4) | Win2K SP-2

  • Ich hab nen 1270N, technisch gesehen identisch mit dem 1230 und bei mir sind die Drucke eigentlich tiptop, ohne Wellen.


    Evt. bei Brother anfragen, haben anscheinend einen guten Kundendienst.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hast du schon mal ein anderes Papier probiert? Das Papier wird bei bedrucken ziemlich stark erwärmt. Das kann zu Wellen führen, wohl insbesondere, wenn es auch noch leicht feucht ist. Lagerung im Keller oder so.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich weiss nicht ob es am Papier liegt. Habe nämlich 4 verschiedene Papiersorten ausprobiert. Ich habe sogar versucht die Blätter zu "pressen" (zwischen Büchern). Das funktioniert auch nicht, und wird mit der Zeit ziemlich mühsam.


    Ist das ein Produktionsfehler oder so?

    Athlon XP 1800+ | Epox EP-8KHA+ | Seagate Barracuda IV 80GB | 2x Kingston ValueRam 256MB, CL2 | Toshiba SDM16121 | Mitsumi CR480A TE | ATI Radeon 8500 | Leadtek WinFast 6XSound | CS-601 Silber | Noiseblocker CWT-300-12 | Titan TTC-D5TB(4) | Win2K SP-2