Beiträge von Kimbou

    Was würdet ihr mir empfehlen? (alles auf http://www.digitec.ch)


    Netzteil:

      - Tagan TG480-U01, 480W, Super Low-Noise, CHF 135.-
      - Enermax Noisetaker 485W, CHF 147.-
      - Be Quiet Blackline BQT P4-450W-S1.3, ATX, 2 Lüfter, CHF 123.-
      - Silentmaxx 480 Watt IC-Tech, Leises Netzteil, 19dB(A), CHF 129.-


    CPU-Kühler für "Intel Pentium 4 550J 3.4 GHz":
    Hier bin ich auf eure Vorschläge angewiesen.


    Case:

      - Coolermaster CAC-T05 Centurion 5, schwarz/silber, CHF 110.-
      - Coolermaster TAC-T-01B Wavemaster, aluminium schwarz,CHF 266.-
      - Thermaltake Tsunami VA3000BWAD, black, window, CHF 147.-
      - Chieftec BX-03B-B Midi-Tower, schwarz, CHF 94.-
      - Silentmaxx ST-11 Pro Midi-Tower, schwarz, CHF 280.-


    Die restlichen Komponenten wähle ich höchstwahrscheinlich gemäss meinem letzten Beitrag.

    OK, ich hab noch mal über meine Zusammenstellung nachgedacht. :gruebel


    Das mit den DDR2 Ram lasse ich wohl vorerst lieber. Preis-/Leistungsverhältnis lässt sich im Moment nicht aufwiegen. Sind irgendwie schon verdammt teuer :stupid


    Ansonsten möchte ich ein System, das sicherlich auf dem aktuellsten Stand ist, wobei ich ein besonderes Augenmerk auf die Grafik- und Soundleistung lege.
    (zum Gamen natürlich :rock)
    Ansonsten sollen einfach gute Komponenten rein, die zusammen einen guten Allroundcomputer ausmachen.
    Wenn möglich, möchte ich noch meine jetzigen 2 HD's (ATA-100 und 133) ins System integrieren. Wäre toll wenn das Ganze auch noch leise ist.


    Was haltet ihr den von dieser Maschine?:
    (nur so nebenbei: die Hälfte der Kosten übernimmt mein Bruder. Schliesslich benutzt er den PC ganauso oft wie ich...)


    Intel Pentium 4 550J 3.4 GHz BOX (ist der mitgelieferte Kühler wirklich so sch*****?)
    Asus P5GD1 PRO, i915P, PCI-E, GLAN, RAID
    Corsair TWINX1024-3200XL, 2x512MB DDR400 DIMM, CL2
    Maxtor 6B250S0 DiamondMax 10, 7200rpm, 250GB, Serial-ATA
    NEC ND-3520 schwarz, 16x DVD±RW Writer, Double-Layer, Bulk
    Sapphire Radeon RX800 XL, PCI-E, 256MB, Full Retail


    Zwischensumme: 1678.- CHF


    Es fehlen noch Gehäuse, Netzteil und CPU-Kühler: Da kann ich mich im Moment nicht entscheiden.


    Der mir empfohlene XP 120 lässt sich nur mit einem "Retention Modul" montieren. Sehe ich das richtig? Wo kiege ich das Teil her? Gibt es eine bessere, billigere Alternative zum XP 120? Übertaktet wird bei mir eigentlich nicht.


    (Änderungs-)vorschläge sind willkommen. Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hallo Leute


    Endlich ist es wieder soweit :banana Mein kaum 3 Jahre alter PC startet nicht mehr;
    Für mich höchste Zeit eine grössere Investition zu tätigen:


    Was haltet ihr von der folgenden Zusammenstellung?:


    Intel Pentium 4 3.2GHz, LGA775 (Boxed version, --> Kühler wechseln?)
    Corsair TWIN2X1024-5400,2x512MB, DDR2, 667MHz
    ASUS P5AD2 Deluxe, i925X
    Maxtor 6B200M0 DiamondMax 10, 200GB, S-ATA
    NEC ND-3520 schwarz
    ASUS EAX700Pro/TVD/256, Radeon X700Pro, PCI-E
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Termaltake Tsunami, black, window
    Enermax EG495AX-W, Noisetaker 485W


    Kostet zusammen 2042.- CHF. Werde alles bei Digitec in ZH bestellen.


    Eigentlich wollte ich die 2000er-Grenze nicht überschreiten, aber was solls...


    Bitte gebt mir ein kurzes Feedback, was ihr von der Zusammenstellung haltet. Besten Dank :bow2

    Halle Leute


    Wies der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit der Bildwiederholrate meines Sony Multiscan200ES-Monitors, nachdem ich Linux SuSE 8.0 installiert habe.


    Aus unerklärlichen Gründen zeigt mein Bildschirm nur noch bis 60Hz an, statt 75. Wenn ich aber Linux starte, ist dieses Problem nicht vorhanden.


    An den Treibern liegt es nicht. Windows XP habe ich auch schon neu installiert, funktioniert aber nicht.


    Woran könnte es also liegen? Bekomme nämlich schon Augenschmerzen. 8o


    Gruss Kimbou

    Ich weiss nicht ob es am Papier liegt. Habe nämlich 4 verschiedene Papiersorten ausprobiert. Ich habe sogar versucht die Blätter zu "pressen" (zwischen Büchern). Das funktioniert auch nicht, und wird mit der Zeit ziemlich mühsam.


    Ist das ein Produktionsfehler oder so?

    Hallo Zusammen


    Ich habe mir neulich den Brother HL-1230 Laserdrucker gekauft. Nun habe ich eine Frage an Besitzer des gleichen Modells:


    Kommen die Blätter bei euch nach dem Druck auch so "gwäuelet" heraus?


    Der Drucker ist sonst sehr gut. Wenn die Blätter glatt herauskommen würden wäre er echt genial.


    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    Hallo Leute. Mein System funktioniert nun endlich!!! Was ich nun wissen möchten:
    Meine CPU-Temp beträgt im Leerlauf 40°C. Ist das zu viel? Wie genau ich die Temperaturmessung überhaupt? Und wie lange ist die durchschnittliche Lebenserwartung eines solchen CPUs?


    Thx


    PS: Wieviel Watt verbraucht so ein System überhaupt?

    -Die Graka ist i.O. Das weiss ich, weil ich es in meinem alten System versuchshalber eingebaut hatte.


    -Wir sprechen vom System in meiner Signatur.


    -Alles sitzt fest.


    -Bei der Montage des CPU-Lüfters bin ich mir nicht ganz sicher. Beim ersten Start fing es an zu stinken, worauf ich sofort das Stromkabel rausgezogen habe. Ist die CPU deswegen im Eimer? Die CPU stinkt nicht. Sieht auch noch gesund aus. Kann es sein, dass im Innern etwas verschmort ist?
    Glaubt ihr Digitec würde mir die CPU ersetzen? Wahrscheinlich nicht oder?

    Den Hostclock habe ich auf 133 MHz gesteckt. Mit 100 aber auch schon versucht. Achja, "FF" kommt gleich von Anfang an. Habe noch nie etwas anderes gesehen. Ausser vorhin bei Digitec...


    Clear Cmos habe ich auch schon versucht. Bringt nichts. Die Graka ist die einzige Karte, die ich drin hab. Die Soundkarte wollte sie mir nachschicken. (schon über eine Woche her!!!)

    Wie soll ich den mit einem defekten Monitor dieser Post hier schreiben? Trotzdem Danke für den Versuch :D


    @ Killersushi
    Es war ein leicht beissender gestank, der sich mir in den Hals gesetzt hat. Hab den Stecker sofort herausgezogen. Als ich alles wieder auseinandergenommen habe, fiel mir auf, dass der Kühlkörper so gestunken hat. Die CPU alleine stinkt nicht. Vielleicht fing wegen der Hitze der CPU die Wärmeleitpaste an zu stinken. Könnte doch sein oder?

    Der Supporter bei Digitec hat meine CPU zum Testen genommen und sie funktionierte. Es riecht auch nicht komisch. Naja um genau zu sein am Anfang schon, aber ich glaube es war nur die Wärmeleitpaste. Danach habe ich die CPU nochmals kontrolliert. Sieht i.O. aus.
    Am Netzteil kann es nicht liegen?

    Es piepst ja noch nicht einmal. Und ich glaube die Festplatte springt auch nicht an. Die Laufwerke leuchten kurz auf, schalten sich aber gleich wieder ab, man kann die Laufwerksschächte aber rein und raus fahren... Ich bin mir 100% sicher, dass die Graka i.O. ist.