• Muss mal gucken wegen dem Fan Controller, bin noch nicht sicher was ich da machen will.


    Hoffentlich kann ich nächste Woche die Produkte bestellen.


    ah, noch eine Frage, die Stromanschlüsse am Netzteil, reichen die aus um alles anzuschliessen oder brauch ich da noch spezielle kabel? Hasse nichts mehr als wenn ich etwas zusammenbasteln will und hab nicht alle kabel verfügbar :)

  • Also ich finds schon ein bisschen schlimm, wenn du 4000.- ausgibst für einen PC der am SCHluss dann doch langsamer ist, als meiner in der Sig. der nicht mal 1000.- gekostet hat.


    Nimm wenigstens einen INtel 940er Prozzessor und eine GF285GTX, dafür ein billigeres Mobo. EIn Asus P6T SE gibts schon für 250.- . Dann würde wohl eine Samsung 1TB-Platte auch genügen. Und warum du so viel Geld für etwas so Lächerliches wie ein Case ausgeben willst, ist mir ebenfalls schleierhaft.
    Ebenfalls finde ich den Zeitpunkt für ein BlueRay-Laufwerk noch nicht reif....die Dinger werden im Verlauf dieses Jahres garantiert noch viel billiger werden.

  • Danke für deine Ausführungen McQueen


    Also erstens:


    Haste irgendwo in seiner Liste ein Bluray LW gesehen?


    Zweitens:


    Das Sys ist mit Nichten langsamer als deins.


    Drittens:


    Das Case ist aus 5mm Aluplatten gefertigt und hält ewig


    Viertens:


    nVidia Graka auf Intel Chipset ist geschmackssache, ich würde mir nicht die Möglichkeit verbauen ev. ne zweite Graka zu verbauen

  • Bei seinem Bild von Digitech ist ein Blueray-DVD drinne. Offenbar hat er es dann in seiner nächsten AUfstellung rausgenommen, und mit einem 80-Fränkigen Samsung P-ATA-DVD-RW ersetzt. > Ebenfalls eine totale Fehlbesetzung.


    Zum Gamen ist sein System in 98% aller Games langsamer als meins!
    Die Profis hier im Forum werden dir dies gerne bestätigen.


    Ein Case für 450.- ist schlichtweg Schwachsinn, zumal ich sowieso niemand kenne, der sein Leben lang dasselbe Case haben möchte, und erst recht nicht bis in alle Ewigkeit :P Solche Cases kaufen vielleicht 15-Jährige Teenies, die voll abspritzen, wenn sie an der Lan ihren affengeilen PC präsentieren können, wo sie dann von allen anderen Teenies voll beneidet werden :skull


    Ausserdem bieten die neuen X58-Chipsätze von INtel beides an, Crossfire, genau so wie SLI !

  • Also solange die PCs nicht übertaktet werden ist der von Maverick sicher schneller.


    Bei der Grafikkarte könnte man aber wirklich eine Nvidia GTX 285 in betracht ziehen wenn es "nur" eine Single Chip karte werden soll, die ist nochmal etwas schneller als die 4890 und braucht weniger Strom. Dafür dann halt auch wieder etwas teurer.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Offenbar hat er es dann in seiner nächsten AUfstellung rausgenommen, und mit einem 80-Fränkigen Samsung P-ATA-DVD-RW ersetzt. > Ebenfalls eine totale Fehlbesetzung.


    Jup habs erst jetzt gesehen, da wäre ein günstigeres angebracht.


    Zitat


    Zum Gamen ist sein System in 98% aller Games langsamer als meins!
    Die Profis hier im Forum werden dir dies gerne bestätigen.


    Der i7 920 bietet ganz viel Luft nach oben. 3.8 GHz sind kein Problem.


    Klick mich !



    Zitat


    Ein Case für 450.- ist schlichtweg Schwachsinn, zumal ich sowieso niemand kenne, der sein Leben lang dasselbe Case haben möchte, und erst recht nicht bis in alle Ewigkeit :P Solche Cases kaufen vielleicht 15-Jährige Teenies, die voll abspritzen, wenn sie an der Lan ihren affengeilen PC präsentieren können, wo sie dann von allen anderen Teenies voll beneidet werden :skull


    Das ist Geschmackssache. Ich würds bei dem Budget nehmen, ein gutes LianLi ist schliesslich auch net gratis. Und was ist falsch daran ein schönes Case haben zu wollen.


    Zitat


    Ausserdem bieten die neuen X58-Chipsätze von INtel beides an, Crossfire, genau so wie SLI !


    Danke für den Input, das wusste ich net.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Also solange die PCs nicht übertaktet werden ist der von Maverick sicher schneller.


    Ist auch meine Meinung.


    EDIT: Und wenn beide übertaktet werden ist das Sys von Maverick noch viel schneller.



    Zitat


    Bei der Grafikkarte könnte man aber wirklich eine Nvidia GTX 285 in betracht ziehen wenn es "nur" eine Single Chip karte werden soll, die ist nochmal etwas schneller als die 4890 und braucht weniger Strom. Dafür dann halt auch wieder etwas teurer.


    In Anbetracht dessen, dass auch SLI möglich ist, was ich bis anhin nicht wusste, wäre eine GTX 285 wirklich besser. Sorry für die Fehlinfo.

  • woahhh :) da steh ich friedlich am morgen auf und sehe so viele Posts :)


    Was genau ist denn das Problem, dass dieses System langsamer sein soll?


    Wenn das mit der Graka stimmt, dass man die GTX285 nehmen kann, und wenn es dann zu wenig wird eine neue reinpacken kann mit SLI, dann tendiere ich auch eher zu der.


    Was ist der Grund für ein anderes Motherboard? Warum nicht das Rampage II?


    Dann zu den Fehlbesetzungen!! Das ist genau der Grund warum ich hier nachfrage, und meinen Einkaufskorb poste bevor ich etwas bestelle, da ich ned so viel Ahnung hab!


    Case = gefällt mir sehr gut, auch wenn ich kein Teenie mehr bin und nicht an Lans gehe! Und die zahlreichen Reviews haben mich überzeugt!


    Bin gespannt auf eure Antworten

  • Also dass das Sys langsamer sein soll STIMMT SCHLICHTWEG NICHT.
    Die CPU hat nur eine geringere Taktrate, ist jedoch aufgrund der Bauart viel schneller unterwegs als die Exxxx CPU`s.


    Jup die GTX 285 ist wirklich besser. Da ich nicht wusst, dass die neuen Intel Chipsets auch SLI anbieten habe ich zur 4890 geraten.


    Grund für das andere MoBo ist wahrscheinlich au der Sicht von McQueen nur eien Kostenfrage. Das Rampage II Extreme bietet absolut geile OC Features und ist ein absolutes Traumboard für Gamer.


    Wie du schon gesagt hast, wenn dir das Case gefällt, dann kaufs, ist wirklich super de Ding.

  • Zitat

    Original von Maverick2805
    Was ist der Grund für ein anderes Motherboard? Warum nicht das Rampage II?


    Ja eben, das Geld natürlich. Mit dem gesparten Geld kannst du dann locker ein 940er INtel-Prozessor kaufen, anstatt diesem low-getakteten Mainstream-ding da ... :rolleyes



    P.S:
    Wer mir nicht glauben will, dass mein System noch immer um einiges schneller ist, als die allermeisten Core i7-Systeme, darf sich gerne mit mir in diversen Benches duellieren ;)

  • Und was für eine GTX285 da gibts ja viele verschiedene :) solche mit 1024MB solche mit 2048MB, etc. etc.
    Was wäre der Grund keine GTX295 zu nehmen?


    Was für Laufwerke (2 Stück) soll ich denn nehmen?


    Betreffend Mainboard: sehe ich das richtig, dass bei diesem Mainboard die Soundkarte schon drin ist? http://www.digitec.ch/Produkte…ruck1.aspx?Artikel=159461
    Und wenn ich dann irgendwann vielleicht noch ne zweite Graka reinpacken würde, hätt ich dann nur noch einen Slot verfügbar?


    Was genau ist denn das was an diesem System so langsam ist? Wo wären die Alternativen?
    Ich hab wie gesagt ned so viel Ahnung was für komponenten zusammen passen und was schnell ist und was nicht, deshalb wäre ich froh um ein wenig genauere Ausführungen warum das System schlecht sein soll/ist.


    Danke Mav


  • Neenee, ich will dir nicht vom Core i7 abraten, das ist schon das Richtige für die Zukunft, bei deinem Budget....aber nimm wenigstens den besten den es gibt, abgesehen vom Extreme. Und das ist eben der 940er, und nicht der 920er.


    Gegen eine GF295GTX spricht eigentlich nicht viel, ausser dass es vielleicht Microruckler geben kann, aber da kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so gut aus.....ich habe auch keine AHnung wie schlimm diese Ruckler sind, oder wie störend. Keine AHnung.


    Trotzdem, ich finde, wenn schon SLI, dann wenigstens richtig, und unter richtig verstehe ich halt 2xGF285GTX.
    EIne GF285GTX mit 1GB Ram genügt aber ziemlich sicher vollstens, die mit 2GB Ram würd ich nicht empfehlen, sprich: Geldverschwendung.


    Zum Mainboard, ja klar hat die schon eine Soundkarte drinne, und zwar nicht mal die schlechteste. Das Board hat 3 PCI-E 2.0-SLots. Du kannst also SLI mit 2 oder auch mit 3 Karten machen.



    Ich mach dir mal eine Zusammenstellung bei Digitec, moment mal...

  • Zitat

    Original von Maverick2805
    Und was für eine GTX285 da gibts ja viele verschiedene :) solche mit 1024MB solche mit 2048MB, etc. etc.
    Was wäre der Grund keine GTX295 zu nehmen?


    Was für Laufwerke (2 Stück) soll ich denn nehmen?


    Betreffend Mainboard: sehe ich das richtig, dass bei diesem Mainboard die Soundkarte schon drin ist? http://www.digitec.ch/Produkte…ruck1.aspx?Artikel=159461


    2048MB RAM bringt für ne GraKa mit einer GPU nix, solange du keine Auflösungen wie 2560x1600 benutzt oder so. wenns aber ne GraKa mit 2 GPUs ist mit 2048MB, ists ok ;)


    mehr als 1 GPU: Mikroruckler ... wenn du wenig Frames per Second hast. du müsstest dann einfach nicht den Fehler machen, die Settings in Spielen so hoch zu setzen (in Verbindung mit hoher Auflösung wie 1920x1200 oder 2560x1600), damit die FPS auf unter 60 absacken. wenn die GraKa aber z.B. 100-200FPS berechnen kann, also weit mehr als das Display eh anzeigen kann, wirst du nie etwas davon merken. die Mikroruckler kommen dadurch zustande, dass der zeitliche Abstand von Frame zu Frame von allen geraden zu allen ungeraden versetzt ist und dir z.B. 40 FPS vorkommen wie 20 oder so.


    aber da die GTX295 so stark ist und ich noch nirgends gelesen hab, dass du nen 30" TFT willst, wirst du wohl nix merken von Mikrorucklern. was für ein Display hast du? oder was solls werden?


    wenn du nichts mit ner grösseren Auflösung als 1680x1050 hast, würd ich nicht mehr als eine GTX285 oder HD4890 empfehlen. schon gar nicht erst etwas mit 2 GPUs.


    und ja, dieses Mainboard hat eine Soundkarte dabei. sie steckt schon drin auf diesem Bild ;) (ist keine onboard)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • SAMSUNG SH-S223F, DVD±RW, Schwarz, Bulk ab 25.75

    2x INTEL X25-M, 80GB (SSDSA2MH080G1) 2.5", 80GB Flash, SATA II 3.0Gb/s ab 444.00

    2x WESTERN DIGITAL Caviar SE16 WD6400AAKS, 640GB, Bulk 3.5", 16MB Cache, 7200 U/Min, 8.7 ms, SATA II 3.0Gb/s ab 80.52

    3x GIGABYTE GV-N285-1GH-B, GeForce GTX 285, 1.0GB GDDR3, PCI-Express, Retail PCI-Express 2.0 x16, 648MHz GPU (nVidia GT200b), 1.0GB GDDR3 (1242MHz, 512 Bit), DirectX 10.0, OpenGL 3.0, aktiv gekühlt, 2x DVI, TV-Out ab 399.45

    ZALMAN CNPS9900 LED CPU Kühler, Socket 1366/775/AM2/AM2+/AM3/754/939/940, Kupfer, Lüfter (19.5dBA - 38dBA), blaue LED ab 76.50

    ASUS P6T SE, iX58 Tripple Channel DDR3 (1333MHz), 3x PCIe 2.0 x16 (SLI/CrossFireX), 1x PCIe x4, 2x PCI, UDMA/133, SATA II 3GB/s RAID, 1x eSATA, 1x 10/100/1000MBit LAN, USB 2.0, FireWire 400, ATX ab 255.62

    INTEL Core i7 "Bloomfield" 940, 4x 2.93GHz, Sockel 1366, Boxed (BX80601940) Sockel B (LGA 1336), 4x 2.93GHz, 4x 256kB (1MB) L2 Cache, 8MB L3 Cache, QPI 9.6GB/s, 45nm, 130W, Intel 64 (64Bit), NX/XD-Bit, IVT (Vanderpool), HyperThreading ab 702.70

    CORSAIR TR3X6G1600C8D Dominator Kit: 3x 2.0GB, DDR3-DIMM, PC3-12800 (1600MHz), CL8-8-8-24, Kühlkörper ab 151.00


    BE QUIET! Dark Power Pro BQT P7-Pro-750W, 750 Watt 750W, ATX, Kabelmanagment, PFC ab 212.95


    Gesamt = 3'671.91.-
    .....dann noch das Gehäuse, das hier nicht dabei ist.


    Dann hast du so ziemlich das krasseste was man mit Geld kaufen kann, inkl. Tripple-SLI ;)



    Die Liste hier ist NICHT von Digitec, weil dort nicht alles davon lieferbar ist, sondern von toppreise.ch...musst halt selber gucken, was davon du in welchen Shops kaufen willst, damits nicht zu teuer kommt :)



    Wenn zu teuer ist, kannst du ja nur 2 Grakas kaufen, anstatt 3.

  • Willst du dir nicht eher überlegen ein etwas günstigeres System für unter 2000.- zu kaufen? 3500.- find ich einfach zu krass für ein System, das in spätestens 3 Jahren wieder ausgewechselt werden muss. Spar dir das Geld und kauf dir halt in 2 Jahren was komplett neues...


    Aber ich will dich natürlich nicht davon abhalten. Wollts nur gesagt haben...;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Den Monitor den ich habe und so solls vorläufig auch bleiben ist folgender:


    Acer AL2616W - Flachbildschirm - TFT - 26" - Breitbildformat - 1920 x 1200 - 500 cd/m2 - 1600:1 (dynamisch) - 5 ms - VGA



    Danke für die Zusammenstellung McQueen, guck ich mir heute abend dann an!


    Danke für alle anderen Antworten! Super von euch, thanks!



    EDIT: Ich lege jeden Monat ca. 130.- Franken auf die Seite um mir alle 3 Jahre einen neuen PC anschaffen kann oder denjenigen aufzumotzen. Mit meiner Alten Kiste denke ich bin ich sehr am Limit und brauch ma wieder was gutes :) deshalb ein neues gutes System ;-)


    Gruss Mav

  • Also dann meld ich mich auch nochmal zu Wort.


    Ich würde empfehlen nicht zur 295er zu greifen, da multi GPU Karten wie schon erwähnt sehr viel mehr teurer sind als sie ein Plus an Leistung bringen.


    Beim Board bleibe ich bei meinem Vorschlag das Rampage II zu nehmen, denn die Features sind genial und der Sound ist auch tiptop.


    Den 940er kannst du natürlich nehmen, jedoch bringste mit den 920er mit einem Bisschen OC sofort ne ausreichende Leistung raus. Ist mit dem Rampage II auch ein absolutes Kinderspiel.


    Für den Moni wüdrde ich sicher nicht extra zu ner 9295 greifen, denn das wäre übertrieben.

  • Irgendwie wird mir McQueen sympathisch :)


    Und auch Tazzlers Überlegung finde ich erwähnenswert. Die Zeiten sind vorbei, in denen man 4000.- für einen anständigen PC hinblättern musste. Die Hersteller profitieren normalerweise nur mit den besten zwei Modellen ihrer Hardware, danach sind die Preise recht linear.
    Aber wenns dir das wert ist, dann nur zu

  • Bins mir noch am überlegen ob ich viel geld oder nicht soo viel ausgeben möchte! :)


    Noch ne Frage, was ist der Unterschied zwischen diesen Ram:


    Corsair TR3X6G1600C8D, 3x2GB, DDR3-1600, CL8, Core i7CHF 211.-TR3X6G1600C8D, DOMINATOR Triple Kit für Core i7, 3x 2GB DDR3-1600 DIMM, 3x 2048 MB, DDR3 1600 / PC3-12800, 8-8-8-24@ 1.65V, unbuffered


    und diesen:


    Corsair TR3X6G1866C9DF, 3x2GB, DDR3-1866, CL9, Core i7CHF 354.-TR3X6G1866C9DF, DOMINATOR Triple Kit für Core i7, 3x 2GB DDR3-1866 DIMM, inkl neuem DOMINATOR Fan, 3x 2048 MB, DDR3 1866 / PC3-14928,


    Könnt ich beide nehmen?



    Nachher stell ich das mal zusammen was ich denke und wäre um eine letzte kontrolle dankbar :)


    Merci!!

  • Die teureren sind einfach schneller... Bzw. können schneller betrieben werden.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10