Alter Wakü PC

  • Salut!!


    Wollte mal wissen was dieses System noch an Wert hat. Das Teil war mal schweine Teuer (wie jedes) und mein absoluter Liebling, aber das ist jetzt doch schon 4-5 Jahre her.
    Auf der einen Seite ist das System alt und träge, aber auf der andern fast zu schade zum schrotten...
    Die Angaben sind aus dem Kopf und sollten im wesentlichen stimmen, aber es kann auch was abweichen.


    Wakü:
    - Chieftech BigTower (da Radi versenkt)
    - Be Quiet Dämmmatten Big Tower
    - Eheim 230V Pumpe
    - 360mm Radi glaube von Aqua-Computer
    - Innovatek Ausgleichsbehälter Tank-O-Matic mit leichtem Spalt an der Oberseite
    - Lüftersteuerung 3 mit Regler, 3 mit on/off schalter
    - Innovatek Kühler zu ASUS 6800er Karte
    - Innovatek x-Flow blau
    - 1er HD Kühler AquaComputer AquaDrive
    - 2er HD Kühler Innovatek
    - Northbridge Innovatek Graph-O-Matic


    Hardware
    - Intel Pentium HT 4 3GHz (Wakü)
    - MSI 865PE Neo-2 FIS2R
    - ASUS GeForce 6800GT (Wakü)
    - 2GB Kingsten ValueRam
    - DVD Rom Schwarz
    - Floppy
    - Enermax Netzteil 120mm
    - Hauppage WinTV
    - Creative Soundblaster Audigy 4 (mit Optical out & Fernbedienung...)
    - PCI Firewire
    - 120Gb
    - 250Gb


    Nie übertaktet


    Bitte seid gnädig mit demguten Stück...

  • ich schätze ca. 100-200.- für die Wasserkühlung und maximal 100-200.- für den Komplett PC.


    Mir persönlich ist der PC keine 200.- Wert -- ich weiss es ist hart -- das Wertvollste am ganzen ist die Wasserkühlung.


    Ich würde dir raten das Gehäuse/Waku zu behalten und den Rest auf Ricardo ab 1.- einzustellen und dich überraschen lassen.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Also die Wasserkühlung ist meiner meinung nach mindestens 200Fr. wert.


    Da ist ein doch zimlich was dabei: CPU Kühler, Graka Kühler, Chipsatzkühler, 360mm Radi, Pumpe, Lüftersteuerung, 2x HD kühler, Ausgleichsbehälter, Flow-Anzeiger und sogar ein Passendes Gehäuse mit Dämmung.


    Von da her hätte ich für das Gehäuse mit Wakü sogar ca. 300 Fr. geschätzt.
    Vielleicht liege ich ja total falsch, aber Waküs und Towers verlieren viel weniger schnell an wert als Hardware. Wer sich jetzt sowas zusammenstellt kommt bestimmt auf ca. 400-500Fr.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • ...aber ich denke dass das System schon eher Richtung 200 CHF geht.
    Das Problem ist, dass es zwar viele Komponenten hat, aber die sind meist nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Hardware. Glaube ich zumindest. Oder ist ein x-Flow noch mit dem aktuellen Pentium kompatibel?


    weiter ist so ein Big Tower scheiss gross, aber ein versenkter Radi braucht platz...

  • heutzutage lassen sich auch 360er in einem miditower oder ein gehäuse zwischen damaligem midi und big tower einbauen....
    was man heutzutage als big tower bezeichnet/verkauft im vergleich zu vor 10 jahren ist ein witz ;)

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • ich habs mal nachgerechnet mit den aktuellen Komponenten auf Brack.


    Das ganze zeug kostet ohne Gehäuse und Dämmung zirka 1080CHF...


    ich glaube ich leg mit nie mehr eine wakü zu...


    dabei war das echt eine witzige sache...schade...

  • ich würde auch nicht bei brack einkaufen, waku teile kannst du über aquatuning.ch holen. der shane ist echt zuverlässig und hilfsbereit.


    wer bei brack oder digitec wakuteile einkauft, der hat einfach zu viel geld und weiss nichts sinnvolleres damit anzufangen... der roland brack der freut sich natürlich über kunden, die bereit sind doppelt bis dreifach zu berappen als es bei anderen gleich zuverlässigen händlern zu erhalten ist.


    ich will hier niemanden auf die füsse treten, da dieses forum einwenig pro brack und contra digitec/steg ist, jedenfalls ist das mein gefühl.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"