• hi habe 2 probs
    1. also habe ne ibm hd die kabutt war also sektore fehler dann hab ich mit ein diagnose tools alles gelöscht jetzt is das probs wie kann ich die platte auf win2000 nen bustaben geben denn erkennt das win ned die hd oder formatieren
    2. mein win erkennt nicht mein brenner mein brenner is ein plextor



    cu tuvok

  • Falls du Garantie drauf hast, schick die Platte ein oder tausch sie beim Händler um ;)
    Um das Ding wieder anzeigen zu können musst du zunächst mal die Partition)en) anlegen und dann jeweils Formatieren ;) Meines Wissens löscht das DFT mit dem Sectorerase den MBR also ist der Schritt zwingend notwendig ;)


    Wie hast du den Brenner bzw. die LWs an die Controller angeschlossen und Gejumpert ?

  • 1.
    die hd kann ich ned einschicken weil er nicht mehr kabutt is und partition magic funz ned so richtig auf win 2000 gibts was anderes
    2. brenner is gejumpeet

  • Zitat

    Original von tuvok
    1.
    die hd kann ich ned einschicken weil er nicht mehr kabutt is und partition magic funz ned so richtig auf win 2000 gibts was anderes
    2. brenner is gejumpeet


    die hd kannste mit defekten sektoren sehr wohl einschicken, scheiss auf Partition Magic nimm Fdisk oder so ;)


    emmm wie hast du gejumpert und wie sind die anderen drives gejumpert, wleche ATA modes, controlleraufteilung und steckerbelegung bei ATA66+ Kabeln (auf schwarz, grau achten besonders wenns n MSI Board ist ;) )

  • Bei Win2k brauchst du kein FDisk, machst du eifnach so:


    Rechtsklick auf Arbeitsplatz - verwalten
    Da Datenträgerverwaltung wählen und dort kannst du die Platte formatieren partitionieren und bebuchstabeln wie du willst..


    btw. ich würd sie einschicken zur garantie.. wenn etwa noch ne DTLA iost musst du nicht mal n Fehlerbeschrieb dazu geben, die Tauschen die einfach so aus..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • IBM platten kannst du nur über den Händler einschicken lassen. da die die platten niht an IBM schicken sondern an den jeweiligen Distributor, die flicken sie dann oder tauschen sie aus. ;)

  • Zitat

    Original von Gordian
    Partition Magic sollte eigentlich auch keine Probs haben mit Win2k.


    Wenn man keine zu alte Version benützt, ja :)


    btw: man kann die HD schon auch zu IBM schicken. Die tauschen sie auch aus.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich habe die hd bei topd gekauft die sagten mir ich sollte im netz schauen auf der hp von ibm und dort die serienummer schauen hab ich ja und dazu muss ich ein diagnosefehler nummer haben ich habe auch ne nummer aber sie is ungültig also heisst sie is ned kabutt

  • Zitat

    Original von tuvok
    ich habe die hd bei topd gekauft die sagten mir ich sollte im netz schauen auf der hp von ibm und dort die serienummer schauen hab ich ja und dazu muss ich ein diagnosefehler nummer haben ich habe auch ne nummer aber sie is ungültig also heisst sie is ned kabutt


    TopD :rolleyes: naja mit defekten Sektoren ist sie ziemlich sicher kabutt ;)