Popcorn Hour

  • Ich starte hier mal den allgemeinen Popcorn Hour Thread :applaus


    Es wäre interessant zu wissen, wer sonst noch so ein Ding hat und was für AddOn's drauf sind.


    Ich selber bin ein Newbee und habe erst gestern die Software und die ersten Files drauf gepappt :)


    Als ächstes kommt wohl die Movie Jukebox drauf. Oder hat jemand eine schöne Alternative?
    http://www.treasure-cove.net/moviejukebox.htm



    Für alle die nicht wissen worum es geht: http://www.popcornhour.com/onlinestore/


    :rock

  • Habe seit März eine A-110 und bin sehr zufrieden.


    Das ganze Addon Zeugs kostet mich nur Nerven. Zudem liebe ich es nach wie vor, eine einfache Ordnerstruktur - like Windows - zu haben. Ist für mich immernoch das übersichtlichste und einfachste.


    Die interne Platte baue ich wohl auch mal aus, nervt nur (up/downspin Problem). Selbst HD Material geht einwandfrei zu streamen uber LAN.


    Zudem: Anstatt hier ein Threadchen aufzumachen für ein paar wenige User... schliesslich muss man das Rad nicht nochmals erfinden.


    Sprich: Grösstest Popcornhour Forum (deutsch)

  • Das Teil interessiert mich irgendwie auch. Würd das ganz gern mal live ausprobieren.
    Die A-110 ist ja schon relativ alt. Gibts da noch nix neueres?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hab die A-110 nun auch seit gut 2 Wochen. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Ja, das Modell gibts schon länger, nur was willst du denn neues? GBit-LAN wär vielleicht das einzige, was "fehlt", auch wenn HD-Material auch über die 100MBit ruckelfrei gehen.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • mich würde es interessieren ob jemand ein addon kennt oder eine möglichkeit, wie ich den LAN Stream meiner Dreambox auf dem popcorn abfangen kann.
    Also ziel wäre es z.b SF2 zu schauen auf der dreambox, welche das signal ja ins LAN streamt und dieses signal dann auf der popcorn empfangen und abspielen.


    irgendwie muss das doch möglich sein :D

  • weiss jemand wie man ne eigene oberflaeche machen kann, soll doch auch irgendwie gehen oder ?


    gruss
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Ja huss, das geht rasant mit den Beiträgen hier =)
    Vielen Dank für die Antworten soweit.


    traxxus


    Ich habe das Ding genau wegend er internen Platte gekauft. Ich will nicht den PC am laufen haben um Filme zu schauen. Und bei nem NAS kommts mehr weniger auf's selbe raus.


    Hast du die Apps überhaupt installiert? Oder benützt du sie lediglich als playback Gerät?


    Superb, danke für den Link. Ich werde dort mal rein schauen. (das Forum auf der Popcorn Seite ist irgendwie mühsam)


    mae

  • Hab das Ding seit einem Jahr zuhause rumliegen, hab's selber noch nie benutzt, glaub meine Ex hat's mal eingerichtet und gebraucht. Will's irgendwer? :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Hab das Ding seit einem Jahr zuhause rumliegen, hab's selber noch nie benutzt, glaub meine Ex hat's mal eingerichtet und gebraucht. Will's irgendwer? :)


    Je nach Preis schon.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Hab das Ding seit einem Jahr zuhause rumliegen, hab's selber noch nie benutzt, glaub meine Ex hat's mal eingerichtet und gebraucht. Will's irgendwer? :)


    Die 100 oder die 110?
    Ich habe die 100 mit originalsoftware und streame vom NAS (im Moment noch nicht, hab in der neuen Wohnung noch keine Kabel)
    Bin aber sehr zufrieden, meine NSLU2 brachte nicht mehr als 4MB/s auf den Tacho und die HD-Filme die ich hatte hat sie alle ruckelfrei abgespielt.
    Und mit den Firmwareupdates die es immer gibt hat sie auch viel weniger (eigentlich keine) Probleme mehr als noch vor einem Jahr.

  • Zitat

    Original von 2cool4u


    Je nach Preis schon.


    Stell mich mal hinten an.:)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Also es ist ein A-100, denke an die 200 CHF sollte das Ding schon noch wert sein?


    Hätte sonst auch noch einen passenden 720p Beamer zu verkaufen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jaja, schon gut :P


    Mach dann einen separaten Thread auf :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • *push*


    Und was ist mit den Popcorn Hour Nutzern passiert?
    Sind alle noch zufrieden oder gibt es Bugs, die man nicht mit neuer Firmware beheben kann? Habe gehört, dass Musik und Bilder ziemlich schlecht unterstützt werden.


    Verwendet jemand YAMJ? Oder sonstige Movie Jukeboxen? Erfahrungen und Empfehlungen?


    Überlege mir auch einen Poppi zu kaufen (evtl. noch warten, soll ja ein neues Modell angekündet werden in Hifi-Grösse, d.h. 425mm Breite) und da bin ich auf Berichte von Besitzern natürlich gespannt.

  • Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät.


    Bei Bilder und Musik ist das GUI schlecht/miserabel.


    YAMJ habe ich seit kurzem für Filme im Einsatz und es kommt optisch sehr gut daher. Funktionieren tut es auch einwandfrei.


    Würde kein anderes Gerät mehr wollen um Filme abzuspielen am Flat. Seit der Popcornhour bin ich totaler HD Fan :rock

  • Sowas habe ich mir schon gedacht :rock
    Ich habe mal mit dem YAMJ Editor gespielt und paar Filme eingelesen, sieht echt genial aus (je nach Skin)!


    Es ist ja HTML, läuft das einigermassen flüssig oder dauert es ewig zum Seiten umblättern usw.?


    Ich würde das Gerät eh nicht für Bilder gebrauchen, die druckt man sich lieber aus und klebt sie in ein schickes Album ;)
    Musik müsste man wohl auch eine Jukebox installieren, darüber habe ich mich aber noch nicht informiert.

  • Also den Editor benutze ich ja, ist alles recht selbsterklärend und geht recht fix (abgsehen vom Scan und erstellen der NFO Files).


    Was ich noch wissen wollte:
    Der Popcorn Hour kann ja DTS in Stereo umwandeln, aber kann er auch DTS einfach weiterleiten, damit dies von einem 5.1 Receiver verarbeitet werden kann?