Fotos präsentieren

  • Irgendwie ist es schade, alle Fotos nur auf dem PC zu haben. Desswegen möchte ich meine Schmuckstücke irgendwie ausdrucken und dann auch präsentieren im Zimmer. Meistens sind's Serien eines Anlasses - also keine Einzelbilder. Wie würdet ihr die irgendwie schmackhaft präsentieren? Gibts da innovative Ideen? Einfach eine Colage erstellen und einrahmen kanns drum ned sein.....?


    z.B. ein Stahlseil der Wand entlang und dann die Bilder per Holzklammer einfach befestigen.....so als Idee....


    ??

  • es gibt ja "digitale Bilderrahmen" (LCDs) ... auf denen kannst du ne Diashow laufen lassen. 2stk von denen aufstellen? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich finde diese digitalen bilderrahmen nicht so toll. da kannste die fotos gleich auf dem pc lassen. je nach grösse der fotos würde ich die bilder einzeln ohne passpartout rahmen. so machen zusammengehörige fotos nebeneinander was her und es sieht nicht so kindermässig aus wie eine colage. oder ein schönes album. die schönsten bilder drucke ich aus und klebe sie in ein album. da kannst du ja sortieren wie du willst. nach events und zeit. hat für mich den vorteil, dass man kommentare usw. hinkritzeln kann und ein paar jahre später, wenn du das wieder rauskramst, hast du so noch eine zusätzliche erinnerung. = meine meinung :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Die Tweaker Antwort auf die Frage müsste doch eigentlich heissen:


    Kauf 5X 22" Bildschirme mit USB Anschluss, nagel die an die Wand und häng alles an einen PC, der dann die einzelnen Bildschirme mit einer Fotoshow beliefert.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • es kommt sehr drauf an was für bilder es sind. aber man kann die schon recht schick in kleinen Bilderrahmen arrangieren. sollten dann aber nicht mehr als 5-6 stück sein.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Im Manor glaub ich gibts so kleine Fotorahmen zum klemmen mit Glas vorne und Pappholz auf der Rueckseite. Sie sind randlos sind und das Glas wird einfach draufgeklemmt. Die find ich ganz huebsch und kannst auch einfach wechseln und sind nicht teuer.


    Das einzige manko ist, dass sie etwas dick sind. (knapp 1cm schaetz ich)


    gruss
    hitch


    Edit: So sehen die aus

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

    Einmal editiert, zuletzt von hitchhiker ()

  • die kenn ich! danke für den tipp.


    Ich glaube ich muss irgendwas mit einem Stahlseil oder so machen....irgendwie möchte ich kein System dahinter haben....es werden evtl. auch ein paar A4 sein..


    merci für die inputs!

  • kein system, lieber ne art wäsche aufhängen? :D so nach dem motto....stell dr einfach vor, das wäre ein fotolabor und die bilder wären gerade entwickelt worden :D
    als tipp...wenn du ohne system dahinter willst, kleb oder steck die bilder einfach an die wand. so kannst du zusammengehörige bilder zueinander hängen, ohne das colage artige zu erwecken.
    ich habe bei mir am arbeitsplatz ähnliches gemacht. einige skizzen von mir hingepappt.
    was anderes wüsst ich auch nicht. ist dein bier, wie das schlussendlich aussehen soll. ein stahlseil empfehle ich dir höchstens, wenn du mehrere bilder aufhängen willst...aber gerahmte. :)


    hf

    Bilder

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Auf gutem Papier ausdrucken, verschieden gross und dann ergo in verschieden grosse Bilderrahmen (genau die Rahmenlosen, die nur 4 Klammern haben um das Glas zu fixieren. Und dann beginnst du links mit dem grössten und erweiterst nach rechts.


    So in etwa, als Idee :-) So als würden die Bilder als deine "Gedankenblasen" in deinem Zimmer umher schweben. :-)


    e// ich habe für die Grafik btw nur 3 grössen benutzt. Die Rahmen gibts ja nicht in x-beliebig vielen Grössen.