TFT Monitor, 22-24" Wide

• Hallo zusammen

Da ich in 3 Wochen umziehe, muss ich mich endlich von meinem alten 19" Philips CRT trennen... es ist einfach nicht mehr zeitgemäss so ein Ding zu züglen ;)

Nun such ich nen TFT 22 bis 24" Widescreen. Wenn möglich schwarzes Gehäuse.

Benutzt wird er hauptsächlich für Office & Surfen, ab und zu zocke ich aber auch noch bzw. geh vielleicht 1x im Jahr an ne LAN ;)

Anschluss am PC ist DVI... weiss aber nicht ob ich etwas voraus denken soll, und einen nehmen soll der auch schon HDMI hat?

Preislich eher tief angesiedelt (2-300Fr. ?), muss kein Top-Ding sein, jedoch meinen Bedürfnissen entsprechen. Ich schau auch keine HD Movies am PC oder so...

Danke für Eure Empfehlungen...

• kauf dir den billigsten den du finden kannst ;-)

Acer X223HQBD 180.- CHF @ Steg.

also ich war vorher von nem 22" Iiyama CRT mit Diamondtron Bildröhre verwöhnt (etwas vom Besten was es da gab)... und war bis jetzt mit meinen beiden billigst Acer 22" TFTs zufrieden.. hab darauf schon einige Filme gespielt und Games gezockt.

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Zitat

Original von Inosin
    TOP MONITOR!!!!!

Den hab ich auch

Wenn dir ein TN Panel reicht, dann schon :gap
    Aber preislich sind die TNs halt wirklich sehr verlockend.

• Ich hab diesen Hier und kann Ihn nur weiter empfehlen. Kein Schmieren, kein Flimmern, Kontrast ist bei mir auf 40 und Helligkeit auf 35 und das ding ist einfach pervers geil in den Farben und Helligkeit. Wenn diese Optionen voll aufgedreht hast, gibs das Sonnenstudio gratis :D

Anschlussmöglichkeiten sind Schokolade Pur! HDMI, VGA, DVI, Yuv, S-Video- Composit und USB HUB. Fuktionen wie PIP sind einfach noch goodies dazu. HAb den Monitor seid ca 2 Jahren und hab bis heute kein besseren gesehen. TN- sieht richtig billig aus neben dem 1920 x 1200 S-PVA Panel =)

There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

Einmal editiert, zuletzt von hauri ()

• okay sorry :D
    hab die Budgetangabe total übersehen =)

There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

• Zitat

Original von hauri
    Ich hab diesen Hier und kann Ihn nur weiter empfehlen. Kein Schmieren, kein Flimmern, Kontrast ist bei mir auf 40 und Helligkeit auf 35 und das ding ist einfach pervers geil in den Farben und Helligkeit. Wenn diese Optionen voll aufgedreht hast, gibs das Sonnenstudio gratis :D

Anschlussmöglichkeiten sind Schokolade Pur! HDMI, VGA, DVI, Yuv, S-Video- Composit und USB HUB. Fuktionen wie PIP sind einfach noch goodies dazu. HAb den Monitor seid ca 2 Jahren und hab bis heute kein besseren gesehen. TN- sieht richtig billig aus neben dem 1920 x 1200 S-PVA Panel =)

Hast du ihn noch zu 450.- gekauft?;)
    Den leg ich mir zu, wenn der Preis wieder runterkommt.:)

Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

• also ich den gekauft habe hat das ding nen 1000er gekostet :P das wars aber wert!

• Zitat

Original von hauri
    also ich den gekauft habe hat das ding nen 1000er gekostet :P das wars aber wert!

:gap
    Aber gell, da ist kein S-PVA-Panel drin, sondern ein MVA, oder? Glaube, ist ein Schreibfehler bei digitec... Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Ja, mal sehen, ob sich das Geld bis im Sommer auf der Bank getürmt hat...:P

Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

• Gute frage :D bei einen steht MVA bei den andren S-PVA. Wobei ja eigentlich kein grosser unterschied besteht

wer es genauerwillsen will hier und hier

und hier noch ein bildchen für die nicht leser :)

2 Mal editiert, zuletzt von hauri ()

• Salut, bin mirs auch am überlegen nen 24" zu kaufen... ist der BenQ FP241W noch auf der höhe odr gibts schon was vergleichbares (evt. schon besseres) in dieser Preisklasse?