zeiterfassung

  • hi zusammen


    ich bin auf der suche nach einem schlanken aber intelligenten zeiterfassungssystem.


    wir sind hier nur 4 arbeiter inkl. chef, es muss also nichts hochkomplexes sein. bis jetzt schreibt einfach jeder in eine eigene excel-liste was er so den ganzen tag treibt. dies ist dann allerdings sehr mühsam um die einzelnen stunden den jeweiligen projekten zu verrechnen.


    folgende funktionen müsste das system beherrschen:


    - berrechnen der arbeitszeit / überzeit
    - man muss auch an mehreren projekten an einem tag einen bestimmten zeitaufwand zuweisen können
    - wir haben jahresarbeitszeit, diese muss also mitberechnet werden (monat für monat)
    - monatliches auflisten der projekte mit den jeweiligen auflaufenden stunden
    - ferien, krankheit etc. handhaben
    - irgendwas was ich sicher noch vergessen habe ;)



    hat jemand von euch erfahrung mit einem solchen system und kann mir etwas empfehlen? oder hat vieleicht sogar jemand eine fertige excel-vorlage die ich verwenden könnte?


    grüsse

  • Versuch mal TEAK (wir haben vers. 10 in der Bude - da kann bisher nur 1 User gleichzeitig ins Programm einsteigen, was etwas umständlich ist, aber in der neuen Version soll anscheinend Multiuser kein Problem mehr darstellen...)

  • auf sourceforge findest du viele projekte zu diesem thema.


    evtl. wäre time4u etwas für dich?


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Bei uns wird der teil mit den Projekten über ein verlinktes Excel-file gemacht.


    Also irgend wo is da ein Master-file, und die der Mitarbeiter sind einfach da rein verlinkt. Funktioniert eigentlich problemlos.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Inosin
    Probier dich doch mal da durch.


    http://www.freeware-archiv.de/Zeiterfassung/


    Also in der Firma arbeiten wir mit Chameleon, kost aber ganz teuer geld ;)


    Hat das Phippu behauptet? :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!