Seht selbst. Allso ich würd mir si etwas nie kaufen. Aber für noobs diie eine Wakü wollen.
Naja
-
-
also ich finds nicht schlecht. kommt natürlich drauf an, wie die kühlleistung ist...
-
Naja sieht echt ned sonderlich Leistungsstark aus, besonders der doofe Radi :baby:
mein gott ist der xasertwoer potthässlich :§$%
-
hm, der radi ist wirklich ned der grösste...
-
sieht mir irgendwie alles so schwach aus.. vorallem der Radi, und die Pumpe.. 2W :sleep
und diese federn, bringen die wohl was???
sollen laut ihnen den Flow erhöhen
-
Ne, die verschlechtern der Durchfluss eher als dass sie ihn verbessern..
Auch sonst sieht die WaKü nicht so leistungsfähig aus, für Standartsysteme halt -
Doch doch die Federn bringen schon etwas. Vorallem dort wo es drot zu knicken.
Und der radi ist ja wirklich das oberbilligste. der ist ja gradmal so gross das ein 80mm Lüfterli draufpasst.
-
Ne wenn die Feder für den Knickshutz währe, währe sie aussen am Schlauch und nicht innen
-
Naja ....
Da sieht mein Koolance um einiges Leistungsfähiger aus ..... Hatt wenigstens nen anständigen Radi und zwei Pumpen ....
-
Wenn die Feder den Durchfluss erhöht, heisse ich Hansrudolf
Aber Knickschutz klingt ganz einleuchtend bei dem dünnen Schlauch.
-
Apropo knick.
Ich habe so Schläche PVC glaube ich und die sind ganz Flach zusammengedrückt. Wie krieg ich den wieder rund? -
Ich hab da auch so ein Schlauchstück das bedrohlich zusammengeflacht ist. aber das stört nicht weiter.
-
Das ist sicher PVC, Silikon würde sowas nicht machen. Gehts nicht mit kneten oder so?
-
Feuerzeug nehmen und etwas heissmachen würde villeicht helfen
Mann schläuche auf die Anschlüsse eines Radis draufbringen ist ne echt schwere arbeit ..... habe mich zwei stunden rumgequält
-
abgeflachte zusammengedrückte schläuche...
habe auch schon solche gekauft und zwar von der landi, die sind da auf rollen, zum teil lange im lager und unten auf der rolle sind die immer so zusammengedrückt.habe pvc schläuche inzwischen von aqua comp, low noise aus D, und pc4all und landi.
komisch die schläuche aus D sind besser zu verlegen, engere radien möglich und sind auch viel klarer und meiner meinung besser als die ich hier gekauft habe. auch ist der innendurchmesser bei weitem nicht gleich, habe 10mm schläuche bestellt und da kommt immer was andereswürd neue kaufen die kosten nicht die welt, du brauchst wohl 12,7mm? 8mm hätt ich noch ein paar m
-
Ich kauft doch keine neuen Schläuche wenns auch so geht. Scheinbar spielt die Flowrate wirklich nicht so ne rolle, denn meine Temps sind ja super
-
Flow rate leidet auch nicht wirklich in flachen Schläuchen, die Reibungsfläche ändert sich nicht und es kann immer noch die gleiche Menge durchfliessen, annähernd zumindest.
-
Nee der Querschnitt wird ja kleiner, dann kann ja bei gleichem Druck nicht die selbe Menge durchfliessen
-
Wenn er flach ist, dann ist er dafür ja auch breiter oder?
-
Naja aber du kannst ja auch das Wasser abdrücken, wenn du ihn z.B. mit den Fingern zusammendrückst.